Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es wird spiele geben die 4k120fps oder eher bis zu 120fps laufen Warthunder bspw müsste in 4k120fps gehen Apex legends geht 1440p 120fps auch...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Es wird spiele geben die 4k120fps oder eher bis zu 120fps laufen

Warthunder bspw müsste in 4k120fps gehen

Apex legends geht 1440p 120fps auch aber ich selber stelle schatten usw ziemlich runter.


Also es wird sicherlich die option geben

4k60fps alles hoch
Oder 1440p bis zu 120fps(vrr und hdmi2.1)

Ich freue mich auf die konsole

Muss mir dann nicht mehr diese 30fps antun bzw die extremen fps drops bzw lange Ladezeiten und langsames Betriebssystem.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Oh ja die SSD ist aber auch mehr als überfällig. Jedes mal nervt mich dieses lahme OS auf der One ab. Alles dauert ewig.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Oh ja die SSD ist aber auch mehr als überfällig. Jedes mal nervt mich dieses lahme OS auf der One ab. Alles dauert ewig.
Da gebe ich dir sowas von Recht. Wird Zeit das man sich endlich von den, für heutige Verhältnisse, langsamen 2,5" Laptop HDD's verabschiedet. 8k hingegen geht mir am Allerwertesten vorbei. Dazu sind mir entsprechende Bildschirme einfach noch zu teuer.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn man deine Signatur liest, dann weiß ich wer träumt! :D

Also MS hat mit 8k maßlos übertrieben.
Oder sie verbauen halt ein 8k Uhd Laufwerk.
Nur weil du mich zu dieser Wette getrieben hast mit der Aussicht das du bei einer Scarlett mit mehr als 20TF nackt mit einer PS4 im Arm über den Viktualienmarkt einkaufen gehst [emoji8][emoji106]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und du gehst nach Köln im rosa Tüttü und gehst in die Schwulenkneipen und singst: Mir geht es gut, weil ich ein Mädchen bin! :D
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Mehr als 60fps werden wir bei kaum einem Spiel sehen, da der Grossteil der Monitore und vor allem TVs maximal 60fps unterstützen und da wird auch HDMI 2.1 wenig ändern, da deswegen nicht gleich ne Mehrheit 120fps TVs kaufen werden. 8K wird vorest eh kaum einer Nutzen und wird wohl für Streamingdienste interessant sein wobei die meisten nichtmal ne genügend schnelle Leitung besitzen. Die Scarlett wird 8K Streaming unterstützen, 4K 60fps und Full HD mit 120fps. Wer glaub, dass 4K 120fps im grossen Stile kommt sollte mal auf die PC Fraktion schauen. Dort schafft ein aktueller 2.5k PC kaum 60fps bei 4K und hohen Einstellungen bei grossen Tripple A Titeln. Ich freue mich aber schon jetzt auf ein teures 😅 2020 mit der Xbox Scarlett und ner PS5.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
60fps sind aber nicht 60hz. Glaub das verwechselst du gerade

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
60fps sind aber nicht 60hz. Glaub das verwechselst du gerade

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Hertzzahl gibt an wie oft das Bild neu von einem Display aufgebaut wird in der Sekunde und die fps geben an wie viele Bilder pro Sekunde von der Grafikkarte bereitgestellt werden können. Die beiden Begriffe sind nicht gleich aber ansich beschreiben sie dasselbe für unterschiedliche Hardwareteile. Eine Konsole die 120fps bereitstellt bringt an einem 60Hz Monitor nichts. Ein 120Hz Monitor bringt an einer 60fps Konsole nichts bzw wenig wobei da Techniken wie VSync beim PC einen Mehrwert schaffen können.
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Die bisherigen QLED Samsung Modelle mit 8K besitzen HDMI 2.0 was bei 8K maximal 30fps bedeutet. Da sollte man lieber auf die 2019er Modell warten die HDMI 2.1 erhalten von LG oder auch Samsung die 8K 60fps unterstützen. Generell kommen dieses Jahr auch viele TVs die 4K 120fps unterstützen was man auch im Auge behalten sollte.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja ob man jetzt wirklich auf nen Samsung Tv warten sollte ist ein relatives streitbare Thema bei dem ganzen Bloatware Müll usw. Dann doch lieber nen gescheiten Oled [emoji7]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Naja man muss das je nach Wohnsituation beurteilen. Wer viele Fenster im Raum hat und öfters bei Tageslicht schaut ist mit einem QLED Modell deutlich besser bedient, da die Helligkeit viel besser ist und QLED bei Tageslicht das beste auf dem Markt ist. Wenn jemand nur Abends schaut oder den Raum generell gut abdunkeln kann bekommt natürlich mit einem OLED von Sony, LG oder Philipps das geilste Bild überhaupt. Wer aber im Hinblick auf die nächste Xbox von 120fps profitieren möchte sollte sowieso nen LCD/QLED TV kaufen, da 120Hz OLEDs noch in der fernen Zukunft liegen.

Interessant werden dann in einigen Jahren Micro LED TVs die die Helligkeit von LCD TVs mit den Stärken von OLED kombinieren.
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Die sollten mal bei 4k mehr Details einbauen. Das ist doch was das Spiel erst richtig lebendig macht. Was bringt mir ein grauer Stein in 4k ohne wirkliche Details ^^oder ein Wald oder sonst was.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das stimmt 4K mit mehr Details bringt deutlich mehr und unter 80“ sieht man bei nem normalen Sitzabstand zwischen 4K und 8K sowieso keinen Unterschied.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das mit dem hellen Raum mag wohl so sein aber wenn mal so in der Branche sich umhört dann wird dir viele sagen das Samsung sich in den letzten Jahren leider viel zu sehr ausgeruht hat bzw von ihrem Namen leben. Leider hat die Qualität echt gelitten und von dem Werbe Müll in der Software braucht wir erst gar nicht anfangen. Isn Unding. Dann doch lieber nen schönen Panasonic oder wenn halt vom Raum her geht einen schönen Oled oder halt noch länger warten und hoffen das mled sich durchsetzt und bezahlbar wird und was taugt :D

Ist halt auch die Frage wann bzw wie schnell wird sich 120hz an einer Konsole lohnen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also ich muss sagen, dass ich mit meinem samsung tv sehr zufrieden bin. aber natürlich ist die auswahl auch sehr groß. hab nen ks8090 in 55 zoll (damals für unschlagbare 700,- € geschossen !).
mal gucken, ob evtl. zur neuen konsole direkt ein neuer tv kommt :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zu den FPS mal hoffentlich etwas verständlicher... ich muss es mir auch immer mal wieder aufschreiben ;)

Frames per Second sagt aus wie oft pro Sekunde (daher FPS) die Xbox GPU einen Frame liefert (ein Bild, das der Monitor dann darstellen soll). Manche Quality Einstellungen im Spiel, wie z.B. Anti-Aliasing, senken die FPS, da die GPU mehr tun muss. Wenn die FPS höher als die Hz sind, gibt es einen Tearing Effekt (Bild zerreißt quasi), da die Xbox das Bild ändert das dargestellt werden soll, während sich der Bildschirm in der Mitte des Zeichnens des alten Bildes befindet. VSync begrenzt die FPS auf die Aktualisierungsrate des Bildschirms (damit Hz=FPS), um das Problem zu beheben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
60fps sind aber nicht 60hz. Glaub das verwechselst du gerade

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Mehr als genug schon im Forum erklärt worden. Auch von mir.
Langsam sollte es man begreifen.
Ein 60hz Monitor kann max 60 fps darstellen, da 1hz max 1fps kann.
Ein 120 hz Monitor kann 30 fps oder 60fps oder 100fps aber max 120fps.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Solange du 2x soviele fps darstellen kannst als die native hertzzahl

Haste auch nen vorteil
Aber dauerhaft konstant 120fps darzustellen bei der kommenden xbox wird schwer.

Habe das damals auch gemacht
60hz fernseher aber game auf 120fps bzw 121 limitiert und gsycn schnell
Hatte dann keine probleme gehabt.

Hat sich deutlich direkter angefühlt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die bisherigen QLED Samsung Modelle mit 8K besitzen HDMI 2.0 was bei 8K maximal 30fps bedeutet. Da sollte man lieber auf die 2019er Modell warten die HDMI 2.1 erhalten von LG oder auch Samsung die 8K 60fps unterstützen. Generell kommen dieses Jahr auch viele TVs die 4K 120fps unterstützen was man auch im Auge behalten sollte.
Und wozu?
Keine Konsole packt 8k 60Fps.
Das packt auch kein PC wenn nicht gerade mehrere Grafikkarten am Werk sind.

Nur um es mal ins Gedächtnis zu rufen... 8k ist die vierfache Auflösung von 4k. Nicht die doppelte. [emoji869]
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Was soll denn ne Scarlett mit 4K/Ultra/120fps kosten? Der Preis ist mittlerweile meine Hauptsorge. Ich will ja keinen neuen PC sondern ne Konsole. Mit PC Preisen und 8K/Ultra/120fps [emoji23][emoji23][emoji23] ist die Marke Xbox sofort tot! Instant! Das Ding darf max 600 kosten
Nach dem was bei der PK gesagt und offeriert wurde gehe ich davon aus, dass die Scarlett über 600 € liegen wird und nein auch nicht 601 € ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ms sagt ja zurzeit immer mehr zur scorpio
Die haben die höhere klasse gewählt

Also zur one x haben sie quasi
Mid-high gewählt

Scheint mir so das sie diesmal die highend gewählt haben.

Ms hat ja quasi ne liste erhalten mit soc und da haben die das bessere gewählt.

Und raytracing ist rdna 2 also 2020 gpu mit 7nm+

Sony hat wohl rdna und 7nm bzw die wollen ja eher ne u500 konsole anbieten
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben