Xbox play anywhere bei allen zukünftigen MS Titel!

Diskutiere Xbox play anywhere bei allen zukünftigen MS Titel! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es gibt eine weitere gute Nachricht von Microsoft für PC-Spieler, falls sie auf ihrem Rechner bereits Windows 10 installiert haben. Das von...
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Es gibt eine weitere gute Nachricht von Microsoft für PC-Spieler, falls sie auf ihrem Rechner bereits Windows 10 installiert haben. Das von Microsoft angekündigte Xbox Play Anywhere ermöglicht es, ein Spiel für die Xbox One oder für Windows 10 einmal zu kaufen und dann auf beiden Systemen mit synchronisiertem Spielfortschritt zu nutzen.

Bislang war aber nicht klar, wie viele Titel diese Möglichkeit tatsächlich bieten werden. In der umfangreichen Ankündigung des Anniversary Updates für Windows 10 im Windows-Blog versteckt sich aber ein eindeutiger Hinweis. "Jeder neue Titel, der von den Microsoft Studios veröffentlicht wird, wird Xbox Play Anywhere unterstützen und einfach über den Windows Store erhältlich sein." Der Windows Store wird mit dem Anniversary Update mit dem bisherigen Xbox Store verschmelzen und kann dann auch mit der Xbox One genutzt werden.

Ob die Play-Anywhere-Spiele nur über den Windows Store angeboten werden oder vielleicht doch den Weg auf Steam oder GOG finden, ist bislang nicht klar. Bislang sorgt der Windows Store bei PC-Spielern eher für wenig Begeisterung. Bei NeoGAF wird auch darüber diskutiert, was die Ankündigung für den Xbox-Bereich bedeutet.


Quelle PC games Hardware :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Halo und Forza auf PC = Ultimate PC Masterrace
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft will den w10 store pushen
Wer hätte damit gerechnet :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hm... Könnte das bedeuten, das man die PC Spiele im Windoof Store irgendwann auf der One spielen kann ?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
hm... Könnte das bedeuten, das man die PC Spiele im Windoof Store irgendwann auf der One spielen kann ?
Alle zukünftigen Titel die auf der One erscheinen. Nicht andersrum und keine Titel, die schon erschienen sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
och.................. ;)
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Verstehe auch nicht so recht wo jetzt das Problem liegt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Womit stärkt er nun sein Ego? ^^ sollte er sich allerdings nur wegen derb exklusiven eine geholt haben, kann ich es verstehen.
 
T

TheRock1401

Guest
Weil ich persönlich es zum kotzen finde, wenn eine Konsole keine richtigen exclusives mehr besitzt! Gut ich hab keinen PC u d werde mir auch keinen holen, aber trotzdem gefällt mir das absolut nicht!
Desweiteren find ich es richtig beschissen, dass im Gegenzug keine oder fast keine vernünftigen PC Games zur Xbox kommen! Es geht nur in eine Richtung, und zwar von der Box weg
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Weil ich persönlich es zum kotzen finde, wenn eine Konsole keine richtigen exclusives mehr besitzt! Gut ich hab keinen PC u d werde mir auch keinen holen, aber trotzdem gefällt mir das absolut nicht!
Desweiteren find ich es richtig beschissen, dass im Gegenzug keine oder fast keine vernünftigen PC Games zur Xbox kommen! Es geht nur in eine Richtung, und zwar von der Box weg
Lese ich das jetzt richtig das du sauer bist Spiele einmal zu kaufen und dann auf zwei Microsoft Plattformen zu spielen anstatt es doppelt zu kaufen ??!

Es bleiben doch exklusiv Spiele oder kannst du mit einer PS 4 oder wii u diese Spiele zocken??

Microsoft lässt dir die Wahl ob du lieber auf einer Konsole oder auf dem PC zocken möchtest. Du nutzt so oder so ihren Service und darauf kommt es doch an.

Wenn ein ps 4 Spiel für die vita erscheint ist es dann auch nicht mehr exklusiv???
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Von der Xbox weg ist natürlich völliger Schwachsinn, das weiß Rocky aber auch. Die Spiele bleiben auf der Xbox und der PC (den er nicht besitzt und besitzen wird) bekommt welche dazu. Ich hab auch keinen PC und kauf auch keinen aber deswegen finde ich das Feature hervorragend, denn wenn sich Spiele so häufiger verkaufen, macht man mehr Umsatz und es kommen mehr Spiele raus. Was man so alles zum kotzen finden kann heutzutage ist echt zum kotzen. :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Stört mich zwar nicht, aber hatte Phil nicht mal gesagt das es auch noch Xbox Exklusive Titel geben wird?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Stört mich zwar nicht, aber hatte Phil nicht mal gesagt das es auch noch Xbox Exklusive Titel geben wird?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Jup er meinte einige Titel gehören nicht auf dem PC
Halo 6?! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Den Satz habe ich ihm sofort nicht geglaubt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich frag mich bis heute wie die das bei Shootern mit dem Crossplay regeln, wer zockt schon mit Maus und Tastatur am Fernseher?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ich frag mich bis heute wie die das bei Shootern mit dem Crossplay regeln, wer zockt schon mit Maus und Tastatur am Fernseher?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Vielleicht dürfen Ja nur Controller Spieler gegeneinander zocken.... Keine Ahnung ob man sowas vorher checken kann
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Vielleicht dürfen Ja nur Controller Spieler gegeneinander zocken.... Keine Ahnung ob man sowas vorher checken kann
So ist es zumindest angedacht. Bei Gears of war 4 wird es auch so umgesetzt. Zumindest im Multiplayer.
Da ja die xbox ebenfalls Maus und Tastatur Support bekommen wird macht das ja auch auf beiden Seiten Sinn. Denn wenn nur PC gegen PC spielen könnte wären dort die Server permanent leer.
 
Thema:

Xbox play anywhere bei allen zukünftigen MS Titel!

Xbox play anywhere bei allen zukünftigen MS Titel! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

    Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
  • Xbox play anywhere Spiele im Windows Store

    Xbox play anywhere Spiele im Windows Store: Ich habe mir state of decay 2 für die Xbox gekauft und kann es nicht im Windows Store installieren. Muss ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen...
  • Forza 7 Auf Win 10 und Xbox installierbar? (Play Anywhere)

    Forza 7 Auf Win 10 und Xbox installierbar? (Play Anywhere): Wird Forza 7 auf Windows 10 und Xbox spielbar sein oder jeweils nur auf einem System laufen? Normalerweise stand immer Windows 10 und Xbox auf der...
  • Xbox One und Windows 10 Play Anywhere

    Xbox One und Windows 10 Play Anywhere: Hey! Ich hoffe, ich habe im Forum kein Thread zu dem Thema übergangen, aber: Wie funktioniert Play Anywhere? Ich konnte herausfinden, dass es...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

      Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
    • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

      Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
    • Xbox play anywhere Spiele im Windows Store

      Xbox play anywhere Spiele im Windows Store: Ich habe mir state of decay 2 für die Xbox gekauft und kann es nicht im Windows Store installieren. Muss ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen...
    • Forza 7 Auf Win 10 und Xbox installierbar? (Play Anywhere)

      Forza 7 Auf Win 10 und Xbox installierbar? (Play Anywhere): Wird Forza 7 auf Windows 10 und Xbox spielbar sein oder jeweils nur auf einem System laufen? Normalerweise stand immer Windows 10 und Xbox auf der...
    • Xbox One und Windows 10 Play Anywhere

      Xbox One und Windows 10 Play Anywhere: Hey! Ich hoffe, ich habe im Forum kein Thread zu dem Thema übergangen, aber: Wie funktioniert Play Anywhere? Ich konnte herausfinden, dass es...
    Oben