Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja muss auch min. damit 60fps in 4K Wirklichkeit werden. Hätte da mit in etwa dem selben Specs so Pi mal Daumen gerechnet. Ausserdem muss man ja...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ja muss auch min. damit 60fps in 4K Wirklichkeit werden. Hätte da mit in etwa dem selben Specs so Pi mal Daumen gerechnet. Ausserdem muss man ja auch noch Raytracing miteinberechnen was die neue Generation haben wird bzw. haben muss und ich glaube Forza Motorsport 8 wird da der Vorzeigetitel sein was das angeht. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Raytracing aber mit dedizierter Hardware. Beeinträchtigt das Ganze also nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Raytracing aber mit dedizierter Hardware. Beeinträchtigt das Ganze also nicht.
Meinst du eine RTX 2080 hat keine dedizierte Hardware dafür? Und dann schau dir mal an, was die für eine Performance mit aktivierten Raytracing hat. Da rückt 4K mit 60 fps wieder in weite Ferne...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Stimmen die aktuellen Gerüchte, wäre die Lockhardt in der Form absolut sinnlos.
Und die anaconda haut auch niemanden vom Hocker. Umso mehr Leaks/Gerüchte etc kommen umso mehr habe ich die Befürchtung das ms es wieder nicht gut machen wird.
Das die One (oder s oder x) die neuen spiele ebenfalls noch abspielen können soll, halte ich ebenfalls für absolut falsch.

Naja, abwarten und Tee trinken
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum wäre die lockhardt sinnlos? und was lässt dich annehmen, dass ms es wieder nicht gut machen wird?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vor allem wieder nicht gut. Und das nach der One X :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
An der Switch Lite sieht man doch, dass auch ein schwächeres Modell seine Käufer findet. Warum also nicht gleich eine abgespeckte Version zusätzlich verkaufen? Ich persönlich greife auch zum stärkeren Modell, doch Lockhardt hat den Vorteil, dass sie mit dem wahrscheinlich deutlich niedrigeren Preis ebenfalls Käufer anspricht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die meisten haben wohl nur die 4 teraflops im auge, welche die lockhardt bekommen soll. anscheinend haben diese leute keine ahnung, das viele teraflops alleine noch keine gute hardware machen.:ROFLMAO:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich finds witzig, dass wie bei der X damals im Thread, sich Gedanken um ungelegte Eier gemacht werden. Wartet doch erstmal die E3 ab. Bevor ihr irgendwelche Urteile fällt, ob was scheitert oder nicht. Son Quatsch immer :rolleyes:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Denke, der Sinn von Lockhardt ist schwächer und dadurch günstiger zu sein. Weil es eben Leute gibt, denen 1080p reichen. Genauso, wie es Leute gibt, die kein Laufwerk brauchen und bei der One S All Digital zugegriffen haben.

Man darf nicht vergessen, dass es viele verschiedene Zielgruppen gibt. Und seien wir mal ehrlich: Zum Weihnachtsgeschäft kaufen Eltern doch bestimmt für ihren 10-Jährigen lieber eine Xbox Lockhardt, weil sie eben nur 300 € (reine Spekulation - kein Fakt) kostet. Der Bub braucht keine Xbox Anaconda oder PS5 für 500 €.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Denke, der Sinn von Lockhardt ist schwächer und dadurch günstiger zu sein. Weil es eben Leute gibt, denen 1080p reichen. Genauso, wie es Leute gibt, die kein Laufwerk brauchen und bei der One S All Digital zugegriffen haben.

Man darf nicht vergessen, dass es viele verschiedene Zielgruppen gibt. Und seien wir mal ehrlich: Zum Weihnachtsgeschäft kaufen Eltern doch bestimmt für ihren 10-Jährigen lieber eine Xbox Lockhardt, weil sie eben nur 300 € (reine Spekulation - kein Fakt) kostet. Der Bub braucht keine Xbox Anaconda oder PS5 für 500 €.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Erste Vermutung, aber schon irgendwann mal erwähnt:
Microsoft muss diesen Schritt gehen, um alle Käufer der XBOX One X nicht zu verschrecken/enttäuschen.
Die GPU der Lockhardt hat evtl 2TF weniger Leistung als die X, aber die deutlich stärkere CPU. Und ich denke, dass die 2TF der X genau für diesen Unterschied gebraucht werden könnten. Man faselte vor dieser Generation schon einmal von gGPU-Funktionen, um die CPU zu entlasten.

Aber all das passiert, weil man den Namen "XBOX One" marketingtechnisch beerdigt. Die beiden neuen Konsolen werden laufen, und die X bekommt die weitere Unterstützung der Lockhardt. Nur so kann ich mir das erklären.

Hoffen wir mal, dass es so kommt, ich bleibe damit auch erstmal bei der X.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Zum Weihnachtsgeschäft kaufen Eltern doch bestimmt für ihren 10-Jährigen lieber eine Xbox Lockhardt
Mit 10 Jahren war ich bei Wind und Regen etc draussen, da kam ich nie auf den gedanken an ner Konsole usw zu hängen
 
D

dark-fate

Guest
Lockhart und X haben doch völlig unterschiedliche Architekturen. Daher kann man die tflops doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die 4 TF der Lockhart können genauso performamt sein wie die 6 TF der X. Was anderes würde mich auch wundern. Alleine die aktuellen RX 5XXX Modelle von AMD bieten schon 30% mehr Leistung pro Watt gegenüber Pascal. Keiner weiß bisher wie gut Navi 20 wird. Aber sicherlich nochmal besser. Von daher wird die Kiste wohl mit Sicherheit genauso gut wie die X. Und sie wird auch mit Sicherheit ihre Käufer finden. Alleine schon die ganzen minderjährigen die von ihren Eltern keine 500 € Konsole gekauft bekommen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
wenn die xbox one x wegfällt ebenso die one s usw dann macht die lockhart eher sinn.
kleinere fertigung low end navi gpu = ähnlich stark wie xbox one x dann gehen 300-400uvp klar

ich kann mir lockhart als reine xcloud version vorstellen also nur im server verbaut.
so wie stadia 1080p und 4k separat verkauft so in der art.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Mit 10 Jahren war ich bei Wind und Regen etc draussen, da kam ich nie auf den gedanken an ner Konsole usw zu hängen
Du hast wohl den Sinn meines Kommentars nicht verstanden ... 🤦‍♀️
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben