Xbox-Passion im frischen Gewand

Diskutiere Xbox-Passion im frischen Gewand im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, das Update von vBulletin 4 auf Xenforo 2 wurde erfolgreich durchgeführt. Push-Benachrichtigung & Sidebar In den...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Hallo zusammen,

das Update von vBulletin 4 auf Xenforo 2 wurde erfolgreich durchgeführt.

Push-Benachrichtigung & Sidebar
In den Grundeinstellungen könnt ihr u. a. die Sidebar aktivieren/deaktivieren und Push-Benachrichtigungen aktivieren. Die Push-Benachrichtigungen funktionieren derzeit nur per Google Chrome, Firefox, Edge, Opera... nicht aber mit Safari. Mit einem Android-Smartphone ist es also möglich, aber über iOS zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Die Push-Benachrichtigungen werden direkt auf dem Desktop bzw. Homescreen angezeigt. Unter Android erscheinen diese auch bei geschlossenem Browser. Beim Desktop muss der Browser stets geöffnet sein.

Emojis / Smilies
Die Seite unterstützt nun auch Emojis. Es gibt reichlich davon, aber natürlich auch die gewohnten Smilies. Die Emoji-Unterstützung hängt vom verwendeten Betriebssystem ab. Je neuer das System z.B. Win 10, desto mehr Emojis werden unterstützt.

Tabellen
Klickt im Editor auf das Tabellen-Symbol und erstellt, wenn erforderlich, eine Tabelle.

Lesezeichen
Über den einzelnen Themen und Beiträgen befindet sich ein Fähnchen. Damit lassen sich Lesezeichen erstellen. Über das eigene Benutzermenü könnt ihr sie anschließend abrufen.

34148


Benachrichtigungen bei Zitaten und Erwähnungen
Man erhält nun eine Benachrichtigung, wenn man von einem anderen Benutzer zitiert oder via @Benutzername in einem Beitrag erwähnt wird. Diese Benachrichtigungen werden oben rechts im Kopfbereich in einem neuen Menü angezeigt.

Bilder lassen sich nun einfacher einfügen. Das Design ist nun responsiv, also auch prima für die mobile Anwendung geeignet. Benachrichtigungen sind nun ähnlich wie Forenbeiträge. Leider wurden ausgehende private Nachrichten nicht übernommen. Künftig habt ihr einen Verlauf.

Bestimmt habe ich das eine oder andere Feature vergessen. Aber ihr werdet euch schon zurechtfinden. :)
Diverse Anpassungen können noch folgen. z.B. die "wichtigsten Spiele" in die Navigation.

Schaut bitte mal in euer Profil und Signatur / Avatar. Eventuell ist noch eine Anpassung nötig.
Wenn euch etwas auffällt... ein Problem, oder etwas nicht gut leserlich ist usw. - könnt ihr mir natürlich direkt eine Nachricht schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sieht nett aus 👍 Gibts einen Dark Mode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Yeah, endlich kann ich andere Kommentare mit einem wütenden Emoji markieren :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gefällt mir(y)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na dann bin ich ja gespannt, wie gut das Alles funktioniert:unsure:
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
den wütenden Emoji habe ich deaktiviert, sorry. ^^ Würde in diesem Fall ausschließlich Likes vorschlagen... nur positive Gedanken halt 👼
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schaut auf dem Smartphone erstmal sehr ungewohnt aus. Auch weiles keine Desktopversion mehr ist...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Schaut auf dem Smartphone erstmal sehr ungewohnt aus. Auch weiles keine Desktopversion mehr ist...
Sicher erstmal ungewohnt. Aber die Desktop Version war sicher auf dem Smartphone für viele auch nicht optimal.
Und die mobile Seite der alten Software war echt Mist.

Denke schon das die neue Software ein richtiger Schritt ist. Zumal sie neben der besseren Ansicht für Smartphones auch paar neue gute Funktionen bietet :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich habe eine Desktopansicht.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Kann man irgendwie auf Deutsch umstellen?
 
F

Fischbrezel

Guest
Boarder hör auf in der Vergangenheit zu leben!!!

Ich weiß nicht, ob ich die neue mobile Ansicht nicht mag, oder ob es einfach nur ungewohnt ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde es besser finden, wenn ich oben rechts auf den Blitz klicke, dass die Rubrik "neue Beiträge" vorne steht und dann "Was ist neu"
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es fehlt der Nach oben Button. Und meine Signature wird nicht richtig angezeigt.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Funktioniert tapatalk noch? Komm da aktuell nicht rein?
 
Thema:

Xbox-Passion im frischen Gewand

Xbox-Passion im frischen Gewand - Ähnliche Themen

  • Xbox Passion Discord ?

    Xbox Passion Discord ?: Moin, da ich hier auch schon etwas länger als 69 nice Tage (oder für einen einzigen GTAV RP Konsolen Meme Post hergefunden habe und nicht...
  • Xbox Passion im Dark Mode

    Xbox Passion im Dark Mode: Moin, jetzt noch rasch die Ankündigung. ^^ Es gibt nun eine dunkle Seite der... Seite. Unten links lässt sich das Style ändern, oder oben in der...
  • Wie seht ihr Xbox-Passion?

    Wie seht ihr Xbox-Passion?: Moin zusammen, ich weiß, dieses Thema hatten wir bereits häufiger. Und doch möchte ich es gerne nochmal ansprechen. Inzwischen gab es auch einige...
  • F1 Liga "Xbox Passion". Wärt ihr dabei?

    F1 Liga "Xbox Passion". Wärt ihr dabei?: Würde gerne eine Liga gründen, bei der wir hier dann gegeneinander fahren und schauen, wer wie gut ist. Aber hauptsächlich zum Spaß natürlich...
  • In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update

    In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update: Hi zusammen, am Donnerstag, den 27.06.19, wird das Forum gegen 9 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein. Xbox Passion wird während dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Passion Discord ?

      Xbox Passion Discord ?: Moin, da ich hier auch schon etwas länger als 69 nice Tage (oder für einen einzigen GTAV RP Konsolen Meme Post hergefunden habe und nicht...
    • Xbox Passion im Dark Mode

      Xbox Passion im Dark Mode: Moin, jetzt noch rasch die Ankündigung. ^^ Es gibt nun eine dunkle Seite der... Seite. Unten links lässt sich das Style ändern, oder oben in der...
    • Wie seht ihr Xbox-Passion?

      Wie seht ihr Xbox-Passion?: Moin zusammen, ich weiß, dieses Thema hatten wir bereits häufiger. Und doch möchte ich es gerne nochmal ansprechen. Inzwischen gab es auch einige...
    • F1 Liga "Xbox Passion". Wärt ihr dabei?

      F1 Liga "Xbox Passion". Wärt ihr dabei?: Würde gerne eine Liga gründen, bei der wir hier dann gegeneinander fahren und schauen, wer wie gut ist. Aber hauptsächlich zum Spaß natürlich...
    • In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update

      In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update: Hi zusammen, am Donnerstag, den 27.06.19, wird das Forum gegen 9 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein. Xbox Passion wird während dieser...
    Oben