Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie gesagt. Man muss nicht alle gleichzeitig laufen haben. Und bis es nur noch Streaming gibt, dauert es noch :)
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Tja, wenn man 6 verschiedene Streamingdienste braucht um alle spiele spielen zu können, da wird man ja arm.
Wie gesagt. Man muss nicht alle gleichzeitig laufen haben.

Und bis es nur noch Streaming gibt, dauert es noch :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
folgendes szenario:
die ganzen publisher wie ea, ubisoft, bethesda, 505 games, deep silver usw, kochen alle ihr eigenes süppchen und verlangen alle eine abo gebühr und (wie stadia) zusätlich den vollpreis für ihre spiele. ernsthaft, wer von uns will das? und ich denke das echt viele ihr eigenes süppchen kochen wollen, um maximalen gewinn zu machen. schöne gaming zukunft.🤮
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Wie gesagt. Man muss nicht alle gleichzeitig laufen haben.

Und bis es nur noch Streaming gibt, dauert es noch :)
Viel Spaß beim Verwalten von 10+ verschiedenen Diensten und monatlichem Abonnieren und Kündigen. Schöne neue Gamingwelt.
Deshalb bleibe ich dabei: Es werden alle Konsolen von den drei großen Herstellern geholt. Einerseits, um ihnen zu zeigen, dass stationäre Hardware weiterhin der beste Weg zum Spielen ist. Andererseits, um den Streaminganbietern zu zeigen, dass ihre Dienste noch nicht erfolgreich sind. Damit wird die Streamingzukunft weiter verzögert und nicht beschleunigt.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Darauf mein folgendes Szenario:
Ea kostet 3,99 im Monat
Gamepass 9,99 im Monat
Ubisoft keine Ahnung 9,99? Im Monat
Macht in Summe 287,65€ im Jahr. Wenn ein Vollpreis Spiel 55 € kostet, sind es 5 Spiele.
Da bist du mit den Abo‘s besser bedient, so finde ich.
Kannst ja nach einem halben Jahr die Dienste tauschen, und du hast deine 6 Abos mit unzähligen Spielen.
Wenn es so läuft wie im gamepass und ea , da verlangt keiner zusätzlich den Vollpreis. Zb crackdown 3 zu Release im gamepass und gleich gespielt. Hätte ich nie im Leben gekauft, und dann war ich begeistert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Darauf mein folgendes Szenario:
Ea kostet 3,99 im Monat
Gamepass 9,99 im Monat
Ubisoft keine Ahnung 9,99? Im Monat
Macht in Summe 287,65€ im Jahr. Wenn ein Vollpreis Spiel 55 € kostet, sind es 5 Spiele.
Da bist du mit den Abo‘s besser bedient, so finde ich.
Kannst ja nach einem halben Jahr die Dienste tauschen, und du hast deine 6 Abos mit unzähligen Spielen.
Wenn es so läuft wie im gamepass und ea , da verlangt keiner zusätzlich den Vollpreis. Zb crackdown 3 zu Release im gamepass und gleich gespielt. Hätte ich nie im Leben gekauft, und dann war ich begeistert.
EA Access umfasst aber nicht Spiele ab Release. Da darfste 10h reinschnuppern und dann guckste blöd aus der Wäsche.
Nur am PC mit Origin Access Premium (und das kostet glaub ich dann schon 15 Euro im Monat) haste dann die Games ab Release dadrin.
Ubisoft ist auch teurer als 9,99€. Ich glaub die lagen bei 15 bis 20 Euro.

Und wenn ich schon Abos bezahle, dann ist Spielen ab RELEASE für mich Pflicht!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und, flo, wenn du dir ein Spiel auf Disk kaufst 69 Euro, dann kannst du es wieder verkaufen.
Mal abgesehen davon, kannst du gekaufte Spiele immer spielen.
Auch wenn du mal Abo vergessen hast zu verlängern.
Du kannst alle spiele spielen nicht nur selektionen.
Deinem Bruder leihen, verkaufen und sammeln.
Wie du willst.
Aber 1000 abos abzuschließen um 3 - 5 spiele zu spielen ist nicht gerade angenehm.
 
D

dark-fate

Guest
Macht euch doch nicht schon über ungelegte Eier solche Gedanken. Wird man alles sehen, wenn es soweit ist. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass das so kommen wird. Game-Streaming ist kein Film-Streaming. Da braucht man erstmal das Know-How und die Infrastruktur für. Nicht umsonst hat sich Sony Hilfe bei MS geholt bzw. nutzt deren Server. Desweiteren wird kein Mensch 3x10 € für das Abo zahlen und dann noch für die Games. Und wenn doch, dann sind die Leute blöd und haben es nicht anders verdient.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Jeder wie er möchte. Zb kann ich kamikater verstehen wenn er streamen möchte und hier immer up to date sein muss.
Jedoch für mich sehe ich Vorteile.
Das ganze hat aber nichts mit Scarlett zu tun.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Viel Spaß beim Verwalten von 10+ verschiedenen Diensten und monatlichem Abonnieren und Kündigen. Schöne neue Gamingwelt.
Deshalb bleibe ich dabei: Es werden alle Konsolen von den drei großen Herstellern geholt. Einerseits, um ihnen zu zeigen, dass stationäre Hardware weiterhin der beste Weg zum Spielen ist. Andererseits, um den Streaminganbietern zu zeigen, dass ihre Dienste noch nicht erfolgreich sind. Damit wird die Streamingzukunft weiter verzögert und nicht beschleunigt.
Ich bleibe wie gesagt auch noch bei stationärer Hardware. Werde mir die Scarlett holen. Und wie ich schon schrieb glaube ich das uns Konsolen noch länger erhalten bleiben.

Und es werden in Zukunft sicher nicht nur Spiele über Abos spielbar sein. Es wird verschiedene Vertriebswege geben.

Also keine Panik verbreitern ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Viel Spaß beim Verwalten von 10+ verschiedenen Diensten und monatlichem Abonnieren und Kündigen. Schöne neue Gamingwelt.
Deshalb bleibe ich dabei: Es werden alle Konsolen von den drei großen Herstellern geholt. Einerseits, um ihnen zu zeigen, dass stationäre Hardware weiterhin der beste Weg zum Spielen ist. Andererseits, um den Streaminganbietern zu zeigen, dass ihre Dienste noch nicht erfolgreich sind. Damit wird die Streamingzukunft weiter verzögert und nicht beschleunigt.
Sind durch Musik- und Filmstreaming CDs und Blurays verschwunden? Nein. Genauso wird es mit Games laufen. Es wird künftig beides geben: Streaming/Abo und Käufe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Gehts hier noch um die Scarlett or what? Ich frag für nen Freund...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gehts hier noch um die Scarlett or what? Ich frag für nen Freund...
Scarlett sollte ja der Dachbegriff für die nächste Xbox Generation sein.
Im Start Post wird auch eine mögliche Streaming Konsole erwähnt ;)

Aber ja. Hier soll es ja auch um die nächste richtige Microsoft Konsole gehen.
Ausführliche Diskussionen zum Streaming können unter anderem hier weitergeführt werden:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Sorry, schon auf Seite 18 gepostet worden. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scarlett ( Retail )
-*Targeting Performance.
-Final version around Aug 2020.

SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, 52 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 24GB GDDR6 @ 560GB/s ( Samsung 12x2GB ), 18GB GDDR6 + 2GB GDDR6 Cache + 32GB~64GB SSD vRAM ( Up-to 84GB for Game ) and Dedicated 4GB GDDR6 for OS ( Native 4K60/120FPS Dashboard )
STORAGE: 1TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 2x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 1x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W

Alter Falter wenn das stimmt dann drückts aber ordentlich im Gesicht.

Und im Geldbeutel sicher auch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1 TB SSD 🤗
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben