Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590

Diskutiere Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle:) ich bin ab jetz auch dabei und neu hier... Meine erste Frage wäre jetz... Ich habe mir heute die neue Xbox One S gekauft da...
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle:) ich bin ab jetz auch dabei und neu hier...

Meine erste Frage wäre jetz...

Ich habe mir heute die neue Xbox One S gekauft da Diese ja einen UHD-Bluray Player besitzt. Habe mir auch gleichzeitig die UHD von "Der Marsianer" geholt. Die Xbox angeschlossen, am TV (Samsung HU8590 in 55") UHD Color aktiviert und die UHD Bluray eingelegt...das Bild ist zwar ziemlich gut, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das schon alles war...denn jedes Mal wenn ich die BluRay starte wird mir auf meinem HDMI 1 immer wieder die Full HD Auflösung von 1920x1080 angezeigt Auch im Menü der Xbox wird mir die UHD Auflösung angezeigt...jedoch nicht wenn ich den Film starte...für mich sieht es fast so aus als würde die Blu-Ray-App der Xbox One S dieses Format (noch) nicht unterstützten??!!

Ich hoffe sehr Es kann mir jemand helfen denn ich habe mich sehr auf die Xbox und den UHD-Player gefreut

Liebe Grüße
 
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
104
Hast du den day one patch geladen?
Glaub da gibt es ein extra update dafür
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Auch die App vom Player hatte ein Update sowie die Konsole, jap. Sollte man laden.
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Den Day-one Patch hat die Xbox automatisch beim ersten Start geladen. Ein Update für die Bluray-App ist mir nicht bekannt da ich diese Neu aus dem Store geladen habe:(
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht musst du einen anderen HDMI Slot nehmen?
In den Einstellungen der S müsste ja eigentlich 4k zur Auswahl stehen.
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Richtig die Xbox lässt sich auf 4K einstellen und der TV zeigt dann auch die richtige Auflösung an...aber wenn ich in die Blu Ray App gehe und den Film starte zeigt mein TV nur noch die Full HD Auflösung an
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Gerade mal die BA auf der Samsung Homepage überflogen. Laut dieser kann nur der Anschluss HDMI/MHL an der One Connect Box HDCP 2.2. Wenn du die One S an einen anderen HDMI Anschluss anschließt kommt bei UHD Blu Rays nur 1080p weil der Kopierschutz (HDCP 2.2) fehlt.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ist das dann generell so, das man die One an den HDMI MHL anschließen sollte?
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Wenn die One S als UHD Blu Ray Player genutzt werden soll sollte es ein HDMI 2.0 (2.0a für HDR) Anschluss mit HDCP 2.2 sein. Wenn mehrere vorhanden sind ist es im Prinzip egal welchen Anschluss man verwendet. Das einzige was man eventuell noch beachten muss ist das bei manchen TV's nicht alle Eingänge die verarbeitung von Signalen mit 10bit Farbtiefe unterstützen (braucht man für volle HDR10 unterstützung). Dazu muss man dann halt in der Anleitung nachsehen(manchmal stehts auch direkt an den Anschlüssen).
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ok. Danke!

Werd das mal umstellen und ausprobieren
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Die One hängt jetzt an dem HDMI/MHL und behält die UHD-Auflösung beim Starten der Blu Ray :) vielen Dank an @FrankCastle :)

Nur lässt sich bei diesem hdmi-kanal nicht mehr die UHD-Color aktivieren??!! Der Unterschied ist trotzdem leider nicht so wie erwartet, zumindest nicht erwähnenswert:(

Werde dann morgen noch mal in den Einstellungen der Xbox die Farbtiefe umstellen und testen ob das evtl. noch was bringt..auch wenn ich kein HDR habe am TV.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die One hängt jetzt an dem HDMI/MHL und behält die UHD-Auflösung beim Starten der Blu Ray :) vielen Dank an @FrankCastle :)

Nur lässt sich bei diesem hdmi-kanal nicht mehr die UHD-Color aktivieren??!! Der Unterschied ist trotzdem leider nicht so wie erwartet, zumindest nicht erwähnenswert:(

Werde dann morgen noch mal in den Einstellungen der Xbox die Farbtiefe umstellen und testen ob das evtl. noch was bringt..auch wenn ich kein HDR habe am TV.
mmh.. Sollte aber doch eigentlich was bringen. Hängt natürlich auch von der Quali der Blu Ray ab.

Blu-Ray Reviews | 'Der Marsianer (The Martian) (4K Ultra HD-Fassung)' (Matt Damon) HD High-Definition Film-Besprechung / Bewertung Ist hier zb nur ein 2K Upscale..
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Das Heist also das ich mir genau den falschen Film ausgesucht habe? :D könnte es bei The Revenant besser sein? Hast du einen Tipp welche UHD Blu Ray von der Qualität besser ist? :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Blu-Ray Reviews | 'The Revenant (4K Ultra HD-Fassung)' (Leonardo DiCaprio, Tom Hardy) HD High-Definition Film-Besprechung / Bewertung

Soll 4k native sein. :)

- Grossartiges und referenzwürdiges Bild (von nativer 4K-Quelle).
- Gestochen scharfes Bild und ebenso hervorragende Detailwerte.
- Sehr ausgewogenes Kontrastverhältnis mit sattem Schwarzwert.
- Bewusst monoton wirkende, aber natürliche und kräftige Farben.
- HDR lässt Bild natürlicher und ausgewogener / plastischer wirken.
- Bild mit durchgehend hervorragender Plastizität u. Tiefenwirkung.
- Negativ:
- 2-3 Shots mit minimalster Kompression, sonst absolut makellos.
:)
Ich selber hab noch kein 4K TV, daher auch keine Tipps. Kannst Dich ja mal auf der Seite da umschauen. Kenne die von früher. Ist ganz gut.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wie soll eigentlich einen nativer 4k auf eine BluRay passen??
Dachte Blu-Rays haben nur 50GB Speicher?!
Das hab ich mich auch schon gefragt!!!

Aber angeblich:

Mit 'The Revenant' wird auf dem noch jungen 4K Ultra HD Blu-ray Format ein Titel veröffentlicht, der auf besonders eindrucksvolle Art und Weise zeigt, was rein bildtechnisch tatsächlich möglich ist, denn bei dem Film von Regisseur Alejandro G. Iñárritu handelt es sich - anders als bei den bisher in Europa veröffentlichten UHD's - um kein 2K-Upscale, sondern um einen echten 4K-Titel der auf einem 4K Digital Intermediate abgeschlossen wurde (gefilmt in 6K). Der Unterschied ist sofort sichtbar und man ist sozusagen vom ersten bis zum letzten Shot des Films begeistert: Ein Bild, das nicht einfach nur zum besten gehört was wir bisher heimkinotechnisch gesehen haben, sondern neue Massstäbe setzen dürfte und an dem sich zukünftige 4K-Titel messen werden.
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
In der Beschreibung liest er sich auf jeden Fall schon mal viel besser als der Marsianer:D
The Revenant wird morgen gekauft und getestet...werde dann Bericht und Vergleich erstatten;)
 
E

Evo1988

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Gibt doch soviel ich weis schon Doublelayer Blu Rays oder?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das hab ich mich auch schon gefragt!!!

Aber angeblich:

Mit 'The Revenant' wird auf dem noch jungen 4K Ultra HD Blu-ray Format ein Titel veröffentlicht, der auf besonders eindrucksvolle Art und Weise zeigt, was rein bildtechnisch tatsächlich möglich ist, denn bei dem Film von Regisseur Alejandro G. Iñárritu handelt es sich - anders als bei den bisher in Europa veröffentlichten UHD's - um kein 2K-Upscale, sondern um einen echten 4K-Titel der auf einem 4K Digital Intermediate abgeschlossen wurde (gefilmt in 6K). Der Unterschied ist sofort sichtbar und man ist sozusagen vom ersten bis zum letzten Shot des Films begeistert: Ein Bild, das nicht einfach nur zum besten gehört was wir bisher heimkinotechnisch gesehen haben, sondern neue Massstäbe setzen dürfte und an dem sich zukünftige 4K-Titel messen werden.
Gut dann muss man in Zukunft genau schauen ob es Nativ oder nur hochgerechnet ist, die Filme sind auch auch nicht sooooo günstig zurzeit ^^
 
Thema:

Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590

Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590 - Ähnliche Themen

  • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

    Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...
  • MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones

    MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones: http://www.gamespot.com/articles/microsofts-original-xbox-one-goal-was-to-sell-200-/1100-6444028/ Ziemlich ehrgeizige Ziele, wenn man bedenkt...
  • MS: 10 Millionen Xbox Ones wurden ausgeliefert

    MS: 10 Millionen Xbox Ones wurden ausgeliefert: Meilenstein erreicht, wie man so schön sagt. Laut Microsoft haben sich die Verkaufszahlen in den US nach dem Pricecut verdreifacht. Dass...
  • 10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA

    10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA: The past few weeks have been incredibly exciting, marked by a series of highly-anticipated game and bundle launches and the most affordable prices...
  • 2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?

    2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?: Hallo ich möchte mir demnächst eine 2. xbox für meinen 2. Wohnort kaufen. Nun ist meine frage ob ich eine HDD wie bei der 360 anschließen kann und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s hu8590

    ,

    hdmi uhd color xbox one s

    ,

    samsung uhd color aktivieren

    ,
    samsung mhl xbox one
    , hdmi mhl xbox, xbox one x hdcp deaktivieren, xbox one blu ray Bild passt nicht
    Oben