Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

Diskutiere Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nachdem bereits mehrfach genannt wurde, dass Microsoft daran arbeitet, Windows Universal Apps auf die Xbox zu bringen, wurde offiziell bestätigt...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Nachdem bereits mehrfach genannt wurde, dass Microsoft daran arbeitet, Windows Universal Apps auf die Xbox zu bringen, wurde offiziell bestätigt, dass mit dem kommenden Anniversary Update im Sommer die Onlinestores für Xbox und Windows miteinander verschmelzen. Es wurden aber noch mehr erfreuliche Nachrichten kundgegeben, so z.B. dass bald die Hintergrundmusik auf der Xbox One Einzug erhält.

Anhang anzeigen 23790
• UWP Updates - Entwickler von PC-Spielen werden dank der Universal Windows Platform (UWP) Zugang zu einem komplett offenen Ökosystem haben.

- Entwicklung von Win32- sowie UWP-Spielen

- Unterstützung für Mods, Overlays, Multi-GPU-Unterstützung und mehr

- Freie Wahl bei der Store-Distribution

• Xbox Dev Mode - Mit dem Xbox Dev Mode kann die Xbox One zukünftig in ein Entwickler-Kit verwandeln werden. Die Preview des Dev Modes ist bereits verfügbar (für erfahrene Entwickler empfohlen) und kommt mit dem Windows 10 Anniversary Update diesen Sommer auf allen Xbox One-Konsolen.

• Windows 10 Anniversary Update - Im Sommer erwarten euch mit dem Windows 10 Anniversary Update noch weitere Gaming-Features für Windows 10 und Xbox One:

- Windows 10- und Xbox-Store werden eins

- Cortana kommt auf Xbox One

- Ihr könnt endlich eure Lieblingsmusik mit den Xbox One-Apps im Hintergrund hören, während ihr auf der Konsole gleichzeitig spielt oder andere Aktivitäten ausführt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Was soll denn das mit der Multi-GPU-Unterstützung bedeuten? Die Xbox hat doch nur eine GPU. Oder ist das jetzt auf Windows bezogen?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ja ist auf Win bezogen
 
R

Raion

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hintergrund musik ist nice . besser wäre eine spotify app
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Mich nervt Musik im Background, vor allem in Multiplayer-Spiele nervig, wenn einer Musik an hat und die Anderen dabei stört (über Kinect)...
 
R

Raion

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Mich nervt Musik im Background, vor allem in Multiplayer-Spiele nervig, wenn einer Musik an hat und die Anderen dabei stört (über Kinect)...
Joar hauptsache einen Musik streaming dienst den viele nutzen
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
ich finde Musik auch so mit das unwichtigste beim Zocken. Wenn ich Mucke hören will, dann will ich nämlich sicherlich nicht zocken.

Und so ist es auch in den MP games. Dann verliert man die Runden bei Suchen und Zerstören oder so, weil du einen im Team hast der Mucke an hat und nix mitbekommt.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Hintergrund musik ist nice . besser wäre eine spotify app
Ja, wäre echt mal Zeit für eine Spotify-App - Groove ist ja ganz nett, aber die App auf Smartphones ist im Vergleich zu Spotify einfach nur totaler Müll :(n): Außerdem doppelt so teuer :( Hier geht es mir nicht mal unbedingt um Musik im Hintergrund beim Zocken, aber als "All-in-One-Multimedia-Konsole" sollte zumindest ne Spotify-App, um mal gepflegt bisschen Musik zuhören, schon drin sein ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Beim Autorennen ist das schon toll, mit der Musik!
Schön mit "Highway to hell" über die Nordschleife knabbern!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also ich kenne keinen rennfahrer der während eines rennens musik hört. :)
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Ist ja auch was anderes wenn du ein Auto mit 200+ fährst. :)
 
Thema:

Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben