Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Manche haben einen Schrottplatz, ich habe ne Werkstatt mit Lager.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Zwar schon länger bekannt aber nun, noch einmal bestätigt :

Anhang anzeigen 34644

ALLE Controller der One funktionieren auch mit der Scarlett !
Danke für die Info ;) Für den ein oder anderen bestimmt Interessant. Ich werde lieber den Originalen von der Neuen Xbox nehmen. Hoffe der wird nicht Verschlechtert :LOL:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Eine all digital scarlett ok

aber die lockhart macht net soooo viel sinn.
Eine abgespeckte scarlett würde nur gehen wenn die one s usw nicht mehr Supportet werden.

ich glaube die one bzw one s werden bei games ab 2022 nicht mehr Unterstützt.
Die cpu ist so oderso zu schwach um 60fps immer darzustellen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Und seit der Xbox One X kann man doch nicht mehr von ausbremsen sprechen. Bremst die normale Xbox One auch nicht X aus
Ich halte das durchaus für möglich. Die schwächere Konsole wird sich häufiger verkaufen, weil sie billiger ist. Das ist ja bei der PS4/Pro oder ONE/X auch so. Also werden für das Produkt mit mehr Marktanteil auch mehr Spiele entwickelt. Und darum werden vom schwächeren Modell dann auch mehr verkauft und der Effekt verstärkt sich noch und die "vollwertige" Konsole wird zum Nischenprodukt. Am Ende haben wir eine neue Standard-XBox, die auch nicht wesentlich mehr bietet als die letzte Generation.

Überhaupt dieser Wildwuchs von Modellen. Man weiß gar nicht mehr, was man kaufen soll! Früher hat man halt Playstation oder XBox gekauft. Heute sind wir wieder bei VHS/2000/Betamax und sitzen am Ende mit einem Produkt da, das kaum noch unterstützt wird. :mad:

Am Ende kaufen die Leute aus lauter Unentschlossenheit gar nicht oder eine gebrauchte ONE/PS4.

Ich sehe diese strategische Entscheidung von Microsoft kritisch. Das kommt mir so vor, als ob die Firma nicht weiß was sie will und die Entscheidung auf die Kunden abwälzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich halte das durchaus für möglich. Die schwächere Konsole wird sich häufiger verkaufen, weil sie billiger ist. Das ist ja bei der PS4/Pro oder ONE/X auch so. Also werden für das Produkt mit mehr Marktanteil auch mehr Spiele entwickelt. Und darum werden vom schwächeren Modell dann auch mehr verkauft und der Effekt verstärkt sich noch und die "vollwertige" Konsole wird zum Nischenprodukt. Am Ende haben wir eine neue Standard-XBox, die auch nicht wesentlich mehr bietet als die letzte Generation.

Überhaupt dieser Wildwuchs von Modellen. Man weiß gar nicht mehr, was man kaufen soll! Früher hat man halt Playstation oder XBox gekauft. Heute sind wir wieder bei VHS/2000/Betamax und sitzen am Ende mit einem Produkt da, das kaum noch unterstützt wird. :mad:

Am Ende kaufen die Leute aus lauter Unentschlossenheit gar nicht oder eine gebrauchte ONE/PS4.

Ich sehe diese strategische Entscheidung von Microsoft kritisch. Das kommt mir so vor, als ob die Firma nicht weiß was sie will und die Entscheidung auf die Kunden abwälzt.
Naja das ist nicht so ganz richtig. Es gab bereits in der Vergangenheit ja schon mehrere Versionen von Konsolen, ob die PS2 Slim, die PS3 Slim oder PS3 Super Slim. Und ich erinnere gerne an die Xbox 360. Da hab es die 360, die Elite, die Arcade, später die Slim und zum Schluss die 360 E.
Sofern man auch vernünftig erklärt, welche Version was kann und wenn man nicht zu viele versch. Variationen anbietet, ist es auch völlig in Ordnung. Ich finde es gut eine Standard und eine Powerhouse Version zu haben. Ich möchte meine One X nicht missen, aber durch die Standard Version ist sichergestellt, dass auch eine breite Masse die Xbox kaufen kann, damit die Konsole auch Erfolg hat.

Sollte sich Lockhart auf One X Niveau bewegen, dann steckt da genügend Leistung drin um grafisch noch einen Schritt weiter zu gehen, besonders auch physikalisch. Dann limitiert man das Ganze dort eben auf Full HD, dann hast du da auch entsprechend Puffer. Und für Enthusiasten macht man halt eine Version die das Ganze in 4K schafft.

Somit wäre der Sprung in die Next Gen trotzdem groß. Denn die Entwicklung hangelt sich ja noch nach wie vor an den Standard Varianten. Zur Erinnerung: GPU: 853 MHz, CPU Taktung: 1,75 GHz bei 8 Kernen, 8GB DDR3 RAM. Das sind natürlich in die Jahre gekommene Werte die die One X um Längen schlägt. Allein bei der GPU stehen 1,4 Terraflops den 6 Terraflops gegenüber.

Ich mache mir daher keine Sorgen, dass die nächste Gen zu schwach auf der Brust sein wird. Vor allem wenn die Powerhouse Konsole neben mehr Auflösung auch wahlweise mehr Details bei den Texturen in den Spielen bietet.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Will auch eine haben :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Es gab bereits in der Vergangenheit ja schon mehrere Versionen von Konsolen, ob die PS2 Slim, die PS3 Slim oder PS3 Super Slim. Und ich erinnere gerne an die Xbox 360. Da hab es die 360, die Elite, die Arcade, später die Slim und zum Schluss die 360 E.
gegenüber.
Diese Modelle hatten aber die gleichen "Innereien", sie haben gleich schnell gerechnet. Da war nirgends ein Vermerk auf den Spielen "optimiert für XBox Slim".

Bei ONE oder X war das ganz anders. Und es haben ja auch schon Entwickler gesagt, daß sie bessere Spiele für die X oder Pro schreiben könnten und das lohnt sich nur nicht für die paar Käufer. Also werden die Normal-Versionen nur optisch etwas aufgehübscht.

Und mit der neuen Produkt-Strategie von Microsoft wird das nicht besser - eher schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Aber das beweist dann doch aber, das Xbox One Spiele auch auf der Scarlett laufen werden. Sprich, man muss keine 2 Konsolen zuhause stehen haben, um seine Xbox One Titel zu zocken....I like :D
 
D

dark-fate

Guest
Warum sollte das auch der Fall sein? Beide Kisten verwenden dieselbe Architektur. Der einzige Unterschied ist, dass die Scarlett leistungsfähiger ist als die die vorherigen Kisten...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Betriebsystem ist das gleiche. Also erklärt...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wurde das nicht schon von MS bestätigt?
Abwärtskompatibelität diese Gen groß werben und nächste Gen fallen lassen? Nee.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Achso. Na ich dachte das wird nen kompletter Generationswechsel. Wie 360 zur One damals. Weil Ist doch jetzt neue Architecture und nicht mehr Jaguar sondern Zen. Wusste nicht dass das einfach so 1zu1 zu ersetzen geht.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Weil Ist doch jetzt neue Architecture und nicht mehr Jaguar sondern Zen. Wusste nicht dass das einfach so 1zu1 zu ersetzen geht.
Programme werden doch heute nicht mehr direkt auf die Hardware draufprogrammiert. Das Betriebssystem mit seinen Treibern nimmt die Anpassungen zwischen alter Software und neuer Hardware vor. Android-APPs laufen ja auch auf einem Tablet von Lenovo oder Smartphone von Samsung.

PS: Gibt es da eigentlich zwischen 360 und ONE auch so viele Einschränkungen bei den alten Spielen? Beispiel: Als ich ein UR-XBox-Spiel "BMX XXX" auf der 360 spielen wollte, ist das Spiel beim Starten erstmal zuverlässig hängengeblieben. Es lag an der HDMI-Auflösung. Erst als ich die auf VHS-Auflösung runter hatte, hat es geladen. Dann hatte das Bild aber Briefmarkengröße auf dem Bildschirm. Vollbild gab es nur mit analogem AV-Ausgang, dann aber in Drecks-Qualität. Und die freigespielten BMX-Videos hat er gleich wieder vergessen, die konnte man auch nur einmal ansehen. Und wenn man in den Kompatibilitäts-Listen schaut: Solche Probleme gibt es fast immer! Auch zwischen 360 und ONE?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Manche haben einen Schrottplatz, ich habe ne Werkstatt mit Lager.
Sehe ich ganz genauso!

Habe kürzlich einen alte "Baby-Tragetransporter" im Müllcontainer gefunden - Rahmen aus Alu-Rohr! 1 Meter stabiles Aluminium-Rohr - wie kann man sowas wegwerfen? OK, ich bin Bastler mit Drehbank, aber in jedem Fall... solche wertvollen Halbzeuge in die Müllverbrennung?! Dazu noch das stabile Nylongewebe, sowas findet man im Kurzwarenhandel gar nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Achso. Na ich dachte das wird nen kompletter Generationswechsel. Wie 360 zur One damals. Weil Ist doch jetzt neue Architecture und nicht mehr Jaguar sondern Zen. Wusste nicht dass das einfach so 1zu1 zu ersetzen geht.
Jaguar oder Zen ist doch scheiß egal. Ist beides x86. Ne 360 basierte auf IBMs PowerPC Architektur. Daher brauchen die Spiele auch ein Update dass sie auf der One laufen. Die Architekturen sind sich zwar ähnlich aber weisen doch Unterschiede auf. Die Cell CPU der PS3 ist komplett anders als x86. Daher ist es auch nicht möglich die Spiele einfach per Update auf die PS4 zu bringen.
 
D

dark-fate

Guest
Programme werden doch heute nicht mehr direkt auf die Hardware draufprogrammiert. Das Betriebssystem mit seinen Treibern nimmt die Anpassungen zwischen alter Software und neuer Hardware vor. Android-APPs laufen ja auch auf einem Tablet von Lenovo oder Smartphone von Samsung.

PS: Gibt es da eigentlich zwischen 360 und ONE auch so viele Einschränkungen bei den alten Spielen? Beispiel: Als ich ein UR-XBox-Spiel "BMX XXX" auf der 360 spielen wollte, ist das Spiel beim Starten erstmal zuverlässig hängengeblieben. Es lag an der HDMI-Auflösung. Erst als ich die auf VHS-Auflösung runter hatte, hat es geladen. Dann hatte das Bild aber Briefmarkengröße auf dem Bildschirm. Vollbild gab es nur mit analogem AV-Ausgang, dann aber in Drecks-Qualität. Und die freigespielten BMX-Videos hat er gleich wieder vergessen, die konnte man auch nur einmal ansehen. Und wenn man in den Kompatibilitäts-Listen schaut: Solche Probleme gibt es fast immer! Auch zwischen 360 und ONE?
Das ist so nicht ganz korrekt. Konsolen verwenden so genannte Low Level APIs. Da wird die Software direkt auf die Hardware angepasst bzw Programmierer können diese direkt ansprechen ohne irgendwelche Umwege über das OS und Treiber zu gehen.
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben