Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590

Diskutiere Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Das wäre eine Erklärung.. Wobei es ja die 4 Fache Menge an Daten sein müsste. Ich kenn mich da auch nicht so aus. Die Filme sind noch viel zu...
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gibt doch soviel ich weis schon Doublelayer Blu Rays oder?
Das wäre eine Erklärung.. Wobei es ja die 4 Fache Menge an Daten sein müsste. Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Die Filme sind noch viel zu teuer Bash! ;)
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Die One hängt jetzt an dem HDMI/MHL und behält die UHD-Auflösung beim Starten der Blu Ray :) vielen Dank an @FrankCastle :)

Nur lässt sich bei diesem hdmi-kanal nicht mehr die UHD-Color aktivieren??!! Der Unterschied ist trotzdem leider nicht so wie erwartet, zumindest nicht erwähnenswert:(

Werde dann morgen noch mal in den Einstellungen der Xbox die Farbtiefe umstellen und testen ob das evtl. noch was bringt..auch wenn ich kein HDR habe am TV.
Das der Anschluss kein UHD Deep Colour unterstützt ist natürlich ärgerlich (keine Ahnung was Samsung da geritten hat).
Ich habe selbst einen UHD TV ohne HDR und gerade die UHD Deep Colour Einstellung (erweiterter Farbraum) bringt doch nochmal einen sichtbaren Unterschied. Den richtigen "Aha" Effekt bekommt man aber erst mit HDR.
Von der höheren Auflösung alleine merkt in den meisten Fällen nicht so viel.
Das es wie schon erwähnt aktuell nur wenige "Native" 4K Filme gibt hilft natürlich auch nicht unbedingt.
The Revenant beispielsweise sieht, meiner bescheiden Meinung nach, auch auf einem nicht HDR Fernseher besser aus als die "normale" Blu Ray.
Vielleicht brauchst du ja noch sowas hier (Sofern nicht schon vorhanden):
UHD Evolution Kit SEK-3500U | SAMSUNG Deutschland
Ist allerdings soweit ich das nach meiner kurzen suche sagen nicht mehr so gut Verfügbar.
Zum "Speicherplatzproblem": Auf eine UHD Blu Ray passen 66GB (Dual Layer) oder 100GB (Triple Layer). Sollte also genug Platz vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich habe mir heute die neue Xbox One S gekauft da Diese ja einen UHD-Bluray Player besitzt. Habe mir auch gleichzeitig die UHD von "Der Marsianer" geholt. Die Xbox angeschlossen, am TV (Samsung HU8590 in 55") UHD Color aktiviert und die UHD Bluray eingelegt...das Bild ist zwar ziemlich gut, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das schon alles war...
Der Marsianer wurde nicht in 4k gedreht, deswegen wird es nicht möglich sein den Film in vollen 4k zu sehen. Dieses Problem trifft auf viele aktuelle Filme zu, die digital aufgenommen wurden. Ältere Filme dagegen, die noch auf Band aufgezeichnet wurden werden meist problemfrei in 4k laufen da das Originalmaterial eine entsprechende Qualität hat.

EDIT: Der Marsianer wurde in 5k gefilmt, die Post Production Phase inklusive Special Effekte wurde aber nur in ca. 2.5k durchgeführt. Es bleibt also bei dem Punkt das der Film nicht in höherer Auflösung existiert.


Nebennotiz: Star Wars Episode 2 & 3 sind nicht mal in Full HD gedreht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
90% der angebotenen Filme in 4k sind nur hochgerechnetes 2k Material. The Revenant zb ist echtes 4k.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Der Marsianer wurde nicht in 4k gedreht, deswegen wird es nicht möglich sein den Film in vollen 4k zu sehen. Dieses Problem trifft auf viele aktuelle Filme zu, die digital aufgenommen wurden. Ältere Filme dagegen, die noch auf Band aufgezeichnet wurden werden meist problemfrei in 4k laufen da das Originalmaterial eine entsprechende Qualität hat.

EDIT: Der Marsianer wurde in 5k gefilmt, die Post Production Phase inklusive Special Effekte wurde aber nur in ca. 2.5k durchgeführt. Es bleibt also bei dem Punkt das der Film nicht in höherer Auflösung existiert.


Nebennotiz: Star Wars Episode 2 & 3 sind nicht mal in Full HD gedreht :mad:
Das ist das Krasse, dass die alten Schinken noch so gut sind dann. ;)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld


Hier ne schöne Infografik ... 2k Filme als UHD zu kaufen, also den doppelten Preis zu zahlen, sollte man sich doch stark überlegen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078


Hier ne schöne Infografik ... 2k Filme als UHD zu kaufen, also den doppelten Preis zu zahlen, sollte man sich doch stark überlegen.
Kann aber irgendwie nicht sein so. Wieso ist 2k nur so wenig größer als 1k ?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Kann aber irgendwie nicht sein so. Wieso ist 2k nur so wenig größer als 1k ?
2K = 2048 Pixel Breite
4k = 4096 Pixel Breite

Beides Formate für Kinofilme.

Im TV ist das leicht anders:

Full HD wäre dann in etwa 1,92 K, da 1920 Pixel
UHD = 3,84 k, da 3840 Pixel Breite
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
2K = 2048 Pixel Breite
4k = 4096 Pixel Breite

Beides Formate für Kinofilme.

Im TV ist das leicht anders:

Full HD wäre dann in etwa 1,92 K, da 1920 Pixel
UHD = 3,84 k, da 3840 Pixel Breite
Ach so. Ja stimmt.
 
Thema:

Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590

Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590 - Ähnliche Themen

  • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

    Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...
  • MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones

    MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones: http://www.gamespot.com/articles/microsofts-original-xbox-one-goal-was-to-sell-200-/1100-6444028/ Ziemlich ehrgeizige Ziele, wenn man bedenkt...
  • MS: 10 Millionen Xbox Ones wurden ausgeliefert

    MS: 10 Millionen Xbox Ones wurden ausgeliefert: Meilenstein erreicht, wie man so schön sagt. Laut Microsoft haben sich die Verkaufszahlen in den US nach dem Pricecut verdreifacht. Dass...
  • 10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA

    10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA: The past few weeks have been incredibly exciting, marked by a series of highly-anticipated game and bundle launches and the most affordable prices...
  • 2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?

    2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?: Hallo ich möchte mir demnächst eine 2. xbox für meinen 2. Wohnort kaufen. Nun ist meine frage ob ich eine HDD wie bei der 360 anschließen kann und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s hu8590

    ,

    hdmi uhd color xbox one s

    ,

    samsung uhd color aktivieren

    ,
    samsung mhl xbox one
    , hdmi mhl xbox, xbox one x hdcp deaktivieren, xbox one blu ray Bild passt nicht
    Oben