Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; na hoffentlich werden die externen ssd`s dann nächstes jahr noch günstiger,denn 1TB würden bei mir nicht sehr lange halten.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
na hoffentlich werden die externen ssd`s dann nächstes jahr noch günstiger,denn 1TB würden bei mir nicht sehr lange halten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also die sache mit dem vram ist bissl naja

Ne ssd „stirbt“ wenn man zuviele daten auf die ssd schreibt

Und als vram werden bei jedem spielstart Gigabytes an daten geschrieben sollte das spiel soviel ram brauchen.

Ich denke aber nicht das aktuelle spiele die 18gb überschreiten


Habe den „leak“
Schon vor längerem gesehen

Cpu ist ja net viel zu sagen es wurde ja gesagt 8 kerne zen 2 nur kein takt wurde angegeben
Also passt es.

Gpu
Sagte ms selbst das sie das bessere ausgewählt haben im sinne von „größerem motor“.

Phil sagte das sie wissen was zur Auswahl stand und sie diesmal mehr wollten als sonst.
Ob es auch navi 21 ist mal sehen.

Ram passt eigentlich da braucht man nichts sagen

Ssd pcie 4.0 passt auch
Denke aber das es direkt verlötet ist im board.
 
D

dark-fate

Guest
Hm, würde einer GPU Leistung von knapp 10.8 TFlops entsprechen:

6 TFlops * (52/40 CUs) * (1623 Mhz/1172 Mhz) = 10.8 TFLOPS

Bevor jemand sagt der Wert bzw. die Formel wäre an den Haaren herbeigezogen. Zum Vergleich die Steigerung von One S zu One X:

1.4 TFLOPS * (40/12 CUs) * (1172/914 Mhz) = 5.97 TFlops
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die ps5 hat wohl
2ghz gpu takt
Wahrscheinlich cu36
Also 9.2tflops

Der Komachi auf twitter posten die sachen aus diversen treibern usw

Hier der link


Die taktraten decken sich 1:1 mit dennen der

Ps4 bzw ps4pro


Also stand jetzt ist die Xbox Scarlett rein von der chipgröße deutlich größer

Ebenso hat er nen Navi 21 lite gefunden

Also könnte es sein das die neue Xbox Scarlett eine rdna 2 gpu hat (raytracing)
Und deswegen es bisher auch nicht wirklich leaks gibt da die gpu später kommt (2020)
 
D

dark-fate

Guest
Die taktraten decken sich 1:1 mit dennen der

Ps4 bzw ps4pro
Und das soll jetzt was genau beweisen? Das hat doch rein gar nichts zu bedeuten, dass da die Taktraten der alten Kisten steht. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass eine APU einen 2 Ghz Clockspeed haben soll....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Sony treibt die taktrate lieber höher als einen größeren die einzubauen

Somit kommt der preis von 400€ hin
Zumal sony immer im midrange gpu bereich die gpu gewählt hat.

Was ms bisher gewählt hat weiss noch keiner bisher.

Der leaker hat bisher vor allen anderen sachen gelaked und es hat sich als wahr rausgestellt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sony treibt die taktrate lieber höher als einen größeren die einzubauen

Somit kommt der preis von 400€ hin
Zumal sony immer im midrange gpu bereich die gpu gewählt hat.

Man bekommt eben das was man zahlt, wenn SONY unbedingt eine 400 EUR Konsole bringen will leidet eben die Hardware Austattung. Aber vielleicht will SONY ja gar keine High End Konsole bringen sondern lieber den Massenmarkt bedienen und Geld verdienen. Muss denn auch jedes Game in native 4K laufen? Vielleicht investiert man lieber in sehr gute Studios und neue Spielkonzepte? Ist auch ein Weg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, kumba, wer 4k TV hat will auch richtiges 4k haben. Upscaling hat Nachteile.
Ich spiele auf 110" und da ist 4k schon viel wert.
Natürlich hast du bez. Spiele recht, das kann es ja dazu geben.
Aber 4k ist schon ein Muß, heute zutage.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja, kumba, wer 4k TV hat will auch richtiges 4k haben. Upscaling hat Nachteile.
Ich spiele auf 110" und da ist 4k schon viel wert.
Natürlich hast du bez. Spiele recht, das kann es ja dazu geben.
Aber 4k ist schon ein Muß, heute zutage.
Absolut, ich finde auch das 4K ein Muss ist. Frage mich nur was SONY für 400 EUR "zaubern" will? Bahnbrechendes im Vergleich zur PS4 ist dann bei der PS5 nicht zu erwarten, zumal wir hier von Preisen sprechen die Ende 2020 aufgerufen werden, da ist nochmal Preissteigerung mit drin. Wird ja nicht alles ständig billiger, eher teurer
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich behaupte mal 2K oder ein Zwischending für Konsole + dauerhaft 60FPS mit Ultra Grafik Einstellungen sind deutlich schöner als 4K und dann "medium" Settings, man könne viel mehr erreichen grafisch.

Eine Matschtextur bleibt auch in 4K Matsch wenn die nicht angepasst ist, und das ist leider oft der Fall.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Viele spiele laufen schon auf einer rx5700 auf 4k60fps hohe Einstellung

Also geht das schon :)

Ich will wissen was die scarlett kann.
Bisher deutet vieles auf RDNA2
Weil raytracing Hardware seitig gehen soll.

Sony macht das wohl softwareseitig
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Man bekommt eben das was man zahlt, wenn SONY unbedingt eine 400 EUR Konsole bringen will leidet eben die Hardware Austattung. Aber vielleicht will SONY ja gar keine High End Konsole bringen sondern lieber den Massenmarkt bedienen und Geld verdienen. Muss denn auch jedes Game in native 4K laufen? Vielleicht investiert man lieber in sehr gute Studios und neue Spielkonzepte? Ist auch ein Weg
Vielleicht ist es aber auch keine PS5, sondern Manuel Neuer. :D

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die PS5 und Scarlett von der rohen Leistung gleichauf liegen werden.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Und ne leise PS5 wäre mal was! ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Sobald meine One S ausgemustert wird, wird auch der interne Lüfter gegen was leiseres getauscht wie damals bei der 360.
Das selbe werde ich irgend wann sich mit der Scarlett machen.

Aber mal ehrlich, ist das bei einer PlayStation überhaupt machbar?
 
MorcVomOrc

MorcVomOrc

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Morc Vom Orc
Ich habe noch die aller erste und so lange das ding läuft sehe ich kein grund mir eine neue zu kaufen ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die wird sehr sehr lange noch laufen

Da kannste lange warten xD

Habe meine ur one netmal zum überhitzen bekommen als ich die lüfter oben verdeckt hatte und das nach etwas ü 1 std.


Freue mich auf 4k60fps bzw 1080-1440p 120fps

Dank vrr können die frames auch mal unter 120 droppen das stört ja net
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben