Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur

Diskutiere Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sie ist zumindest so gut, dass AMD plant sie für RDNA 3 zu übernehmen.
D

dark-fate

Guest
Sie ist zumindest so gut, dass AMD plant sie für RDNA 3 zu übernehmen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die PS5 ist ja auch besser.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die PS5 hat ne Geometry Engine, welche noch ne ganze Ecke besser als Mesh Shaders sein soll. VRS besitzt sie ebenfalls.
Also laut DF da oben ist das wohl eine ältere primitive Technik und Hardware VRS besitzt die PS5 auch nicht, steht doch oben im Text, was die XS mehr hat.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Sie ist zumindest so gut, dass AMD plant sie für RDNA 3 zu übernehmen.
Und wo hast du den Quatsch gelesen, hat das Dr. Lisa Su bestätigt oder irgendwer von AMD, oder ist das mal wieder irgendein Hirngespenst einer PS Seite?
 
D

dark-fate

Guest
Also laut DF da oben ist das wohl eine ältere primitive Technik und Hardware VRS besitzt die PS5 auch nicht, steht doch oben im Text, was die XS mehr hat.
Also, so wie ich es verstanden habe: Primitiv Shaders -> Mesh Shaders -> Geometry Engine. Diese Reihenfolge.

Richtig. Hardware VRS soll sie angeblich nicht haben. Softwareseitig schon. Ist halt die Frage wie viel das an Extraleistung bringt. MS spricht wohl von bis zu 30 % mehr Leistung. Hängt halt auch vom Spiel ab. Wird nicht überall so gut anwendbar sein.

Und wo hast du den Quatsch gelesen, hat das Dr. Lisa Su bestätigt oder irgendwer von AMD, oder ist das mal wieder irgendein Hirngespenst einer PS Seite?
Ich meine das hat Cerny im Road to PS5 Video gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Quelle?

Wäre nice eine Quelle zu den zu haben, danke
 
Thema:

Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur

Xbox S|X als einzige Konsolen mit RDNA 2 Architektur - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben