Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Jetzt untergräbst du aber die Tatsache, dass bei der X noch die CPU der limitierende Faktor ist für die FPS. Hier erwartet uns mitunter der größte...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer


Ab Minute 5 sagt Phil selbst: Project Scarlett is capable of 8K and of 4k 120fps but it's in the hands of the developer what they can create and what will work for their games best"

Ich betons gern noch mal: "is capable of!!!!!!!!!!!!!!"

Verabschiedet euch von dem Traum dass auch nur ein anderes Studio, außer die von MS auch nur ansatzweise mehr als 30fps auf die Scarlett zaubern werden. Die werden eher die Grafikleistung bis zum Maximum ausnutzen.

Bestes Beispiel Ubisoft. Gibts ein 60fps Titel der neueren Spiele für die One X? Obwohl sie ja 4K 60fps kann.
Jetzt untergräbst du aber die Tatsache, dass bei der X noch die CPU der limitierende Faktor ist für die FPS. Hier erwartet uns mitunter der größte Leistungsschub.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich möchte nix untergraben. Ich wünsche mir auch sehnlichst, dass mit Zen2 endlich mal FPS kommen. Aber stärkere CPU heißt auch, man kann mehr für Grafik berechnen lassen. Also warum CPU-Leistung für FPS verschwenden, wenn man das Spiel NOCH schöner aussehen lassen kann?

Wie gesagt, wir werden es sehen. :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Genau das befürchte ich ja. Mehr Grafik anstatt stabilere FPS.
Dazu kommt wenn aus irgend einem Grund man nicht mehr FPS zulassen möchte.
Siehe Destiny und PUPG.
War da nicht als Grund genannt worden wegen Chancengleichheit der Konsole gegenüber die weniger FPS nur schafft.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
2020 brauchen sie mir bitte nicht mehr mit 30 fps kommen :D
60 sollte zum Standard werden
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Eigentlich sollte schon lange 60fps Standard sein
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich wünsche mir auch das man erstmal mit 60FPS als Minimum kommt, 30 sind nicht unspielbar, aber keiner kann mir sagen das Unterschied nicht wie Tag und Nacht ist.

Ich finde es Schade das man bei der X öfter auswählen möchte ob Auflösung und Grafik oder FPS.
Gib mir einfach 4K/60 FPS mit High/Ultra Settings und ich bin dabei. (Ich in sowieso dabei, egal was rauskommt :D)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
4k/60fps in ultra schafft nichtmal die 2080ti (Tetris oder snake ausgeschlossen). Das ist Wunschdenken und in 8-10jahren evtl "normal"
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Ich verstehe nicht mal warum die 8k in den Mund nehmen... Ich zumindest kenne niemanden der zur Zeit einen solchen Monitor/TV besitzt.

Bin definitiv auch der Meinung füe mehr und stabilere FPS.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
4k/60fps in ultra schafft nichtmal die 2080ti (Tetris oder snake ausgeschlossen). Das ist Wunschdenken und in 8-10jahren evtl "normal"
Nimm nicht immer den PC zum Vergleich. ;)

Ich rede von Konsolen "Ultra".
4K/60FPS mit angenehmer Grafik halte ich für die Next Gen für durchaus realistisch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich verstehe nicht mal warum die 8k in den Mund nehmen... Ich zumindest kenne niemanden der zur Zeit einen solchen Monitor/TV besitzt.

Bin definitiv auch der Meinung füe mehr und stabilere FPS.
Ende nächsten Jahres mag sich das geändert haben. Aber wir sind uns ja alle einig #4K/60FPS (mindestens lieber Boarder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein! 10 Zeichen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also 8k30fps hat er in einem Interview erwähnt als beispiel

Aber kein entwickler wird auch nur daran denken.

Es geht nur um das hochskalieren mehr net.

4k60fps mit etwas raytracing.
1440p dynamisch auf 4k 120fps

So sollte es aussehen

1440p zocken eh die meisten auf dem pc.
120fps und das zocken fühlt sich geschmeidig an.

30fps kann ich wirklich nicht mehr sehen.
Das ist einfach ein Unding.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich verstehe nicht mal warum die 8k in den Mund nehmen... Ich zumindest kenne niemanden der zur Zeit einen solchen Monitor/TV besitzt.

Bin definitiv auch der Meinung füe mehr und stabilere FPS.
Ich hätte einige schöne Samsung Qled Modelle und m Angebot. Alle 8K fähig. :p
Die Modelle kosten halt dementsprechend.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
8k ist ziemlich unnötig. Brauch man nicht. Da muss man sich einen 80zoll TV kaufen und maximal 1 Meter davor sitzen um überhaupt ein Unterschied zu sehen.

Natives 4k reicht vollkommen aus, dazu dann bitte bei shootern und Rennspielen 120 fps :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das 4k unnötige wäre hatte man auch irgend wann einmal gesagt [emoji3516]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich würde ja immernoch 4k @ 60 fps @ Ultra Settings einer 8k @ 30 fps @ Mid Settings Option vorziehen... Selbst wenn ich nen 8k TV hätte.
Selbst wenn die 8k@60fps wären wär ich bei 4k.
Weil da seh ich den Unterschied dann wohl wirklich nicht mehr.
Aber zwischen Ultra und Mid: Da sieht man den Unterschied enorm.

Vorgestern mal auf der one x den 60fps Performance Modus angemacht. Man sah das scheiße aus. xD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
4k ist schon sehr krass für heutige games

Ich würde gerne aber mal 8k mal live sehen in spielen.

Ich denke aber das man da wirklich nichts mehr sieht.

Dann lieber erstmal 240fps xD
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Auch wenn es affig klingt... Selbst bei 4k gibt es in Forza Motorsport noch Kantenflimmeren.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die sollten mal bei 4k mehr Details einbauen. Das ist doch was das Spiel erst richtig lebendig macht. Was bringt mir ein grauer Stein in 4k ohne wirkliche Details ^^oder ein Wald oder sonst was.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
8k Anzeigegeräte sind einfach noch unerschwinglich.
Unnötig an einem 55" TV.
Aber bei einem Beamer schon nützlich.
Der Sprung vom FHD beamer auf meinen 4k Beamer ist schon sehr spürbar. Das Bild hat bei mir 276cm Diagonale..
Aber wie bei 4k, werden da noch andere Sachen mit verbunden sein um es schmackhaft zu machen.
Vielleicht mehr Farben und hdr20...

Vielleicht ist mit 8k auch ein neues Blueray- Laufwerk gemeint, welches 8k UHDs abspielen kann.

Wer weiß, wer weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben