Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist mir ehrlich gesagt Wurst, ob ich Spiele besitze oder nicht. Alles außer MP Spiele zocke ich eh nur 1x
D

dark-fate

Guest
Ist mir ehrlich gesagt Wurst, ob ich Spiele besitze oder nicht. Alles außer MP Spiele zocke ich eh nur 1x
 
D

dark-fate

Guest
Kommen da nicht noch die Spiel Preise dazu?
Ja, klar. Aber rechne dir mal aus, was ne Konsole dich pro Monat kostet. Für ne X zum Release hättest du 4 Jahre das nutzen können. Und du wirst dann immer aktuelle Hardware haben, sodass du immer 4K mit 60 fps erreichen wirst.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
10 € im Monat für 4K mit 60 fps ist doch super
bei stadia gibt es eine unbekannte anzahl an kostenlosen spielen. ansonsten musst du dir die neuen games zum vollpreis kaufen und diese gehören dann noch nicht einmal dir selber. was ist daran gut?
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich musst du die Spiele kaufen. Erwartest du etwa, wenn du ein Auto kaufst, dass du das Benzin dazubekommst? Für was müssen die Spiele mir gehören? Ich haben nen Arsch voll One Spiele im Schrank stehen. Einmal gespielt und seitdem gammeln die da rum.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn sich so etwas wie stadia durchsetzt, dann gute nacht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bezahle garantiert kein Vollpreisabo und muss mir die Spiele dann noch dazu kaufen.
Gehts noch. 10€ im Monat dafür das ich denen ihren Dienst nutzen "darf" und die Spiele muss ich trotzdem noch kaufen.
Am Arsch.
 
D

dark-fate

Guest
Du bekommst da Hardware gestellt, die an die 2000 € kostet. Klar, da würde ich auch nicht für zahlen wollen :poop:
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich weiß nicht, ob man sich jetzt schon aufregen sollte. Ist ja noch gar nichts festes.
Über ein Spiele Abo wie Netflix wurde anfangs auch geschimpft, und nun ist es eine tolle Sache, so finde ich.
Gleiche wird für streaming gelten. Momentan würde ich nur Vorteile sehen, bis auf vielleicht die Datenübertragung und Menge. Ob ich mit meinem Internet dafür schon gerüstet wäre, bezweifle ich.
Ich finde das auch bei den Videos super. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Disc mehr gekauft.
Sky und Netflix, und ich brauche keine Disc mehr.
Ähnlich sehe ich streaming.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich hoffe es wird gleich zu Release der Konsole eine ohne Laufwerk geben. Ich spare mir sehr gern das Geld für Dinge die ich nicht benutze.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das problem beim streaming ist doch das es nicht bei stadia bleibt.
irgendwann zieht der großteil der publisher und großen entwickler ihr eigenes ding durch.
da wird man dann schön für EA,Ubisoft und co extra bezahlen müssen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Natürlich musst du die Spiele kaufen. Erwartest du etwa, wenn du ein Auto kaufst, dass du das Benzin dazubekommst? Für was müssen die Spiele mir gehören? Ich haben nen Arsch voll One Spiele im Schrank stehen. Einmal gespielt und seitdem gammeln die da rum.
Für Sammler kann ich verstehen das die Streaming nicht toll finden.
Aber ich sehe das auch lockerer. Digitale Spiele die ich irgendwann mal gekauft und fertig gespielt habe, gammeln halt auf auf meiner Festplatte bzw. auf meinem Abo rum.

Trotzdem bleibe ich da erstmal bei stationärer Hardware. Ist vom gesamten doch noch die beste Lösung. Gerade bei meiner Inet Leitung.
Aber selbst da nutze ich schon viel den Game Pass. Die Spiele gehören mir ja auch nicht. Brauche aber auch die wenigsten Spiele dauerhaft.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Streaming ist für Gamer ein Spiel mit dem Feuer. Wie @Holvgar schon sagte, werden in Zukunft alle großen Publisher nachziehen und eigene Dienste anbieten. Und dann werden wir Kunden, die Gamer, richtig gemolken. Man muss ja nur einen Blick auf die Filmindustrie werfen: Netflix hat Streaming etabliert, mit Amazon drängte ein globaler Big Player in den Markt und nun möchten alle großen Filmstudios einen Teil vom Kuchen und überschwemmen den Markt mit ihren eigenen Diensten. Genauso wird der Gaming Markt immer weiter zerklüftet.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sämtliche Abos sind doch monatlich kündbar. Sehe von daher auch da kein großes Problem.

Ansonsten bieten in der nächsten Gen jeder Konsolen Hersteller klassische Hardware an.
Falls also die Xbox Scarlett und Co nicht floppen und sich die Konsolen weiterhin gut verkaufen, dann wird es die denke auch weiter geben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sämtliche Abos sind doch monatlich kündbar. Sehe von daher auch da kein großes Problem...
Yepp und dann ist jedes Spiel wieder weg. Das ist für mich als Jäger und Sammler ein Problem. Diese Zukunft gefällt mir nicht, überall nur noch für die Nutzung bezahlen... Auto, Wohnung, Spiele, Fussball, .... wir lassen uns gerade enteignen. Dir gehört nichts mehr wenn der Strom oder das Internet abgeschaltet wird. Tausend Abos. Diesen Monat DAZN, nächsten Sky, WM nur im ZDF, Dart nur bei Eurosport, Tennis Fehlanzeige... Freiheit sieht anders aus! Schon beängstigend oder, sei ehrlich.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Yepp und dann ist jedes Spiel wieder weg. Das ist für mich als Jäger und Sammler ein Problem. Diese Zukunft gefällt mir nicht, überall nur noch für die Nutzung bezahlen... Auto, Wohnung, Spiele, Fussball, .... wir lassen uns gerade enteignen. Dir gehört nichts mehr wenn der Strom oder das Internet abgeschaltet wird. Tausend Abos. Diesen Monat DAZN, nächsten Sky, WM nur im ZDF, Dart nur bei Eurosport, Tennis Fehlanzeige... Freiheit sieht anders aus! Schon beängstigend oder, sei ehrlich.
Ich bin kein Freund davon das eine Lizenz über mehrere Abos verteilt ist. Z. B. beim Fußball. Aber das ist ein anderes Thema.

Und wie ich schon schrieb. Für Sammler ist das natürlich nichts gutes.
Aber ich sammle keine Games. Wenn ich ein Singleplayer Game durchgezockt habe, dann brauche ich das nicht mehr. Ich zocke Spiele auch nicht fünf mal durch.

Bin auch mal gespannt ob die Streaming Box von Microsoft neben der Scarlett erscheint. Da gab es ja jetzt wieder Gerüchte.
Für mich ist das allerdings aktuell noch nicht interessant. Mehr als Zusatz soll für mich Streaming vorerst nicht sein.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Mir gefällt dieser Trend auch nicht. Wenn es irgendwann nur noch sowas gibt, bin ich eben raus und suche mir ein neues Hobby, ganz einfach! Rumheulen bringt dir da jetzt auch nichts.
Warum hörst du mit dem spielen auf wenn es nur noch digitale Medien gibt?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tja, wenn man 6 verschiedene Streamingdienste braucht um alle spiele spielen zu können, da wird man ja arm.
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben