Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur

Diskutiere Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox Series X|S werden die einzigen Konsolen mit „Full RDNA 2“ Architektur sein...
L

LeX.DiRtY

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Xbox Series X|S werden die einzigen Konsolen mit „Full RDNA 2“ Architektur sein.

 
L

LeX.DiRtY

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Hier direkt meine Lieblingsreaktionen:
  • Sony isn't using Direct X ray tracing. Yet they are clearly using Ray tracing. Thus "technical but who cares".
  • Meh just PR stuff. I am pretty confident sony once again are gonna make great looking games
  • It means they don't have any games to show so they talk up tech stuff
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das letzte Statement gefällt mir am besten.

Die letzten Wochen habe ich von Sony NICHTS gehört, außer das der Controller in einem Kinder Spiel vibrieren kann.

Das die PS5 jetzt nichtmal volles RDNA 2 kann, obwohl die XSX auch noch 20% mehr Leistung hat, muss schon schwer zu schlucken sein.
Die PS5 wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, da braucht Sony keine Angst haben. Aber die Ausgangssituation ist schon heftig
diese Gen!

Edit: Obwohl, die current Gen hat ja ähnlich begonnen, nur zu gunsten von Sony, die PS4 hatte ja mal eben 40% mehr Leistung als die xbox one.
Naja, wechselt halt jede Gen irgendwie mal. Hauptsache es kommen gute Spiele auf beiden Konsolen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja ich hoffe Mircosoft bringt diese Vorteile auch auf den Bildschirm und zieht ihnen die Butter vom Brot.
klar nicht am Anfang aber ich erwarte ganz ehrlich schon das Forza 8. das neue GrandTourismo klar aussticht. Sicher werden die Sony Games toll aussehen keine Frage, aber dieser technische Abstand muss sich einfach bemerkbar machen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube tatsächlich das man keine extremen Unterschiede sehen wird.

Jeder der am PC schonmal in den Grafikeinstellungen von Spielen rumgespielt hat weiß,
das die Unterschiede in der Grafik zwischen einem Sehr Hohen und einem Ultra Preset ganz oft mit einer
Lupe und vor allem in statischen Bildern zu suchen sind. Trotzdem kostet das Ultra Preset meistens unnormal viel
Leistung im vergleich zum Sehr Hohen.

Also die ganzen High-End Grafikeinstellungen bringen Optisch nur im Detail was aber verbraten einen Haufen Leistung.

Ich erhoffe mir einfach von der Xbox das wir in dem ein oder anderen Spiel in den Genuss von 120 FPS kommen.

Was Sony macht ist mir eigentlich Ritze. Bis jetzt gibt es auch nur ein Spiel welches ich gerne auf der Xbox hätte und das ist
Godfall. Aber das kommt auch auf dem PC raus, also zu verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Man darf das nicht mit einem pc vergleichen da das dort sowieso nie sauber optimiert ist. Von daher ist das so nicht zu sehen.
 
L

LeX.DiRtY

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Ja ich hoffe Mircosoft bringt diese Vorteile auch auf den Bildschirm und zieht ihnen die Butter vom Brot.
klar nicht am Anfang aber ich erwarte ganz ehrlich schon das Forza 8. das neue GrandTourismo klar aussticht. Sicher werden die Sony Games toll aussehen keine Frage, aber dieser technische Abstand muss sich einfach bemerkbar machen.
das ist seit 2009 der Fall.
 
D

dark-fate

Guest
Jeder der am PC schonmal in den Grafikeinstellungen von Spielen rumgespielt hat weiß,
das die Unterschiede in der Grafik zwischen einem Sehr Hohen und einem Ultra Preset ganz oft mit einer
Lupe und vor allem in statischen Bildern zu suchen sind
Bei manchen Settings ist es selbst zwischen low/medium und high schwer einen Unterschied zu sehen ^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Kann mich jemand aufklären, was RDNA 2 genau ist?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Und ... die ist was tolles? xD

Kann mit dieser Nachricht einfach nichts anfangen.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, im Prinzip ist sie etwas Tolles, weil es die erste Generation seit 15 Jahren ist, womit AMD Nvidia im Highend Segment Konkurrenz machen kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das die PS5 jetzt nichtmal volles RDNA 2 kann, obwohl die XSX auch noch 20% mehr Leistung hat, muss schon schwer zu schlucken sein.
Die PS5 wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, da braucht Sony keine Angst haben. Aber die Ausgangssituation ist schon heftig
diese Gen!
Man weiß halt nicht wirklich was SONY verbaut hat und was sie geändert haben, man weiß nur das sie den RDNA2 Chip auf ihre Bedürfnisse angepasst haben.

Ich bin mal wirklich gespannt wie der Unterschied zum Custom RDNA Chip von Sony ist. Ob man überhaupt einen Unterschied merkt? Oder das einfach nur für die Entwickler von belangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeX.DiRtY

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Man weiß halt nicht wirklich was SONY verbaut hat und was sie geändert haben, man weiß nur das sie den RDNA2 Chip auf ihre Bedürfnisse angepasst haben.

Ich bin mal wirklich gespannt wie der Unterschied zum Custom RDNA Chip von Sony ist. Ob man überhaupt einen Unterschied merkt? Oder das einfach nur für die Entwickler von belangen ist.
Also es wird für die Entwickler sicherlich nicht einfacher werden, wenn PC und Xbox die identische Architektur haben und nur die PlayStation etwas eigenes macht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also es wird für die Entwickler sicherlich nicht einfacher werden, wenn PC und Xbox die identische Architektur haben und nur die PlayStation etwas eigenes macht.
Glaubst du wohl das ein Intel Prozessor RDNA nutzt? XD

Und was ist mit der Current Gen?

Ich glaube damit müssen die Entwickler schon lange leben ;)

btw. gabs ja sogar mal die Gerüchte das Sony zwar einen Custom RDNA2 chip nutzt, jedoch sogar Features von RDNA3 verbaut hat(bzw. halten sich schon fast ein Jahr). Naja, da Sony bzw. AMD darüber nicht sprechen(dürfen) muss man wohl warten, mit der Zeit wissen wir sicherlich mehr.
 
D

dark-fate

Guest
Es wurde mal gesagt, dass z.B. die von Sony entwickelte Geometry Engine wohl für RDNA 3 verwendet werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was für eine Headline :

Microsoft verspricht Xbox Series X/S angeblich mit "vollwertiger RDNA2-Integration" und enttäuscht

Suggeriert doch auf den ersten Blick sofort das es eben nicht volle RDNA 2.0 Unterstützung ist oder !?

Im Artikel wird dann allerdings erwähnt das MS diesmal nur keine Details nannte, also um welche Features es genau ging, aber in der Überschrift erweckt
PC Gameshardware den Eindruck es gäbe keine volles RDNA 2 auf der XSX.
Wieder ein negativer Seitenhieb der deutschen Presse.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was für eine Headline :

Microsoft verspricht Xbox Series X/S angeblich mit "vollwertiger RDNA2-Integration" und enttäuscht

Suggeriert doch auf den ersten Blick sofort das es eben nicht volle RDNA 2.0 Unterstützung ist oder !?

Im Artikel wird dann allerdings erwähnt das MS diesmal nur keine Details nannte, also um welche Features es genau ging, aber in der Überschrift erweckt
PC Gameshardware den Eindruck es gäbe keine volles RDNA 2 auf der XSX.
Wieder ein negativer Seitenhieb der deutschen Presse.
Danke für die Info.
Muss ich mal wieder meinen Account aus der Versenkung holen und dem Schreiberling eine mitgeben.
 
Thema:

Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur

Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben