Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ?

Diskutiere Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo lieber Xboxler, Ich hab vor 1-2 Wochen meine Xbox One zur Reperatur geschickt, da sie Lüfterprobleme hat. Gestern ist die angekommen, aber...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hallo lieber Xboxler,

Ich hab vor 1-2 Wochen meine Xbox One zur Reperatur geschickt, da sie Lüfterprobleme hat.
Gestern ist die angekommen, aber nicht meine ! Eine neue ist es auch nicht, da sie sehr leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse aufweit, auch nicht weiter schlimm, und das Problem mit dem Lüfter ist auch nicht da. Im großen und ganzen ja alles okay und nicht weiter schlimm. Hab sogar 1 Monat Xbox Live geschenkt bekommen :D.

Aber warum geben die mir einfach eine andere Konsole ? Dürfen sie das überhaupt ? Immerhin hab ich 500€ für die meine Xbox One aus Mediamarkt bezahlt.
Da es vermutlich auch eine zurück geschickte Konsole ist, kann es ja sein das die auch schnell irgendein Fehler aufweist, oder ?

Sorry falls es schon ein Thema in der Richtung oder so gibt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde mal den Support anrufen. Möchte eh mal wissen was die zu so einen Fall sagen.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Verschoben in "Probleme und Hilfe"
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Eigentlich müssten sie dir deine repariert zurück schicken

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
D

Dino

Guest
Ich glaube wenn jeder seine alte Konsole zurück bekommen würde müßte man sehr viel länger warten.
Vermutlich macht MS das nach dem "Schneeball" Prinzip ,kommt eine "neue" rein geht eine "alte" raus.
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn du was findest was du daran reklamieren willst dann ist MS da meistens Kulant und schickt dir eine neue zu ohne Gebrauchsspuren.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ist dann aber ärgerlich wenn man eine Versicherung abgeschlossen hat die an der Serien Nummer gekoppelt ist

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Leute, dass dürfen die nicht, rechtlich gesehen. Du hast eine Konsole mit Garantie, dann haben die genau 2 Optionen:

1. die reparieren deine Konsole, und schicken deine Konsole wieder zurück
2. die schicken dir eine komplett Neue Konsole, da die Reparatur nichts gebraucht hat.

Sie dürfen dir nicht irgendeine Konsole schicken, dass geht nicht. Mit sowas, wenns wirklich so ist (könnte auch eine Austauschkonsole sein, bis deine fertig ist), sofort da anrufen, wenn das nichts bringt, ab zum Anwalt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das mit der Serienummer haben die automatisch in meinem Profil geändert, da steht nun eine andere Nummer, und die Garantie ist genauso lang wie bei der eingeschickten Xbox.

Zurück schicken muss ich ja eigl. nicht. Sie ist deutlich leiser als meine vorherige ( Weshalb ich sie auch eingeschickt habe ), aber nun weiß ich ja nich der Konsole fehlte...
Wenn die zb nen gravierenden Fehler hatte, und nun bekomm ich diese, is das net so geil.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
d3lray,also du würdest das sofort melden, auch wenn die Konsole keinerlei Probleme aufweist ?
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn du eine andere bekommst bekommst ja kein defektes gerät sondern ein überarbeitetes
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist auch nicht defekt, klappt alles wunderbar. Also würdet ihr Microsoft anrufen und Damp unter´m hintern machen ?
 
D

Dino

Guest
Ich sehe da keinen Grund solange das Gerät mängelfrei ist
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja denk ich auch. Nur macht es mir sorgen, da es vermutlich schon ein anderen Defekt hatte, die Konsole.
Ich stell mir immer vor das Riesen Konzerne, meine eingeschickte Konsole so manipulieren, dass sie genau nach 1-2 Wochen instant kaputt geht, sobald die Garantie abgelaufen is :D
Deshalb wäre ich mit einer neuen Konsole mehr zufrieden^^.
 
D

Dino

Guest
Meinst du eine neue Konsole wäre anders eingestellt ?
und einen Defekt könnte man rein theoretisch gesehen auch "nach patchen" , aber soetwas macht ja zum Glück niemand.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Leute, dass dürfen die nicht, rechtlich gesehen. Du hast eine Konsole mit Garantie, dann haben die genau 2 Optionen:

1. die reparieren deine Konsole, und schicken deine Konsole wieder zurück
2. die schicken dir eine komplett Neue Konsole, da die Reparatur nichts gebraucht hat.
Sorry, aber das ist leider völlig falsch. Rechtliche Diskussionen führen allerdings in so einem Forum zu nichts. Rechtssichere Beratung gibts nur beim Anwalt, den Weg würde ich mir in diesem Fall aber sparen ;)
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Ist auch nicht defekt, klappt alles wunderbar. Also würdet ihr Microsoft anrufen und Damp unter´m hintern machen ?
immer locker durch die hose atmen.

du sagst doch selbst, das alles wunderbar funktioniert... also, wozu soll es dann nützlich sein ms anzurufen?

meine one befindet sich momentan auch schon zum dritten mal in der reperatur, wegen dem lüfter, genau wie bei dir.

beim ersten mal haben sie die konsole angeblich repariert aber als die wieder kam war der defekt immernoch da.
beim zweiten mal hab ich eine neue bekommen, die genau den selben defekt hatte.

so, und jetzt bald kommt meine one wieder nachhause, diesmal hoffentlich so wie sie sein soll.
ach, wär dass schön gewesen, wenn die one nach der ersten reperatur fehlerfrei gefunzt hätte.

du hast offensichtlich mehr glück als ich. ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja sieht so aus das ik mehr Glück hatte :p
Also das Surren was die Konsole abgibt, ist echt nicht normal, meine jetztige Konsole hat das nicht mehr. Also meint ihr alles in Ordnung ?
Sobald halt was putt geht, einfach wieder MS anrufen, ne ?
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Ja sieht so aus das ik mehr Glück hatte :p
Also das Surren was die Konsole abgibt, ist echt nicht normal, meine jetztige Konsole hat das nicht mehr. Also meint ihr alles in Ordnung ?
Sobald halt was putt geht, einfach wieder MS anrufen, ne ?
genau, alles andere wäre zeit und nerven verschwendung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe, so glaube ich , eine neue bekommen. Meine alte habe ich am 18.12 weg geschickt.
also, ich denke, ich bekomme meine nicht wieder.
ost mir auch egal, die jetzige tuts ja.
 
Thema:

Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ?

Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • xbox garantie nach reperatur

    xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
  • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

    XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
  • Xbox One X Reperatur storniert?!

    Xbox One X Reperatur storniert?!: Hey Werte Nachbarn, Kollegen, Zocker, Freunde, Menschen... Meine Xbox One X hat am 05.04.18 das zeitliche gesegnet, GPU ist höchstwahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • xbox garantie nach reperatur

      xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
    • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

      XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
    • Xbox One X Reperatur storniert?!

      Xbox One X Reperatur storniert?!: Hey Werte Nachbarn, Kollegen, Zocker, Freunde, Menschen... Meine Xbox One X hat am 05.04.18 das zeitliche gesegnet, GPU ist höchstwahrscheinlich...

    Sucheingaben

    xbox zur reparatur schicken

    ,

    xbox one

    ,

    xbox one neu und gleich konsole reparatur

    ,
    bekomme ich eine neue Xbox one wenn ich sie zu Reparatur schicke
    , xbox one reperatur kosten, Xbox one Garantie abgelaufen uns defekt , xbox one nicht repariert zurück gesendet
    Oben