Xbox Original Spiele auf Xbox One ?

Diskutiere Xbox Original Spiele auf Xbox One ? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Liebe Xbox-Gemeinde, ich habe nur mal eine Frage. Kann man eigentlich auf der Xbox One alte Spiele der Original Xbox spielen? Mir fallen da...
A

Ager7150

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Xbox-Gemeinde,
ich habe nur mal eine Frage.

Kann man eigentlich auf der Xbox One alte Spiele der Original Xbox spielen?
Mir fallen da Klassiker ein wie Project Gotham Racing oder Star Wars Battlefront 1.
Ich freue mich über eure Auskunft.

Grüße Ager
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein geht nicht. Wird auch mit der abwärtskompatiblität nicht kommen, da hierfür scheinbar jedes Spiel einzeln abgesegnet werden muss und irgendwas angepasst werden muss. Man kann leider nicht einfach auf der One die 360 Umgebung laden und dann das Xbox Spiel einlegen um es zu starten. Geht leider nicht. In ner 360gehen die Spiele aber noch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Microsoft könnte es eventuell möglich machen. Hab da letztens was gelesen in dem angedeutet wurde, das wenn genug Interesse seitens der Spieler besteht es durchaus möglich gemacht werden könnte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Microsoft könnte es eventuell möglich machen. Hab da letztens was gelesen in dem angedeutet wurde, das wenn genug Interesse seitens der Spieler besteht es durchaus möglich gemacht werden könnte.
Ja, allerdings liegt jetzt erstmal der Fokus auf 360 Titeln und da man ja schon sieht, dass es hierbei bei jedem Spiel einzeln angepackt werden muss, wird das auch dafür ne Menge Aufwand sein. Denke, dass es WENN dann wirklich noch 2 Jahre oder länger dauern wird, bis die One das kann.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Die Frage hab ich schon mal gepostet, aber keine Antwort bekommen: Wie hat das dann Sony mit der PS1,2 und 3 einfach so machen können?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Frage hab ich schon mal gepostet, aber keine Antwort bekommen: Wie hat das dann Sony mit der PS1,2 und 3 einfach so machen können?
Gleiche Prozessorart vermute ich mal. Da ist nen Emulator nicht so überfordert mit.

Bei der One und der 360 ist es schon nen großer Aufwand, zumindest deutlich schwerer als die Xbox Spiele auf die Xbox 360 zu bringen.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Gleiche Prozessorart vermute ich mal. Da ist nen Emulator nicht so überfordert mit.

Bei der One und der 360 ist es schon nen großer Aufwand, zumindest deutlich schwerer als die Xbox Spiele auf die Xbox 360 zu bringen.
Eigentlich meinte ich das mit den Lizenzen. Dort konnte man ja alle Spiele zocken
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Eigentlich meinte ich das mit den Lizenzen. Dort konnte man ja alle Spiele zocken
Hatten vielleicht schlicht andere Lizenzverträge nachdem sie gesehen haben, dass die Spiele evtl auf der nächsten Generation auch laufen könnten...ist vielleicht jedes Publisher studio dazu übergegangen, sich das auch nochmal bezahlen lassen zu wollen wenns auf die nächste Gen kommen soll
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Gleiche Prozessorart vermute ich mal
Nö, die Hardware der Vorgängerkonsole ist bei den ersten Modellen mit verbaut worden. Bei der PS3 wurde bis zum 60GB Modell zusätzlich auch der Grafikchip der PS2 mit auf die Hauptplatine verlötet. Ab dem 80GB Modell hat man die PS2 Chips weggelassen und damit ging auch die generelle Abwärtskompatibilität flöten.

PS1 Spiele hingegen hat die PS3 emuliert. In die Systemsoftware hat man dann auch virtuelle PS1 Speicherkarten bzgl der Savegames integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Nö, die Hardware der Vorgängerkonsole ist bei den ersten Modellen mit verbaut worden. Bei der PS3 wurde bis zum 60GB Modell zusätzlich auch der Grafikchip der PS2 mit auf die Hauptplatine verlötet. Ab dem 80GB Modell hat man die PS2 Chips weggelassen und damit ging auch die generelle Abwärtskompatibilität flöten.

PS1 Spiele hingegen hat die PS3 emuliert. In die Systemsoftware hat man dann auch virtuelle PS1 Speicherkarten bzgl der Savegames integriert.
Und Ps1 Spiele auf der zweier?
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Und Ps1 Spiele auf der zweier?
Hier wurde zusätzlich zum EmotionEngine genannten Hauptprozessor der MIPS R3000A mit auf die Platine verlötet, quasi ein erweiteter Prozessor der PS1 CPU. Zusätzlich brauchte man zwingend die PS1 Speicherkarten um Savegames zu speichern. Und selbst mit der verbauten PS1 Hardware in der PS2 war sie nicht 100% abwärtskompatibel. Es gab durchaus PS1 Titel die trotzdem auf der PS2 nicht laufen wollten-
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Hier wurde zusätzlich zum EmotionEngine genannten Hauptprozessor der MIPS R3000A mit auf die Platine verlötet, quasi ein erweiteter Prozessor der PS1 CPU. Zusätzlich brauchte man zwingend die PS1 Speicherkarten um Savegames zu speichern. Und selbst mit der verbauten PS1 Hardware in der PS2 war sie nicht 100% abwärtskompatibel. Es gab durchaus PS1 Titel die trotzdem auf der PS2 nicht laufen wollten-
Danke für die Antwort [emoji5]
 
Thema:

Xbox Original Spiele auf Xbox One ?

Xbox Original Spiele auf Xbox One ? - Ähnliche Themen

  • Frage Xbox Live Testmitgliedschaft und Original Xbox Games with Gold

    Frage Xbox Live Testmitgliedschaft und Original Xbox Games with Gold: ich habe eine frage bezüglich original xbox spielen im xblgoldabo. ich habe gelesen, dass einem die originalxboxspiele dauerhaft gehören, auch...
  • Xbox Originals auf Xbox One S [Video]

    Xbox Originals auf Xbox One S [Video]: Hier mal ein Paar Xbox Games auf Xbox One S. https://www.youtube.com/watch?v=G2yXh31wy14 https://www.youtube.com/watch?v=EGYWPvhk_t4...
  • Original Xbox Spiele AWK

    Original Xbox Spiele AWK: Die ersten Spiele sind im Store gesichtet worden, unter anderem Star Wars: KotoR und Crimson Skies. Noch dieses Jahr sollen Spiele der ersten Xbox...
  • Xbox Originals Wunschliste

    Xbox Originals Wunschliste: Hier könnt ihr eure Wünsche für Xbox Originalspiele, die mittels Abwärtskompatibiliät auf Xbox One kommen sollen, mit anderen Teilen: Meine...
  • Original XBOX Spiele auf der 360

    Original XBOX Spiele auf der 360: Hallo xbox liebhaber , Habe eine Frage : Wollte mir das Spiel oddworld zulegen ! Ist ein Titel für die Originale XBOX (Die erste XBOX) Original...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Xbox Live Testmitgliedschaft und Original Xbox Games with Gold

      Frage Xbox Live Testmitgliedschaft und Original Xbox Games with Gold: ich habe eine frage bezüglich original xbox spielen im xblgoldabo. ich habe gelesen, dass einem die originalxboxspiele dauerhaft gehören, auch...
    • Xbox Originals auf Xbox One S [Video]

      Xbox Originals auf Xbox One S [Video]: Hier mal ein Paar Xbox Games auf Xbox One S. https://www.youtube.com/watch?v=G2yXh31wy14 https://www.youtube.com/watch?v=EGYWPvhk_t4...
    • Original Xbox Spiele AWK

      Original Xbox Spiele AWK: Die ersten Spiele sind im Store gesichtet worden, unter anderem Star Wars: KotoR und Crimson Skies. Noch dieses Jahr sollen Spiele der ersten Xbox...
    • Xbox Originals Wunschliste

      Xbox Originals Wunschliste: Hier könnt ihr eure Wünsche für Xbox Originalspiele, die mittels Abwärtskompatibiliät auf Xbox One kommen sollen, mit anderen Teilen: Meine...
    • Original XBOX Spiele auf der 360

      Original XBOX Spiele auf der 360: Hallo xbox liebhaber , Habe eine Frage : Wollte mir das Spiel oddworld zulegen ! Ist ein Titel für die Originale XBOX (Die erste XBOX) Original...
    Oben