Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

Diskutiere Xbox OneX Scorpio E105 Fehler im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
R

Ruebezahl

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Moin Gemeinde,

ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole immer der 105xxx Fehler erschien. Angefangen hat es, dass die Konsole sagte sie könnte auf meine "Gespeicherten Spiele" nicht mehr zugreifen. Im OS hatte ich auf einmal nur noch "leere" Kacheln, also ohne Bilder. Die Kiste neu gestartet und man landete in dem Menü wo man nur noch Neustarten oder Wiederherstellen konnte.

Da die Garantie bereits abgelaufen ist und aufgrund des Fehlers der original HDD habe ich mir eine SSD gekauft, viele Stunden YouTube Videos geschaut, wie man die Dinger einbaut und losgelegt. Es hat auf Anhieb funktioniert und meine XB1X lieft jetzt monatelang perfekt durch. LIEF!!!

Heute hat sich das Blatt gewandelt und ich habe die gleiche Situation wir vor einigen Monaten (Gespeicherten Spiele kann nicht zugegriffen werden und leere Kacheln im Menü).

Wer kann von solchen Erlebnissen noch berichten?
Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder die SSD hinüber ist, oder?

Jetzt werde ich das Offline Update Installieren, da ich sonst nichts mehr machen kann. Es kann doch nicht sein, dass Microschrott eine neue Konsole rausbringt, und die alten Konsolen zufällig solche Fehler auswerfen.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Moin Gemeinde,

ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD ausgetauscht, damit mir beim Starten der Konsole immer der 105xxx Fehler erschien. Angefangen hat es, dass die Konsole sagte sie könnte auf meine "Gespeicherten Spiele" nicht mehr zugreifen. Im OS hatte ich auf einmal nur noch "leere" Kacheln, also ohne Bilder.

Die Kiste neu gestartet und man landete in dem Menü wo man nur noch Neustarten oder Wiederherstellen konnte. Darauf hin habe ich mir eine SSD gekauft, viele Stunden YouTube Videos geschaut, wie man die Dinger einbaut und losgelegt. Es hat auf Anhieb funktioniert und meine XB1X lieft jetzt monatelang perfekt durch. LIEF!!!

Heute hat sich das Blatt gewandelt und ich habe die gleiche Situation wir vor einigen Monaten (Gespeicherten Spiele kann nicht zugegriffen werden und leere Kacheln im Menü).

Wer kann von solchen Erlebnissen noch berichten?
Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder die SSD hinüber ist, oder?

Jetzt werde ich das Offline Update Installieren, da ich sonst nichts mehr machen kann. Es kann doch nicht sein, dass Microschrott eine neue Konsole rausbringt, und die alten Konsolen zufällig solche Fehler auswerfen.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Was kann Ms jetzt dafür das die Hardware änderst, es ist einfach kein PC, und da solltest man einfach bedenken, das Garantie Siegel ist ja nicht umsonst drauf.

Weshalb nutzt du nicht einfach die offizielle Lösung, externe SSD dran und fertig.

Also den Schuh solltest du dir gefälligst selbst anziehen. Was du da genau falsch gemacht hast, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
R

Ruebezahl

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Warum lief die Konsole monatelang ohne Probleme und auf einmal kommt es wieder zu der Konstallation wie vor dem Umbau. Warum sollte ich eine externe Platte anklemmen, wenn die Software auf der Original Festplatte ist und da Probleme verursacht? Und so nebenbei, es ist eine externe Platte dran auf den meine Spiele gespeichert sind.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Du hast gesagt du hast die interne Festplatte gewechselt, das ist so nicht vorgesehen, da kann schnell was nicht mehr in Ordnung sein. Der Fehlercode sagt klar aus das es ein Festplatten Problem gibt.

Was du mal versuchen kannst ist die Externe Frstplatte, wenn du eine nutzt mal nicht anzuschließen und zu schauen ob du den Fehler noch hast.

würde ja sonst noch raten den Support zu kontaktieren, MS ist da immer sehr kulant, da du die Konsole aber geöffnet hast, kann man das vergessen.
 
R

Ruebezahl

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Naja, die Garantie war ja schon 3 Jahre abgelaufen ;) Ich versuche es morgen mal ohne externe Festplatte. Danke für den Tipp!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Vor dem einbau der ssd musste die konsole auf Werkseinstellungen gesetzt werden.
Und das offline update sollte man nach dem einbau auch machen
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Naja, die Garantie war ja schon 3 Jahre abgelaufen ;) Ich versuche es morgen mal ohne externe Festplatte. Danke für den Tipp!
Die Konsole ist doch erst 2017 auf den Markt gekommen, oder hast du deine schon 2015 erhalten :D.

Wie dem auch sei, so ein Festplatten Tausch ist manchmal halt nicht ohne.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Die Konsole ist doch erst 2017 auf den Markt gekommen, oder hast du deine schon 2015 erhalten :D.

Wie dem auch sei, so ein Festplatten Tausch ist manchmal halt nicht ohne.
Du hast aber schon gelesen, dass er die Festplatte gewechselt hat, weil diese schon defekt war? Was bleibt ihm denn dann übrig, wenn die Garantie abgelaufen ist?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Du hast aber schon gelesen, dass er die Festplatte gewechselt hat, weil diese schon defekt war? Was bleibt ihm denn dann übrig, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Lesen und verstehen sind halt zweierlei Dinge :p
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Du hast aber schon gelesen, dass er die Festplatte gewechselt hat, weil diese schon defekt war? Was bleibt ihm denn dann übrig, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Und das steht wo genau?

ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD ausgetauscht, damit mir beim Starten der Konsole immer der 105xxx Fehler erschien.
Hier steht er hat die Festplazte gewechselt und dann kam erst der Fehler.




Lesen und verstehen sind halt zweierlei Dinge :p
Vllt selbst noch mal lesen und dann verstehen ;)
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Prinzip konnte man es schon verstehen, dass es nun schon das zweite Mal ist.
Für mich liest sich das aber so, die Original Festplatte war in Ordnung und er wollte eine SSD wegen schnellerer Ladezeiten oder um etwas größerer drin zu haben und diese erste SSD ist eben defekt und jetzt ist ihm auch noch die zweite defekt gegangen.
 
R

Ruebezahl

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Habe die externe SSD abgeklemmt und das System fährt problemlos hoch. Jetzt wollte ich ein Spiel installieren, doch leider hackt das System. Es läd immer nur so 50MB und dann kommt die Meldung "Installation abgebrochen". Mal gucken was das jetzt bedeutet, oder kennt einer dieses Problem und kann helfen?
 
R

Ruebezahl

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Für mich liest sich das aber so, die Original Festplatte war in Ordnung und er wollte eine SSD wegen schnellerer Ladezeiten oder um etwas größerer drin zu haben und diese erste SSD ist eben defekt und jetzt ist ihm auch noch die zweite defekt gegangen.
Nein, also:
Vor einigen Monaten hatte ich die oben beschriebenen Probleme mit der INTERNEN originalen HDD von der XBOX ONE X. Nachdem das System nicht mehr lief, habe ich mir eine neue interne Platte gekauft und eingebaut. Seid dem lief die Konsole problemlos mit der neuen internen SSD Platte.

Jetzt macht die neue interne Platte die gleichen Probleme wir die damalige original HDD.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ok, sehr verwirrend dein Text da oben, weil du schreibst das du zwei SSDs gekauft hast.
Wie dem auch sei, warum hast du nicht erst mal den Support angeschrieben, vllt hätten sie die Xbox ja umgetauscht.

Aber sonst, hast du es mal probiert ohne Externe Festplatte.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Nein, also:
Vor einigen Monaten hatte ich die oben beschriebenen Probleme mit der INTERNEN originalen HDD von der XBOX ONE X. Nachdem das System nicht mehr lief, habe ich mir eine neue interne Platte gekauft und eingebaut. Seid dem lief die Konsole problemlos mit der neuen internen SSD Platte.

Jetzt macht die neue interne Platte die gleichen Probleme wir die damalige original HDD.
Wenn du willst, kann ich dir die Xbox One meiner Frau (Robot White) verkaufen, ist neuwertig das Ding, sie hat jetzt ihre eigene Series S bekommen.

HDD ist ne Terrabite eingbaut, die originale.
 
Thema:

Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

Xbox OneX Scorpio E105 Fehler - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Lüfter Xbox OneX

    Lüfter Xbox OneX: Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir...
  • Xbox OneX vs. PS4 Pro

    Xbox OneX vs. PS4 Pro: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D)...
  • Xbox OneX startete nicht.

    Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
  • XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2

    XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2: Gravierende Unterschiede. Schönere Grafik, höhere Auflösung. Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Lüfter Xbox OneX

      Lüfter Xbox OneX: Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir...
    • Xbox OneX vs. PS4 Pro

      Xbox OneX vs. PS4 Pro: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D)...
    • Xbox OneX startete nicht.

      Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
    • XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2

      XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2: Gravierende Unterschiede. Schönere Grafik, höhere Auflösung. Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach...
    Oben