Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Spieleentwicklung stagniert nicht. Es werden immer mehr Details und bessere Texturen. Was man aber sagen kann ist das Konsolen seit ihrem...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wo soll denn der massige Speicherbedarf herkommen, wenn Auflösung und Texturen gleich bleiben? Ich glaube kaum, dass wir nun auf einmal 3-4x so große Spielewelten bekommen. Also wo soll der enorme Speicherbedarf deiner Meinung nach herkommen?

Spieleentwicklung stagniert nicht. Es werden immer mehr Details und bessere Texturen.

Was man aber sagen kann ist das Konsolen seit ihrem Erscheinen die Entwicklung eingebremst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit ein Grund könnte einfach schlampende Entwickler sein. Wozu den Speicherverbrauch minimieren spricht guten Quellcode machen ?
Gutes Beispiel für klasse Entwickler ist Rare. Keine Ahnung wie die das gemacht haben aber sie haben das ursprüngliche SoT von ca 47 gb auf 25 gb geschrumpft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich gehe auch von 1TB aus, gerade wegen der SSD, aber ist den 1TB bestätigt oder eine Vermutung?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kam ja letztens die Frage auf ob bestehendes Zubehör an der Scarlett funktionieren werde.
Da habts die Antwort :)

XBox One Zubehör
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nur, weil man auf etwas nicht reagiert, heißt es noch lange nicht, dass man die Information nicht zur Kenntnis genommen hat :)
es wurde ja explizit danach gefragt und auf meinen (doppelten) post (mit quelle) wurde erst gar nicht reagiert. von daher gehe ich von ignoriert aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
„Herr Doktor ich werd von allen ignoriert!“
„Der Nächste bitte!“
Ich hatte da auch so einen Beitrag, Ende 2017, er war gut, richtig gut, sowohl inhaltlich als auch vom Aufbau. Jeder konnte sich mit ihm identifizieren, ich hab den Red Dot Award für ihn bekommen. Aber hier im Forum... Null Reaktion
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Die könnten doch ruhig Rift s Support für die Scarlett bieten

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Musste heute morgen doch etwas irritiert in meinen Google News Feed gucken:
Da hat Sony jetzt ein Patent auf eine "neue" Ladetechnik angemeldet, die in Open World Games die umliegende Umgebung im vorhinein lädt, damit es keine Ladescreens mehr gibt.
BOAH
Gänzlich was neues! Hat kein Game vorher gehabt :O
Äh...warte. Was?
Ich kann mich erinnern, dass ich schon seit Ewigkeiten keine Ladescreens mehr habe, wenn ich in solchen Games in benachbarte Gebiete reise. Selbst Destiny 1 hatte das schon drin.

Was soll so nen Patent?! Und die Leute aufm Patentamt haben wahrscheinlich zu wenig Ahnung von der Materie, um zu merken, dass das längst Standard ist und damit eher Einschränkungen in der Entwicklung von neuen Games entstehen, als dass es wirklich was neues ist.

Ich lass mir glaub ich das Atmen beim Gaming patentieren. Erhöht deutlich die Lebensdauer der Gamer.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hoffe ja, dass es da bald handfestere Infos gibt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nun 1 Jahr überall zu lesen, dass die Leute über die Leistungsfähigkeit der kommenden Konsolen fabulieren :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hoffe ja, dass es da bald handfestere Infos gibt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nun 1 Jahr überall zu lesen, dass die Leute über die Leistungsfähigkeit der kommenden Konsolen fabulieren :D
auf der E3 2020 wird es die finalen daten der scarlett und der ps5 geben. vorher wird keiner die finalen specs verkünden. ist zumindest meine meinung.
 
D

dark-fate

Guest
auf der E3 2020 wird es die finalen daten der scarlett und der ps5 geben. vorher wird keiner die finalen specs verkünden. ist zumindest meine meinung.
Da wirst mit ziemlicher Sicherheit recht haben. Trotzdem geht mir das jetzt schon auf den Keks :D

Obwohl? War es bei der PS4 nicht so, dass Sony dafür ein eigenes Event Anfang des Jahres 2013 hatte, wo sie die vorgestellt haben?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
auf der E3 2020 wird es die finalen daten der scarlett und der ps5 geben. vorher wird keiner die finalen specs verkünden. ist zumindest meine meinung.
... und auf der E3 20 wird sich Sony dafür feiern lassen das jetzt ihre Controller auch handelsübliche Akkus schlucken hi hi
 
A

Amortis

Guest
Wenn das der Fall sein sollte beiß ich nächstes Jahr in Tisch.

Solange die noch schrauben denk ich nicht das da irendwer irgendwelche Specs raushaut.

Sony soll doch mal ein anständigen Controller bauen, da warte ich seit 20 Jahren drauf.
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben