Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Diskutiere Xbox Scarlett 8K tauglich ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Hallo Leute,
Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ?
Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ? :) :love:
Dann würde ich warten bis die Scarlett 8K kommt,und somit die One X nächste Jahr auslassen,da ich nächste Jahr eine neue Xbox benötige. :cool:
Und weiß einer ob die Scarlett auch ein UHD oder UHD 2 Laufwerk hat,so das man die Scarlett noch für die Disk Spiele benutzen kann. ?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben,das es in Zukunft keine Laufwerke mehr geben soll. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die "Scarlett" erscheint Ende nächstes 2020.
Diese wird zwar 8K kompatibel sein, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Spiele in 8K geben. Das sei eher was für das Datenblatt. So hat es auch Microsoft kommuniziert.

Warum brauchst du unbedingt 8K?
4K wird auch für die nächste Gen noch völlig ausreichend sein. Zumal fraglich ist, ob man auf normal großen TV / Monitoren überhaupt einen Unterschied sieht.
4K ist ja wirkich schon sehr scharf. Das hat man zwar bei Full HD auch schon gesagt, aber irgendwann kommt das menschliche Auge an seine Grenzen.

Auf 4K mit mindestens 60fps wird in der nächsten Gen diesbezüglich wohl das Augenmerk gelegt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Scarlett wird definitiv auch ein UHD Laufwerk haben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Scarlett ende 2020

Kauf einer one x lohnt sich sogesehen nicht
Trade in bei gamestop bzw verkaufen der one x und kauf der scarlett ist möglich wenn man nicht warten kann.

Uhd laufwerk ist verbaut welche spezifikation weiss keiner

Spiele werden hauptsächlich in
4k60fps laufen

Dynamisch 1440p-4k auf 120fps zum teil auch

Natives hdmi 2.1
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Bin mit der XOneX absolut zufrieden,Gears 5 ist eine Augenweide(zocke auf einem Samsung 55er Serie 8)
werde mir wohl trotzdem Ende 2020 die Scarlett einverleiben,Ich kann einfach nicht anders 👍👌
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
@Iceman83,
Wenn jetzt schon die neue angekündigt ist,dann warte ich noch lieber.
Die One X ist super,aber die Scarlett wird besser sein.
8k Inhalte mag es zwar noch nicht geben aber mit der Scarlett kann ich auch 4K wiedergegebenen nur mit etwas modernere Technik.:)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Road Ranner Wenn deine aktuelle Konsole noch funktioniert und du noch zufrieden bist, dann macht warten auf die Scarlett sicher Sinn :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich hab mir kürzlich eine One X gekauft, obwohl nächstes Jahr die neue kommt. Einfach, weil ich keine Lust habe, wieder ein schwaches Startmodell zu kaufen und dann kommt zwei Jahre später eine " Scarlett X" raus, die eh besser ist. Da warte ich lieber. Die One X ist so gesehen immer noch zukunftstauglich, vor allem, wenn man die One/S absägt und sich mindestens auf die One X konzentriert.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die One X ist so gesehen immer noch zukunftstauglich, vor allem, wenn man die One/S absägt und sich mindestens auf die One X konzentriert.
Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so sicher...
Klar, Microsoft wird die nächsten Spiele auf XBOX One, S, X und Scarlett veröffentlichen. Aber werden das auch alle anderen Entwickler ab 2020/21 auch tun? Da bin ich nicht sicher. Und ich denke spätestens im Herbst/Winter 2021 wird Microsoft den Stecker der XBOX One komplett ziehen. Auch der X. Lediglich Spiele wie FIFA werden sicher noch 2-3 Jahre länger gehalten... aber der "neueste Shit" wird es exklusiv auf Scarlett bzw PC geben.

Und das ist dann auch der Moment zu wechseln. 4 Jahre nach Release der X... ist in Ordnung, wie damals 4 Jahre nach Release der XBOX One zur X.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die one s und one x werden dann nur in 30fps laufen ggf mit fps drops

Die scarlett und nachfolger dann 60fps und höher

Die one x ist gpu seitig top nur die cpu kann einfach nur gerade so 60fps in manchen spielen liefern.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Die One X ist so gesehen immer noch zukunftstauglich, vor allem, wenn man die One/S absägt und sich mindestens auf die One X konzentriert.
Nö, weil sie eine ähnlich schwache Cpu hat. Mit einer anderen Cpu und der Konzentration auf 1440P wäre die OneX allerdings der Knaller geworden .
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Boah damals die verarsche mit der xbox und ryzen werbung

Das war für mich schon fast die bestätigung

Aber als es dann hieß eine aufgebohrte jaguar

:eek::sick:

Aber die scarlett hat scheinbar nur noch 1 Flaschenhals
Und zwar die gpu

Und das ist das einzige in einem System das ein Flaschenhals sein sollte.
Also läuft dir gpu effizient auf 100%
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und wo ist da jetzt werbung?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Na Ryzen Vorstellung und daneben die Scorpio. Legt doch die Verbindung nah !?
Im nachhinein sagt das aber aus das viel angekündigt und nix geliefert wurde :p
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@SamFlynn Werbung ist es nicht. Aber viele haben da vermutet das die Scorpio mit einem Ryzen ausgestattet ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich seh da keine werbung. amd ist halt der partner und wer sich da irgendwas zusammen fantasiert von wegen ryzen usw, der ist selber schuld.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ob gewollt oder ungewollt, die Abbildung suggeriert das in der Scorpio eine Ryzen CPU drin sein wird.
Irreführende Werbung oder aus versehen passiert !?
hm.........
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ob gewollt oder ungewollt, die Abbildung suggeriert das in der Scorpio eine Ryzen CPU drin sein wird.
Irreführende Werbung oder aus versehen passiert !?
hm.........
wie gesagt, wer daraus solche schlüsse zieht ist selber schuld. naivität zahlt sich halt nicht aus.
 
Thema:

Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Xbox Scarlett 8K tauglich ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben