Xbox One - Xbox-Chef würde gerne mehr 'Xbox 360'-Spiele auf die Xbox One bringen

Diskutiere Xbox One - Xbox-Chef würde gerne mehr 'Xbox 360'-Spiele auf die Xbox One bringen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich meinte ja nur das wenn Exklusivgames in unseren gefilden ziehen sollten dan solche und nicht Asiatische Games!
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich glaube, dass es eher ein FIFA, GTA oder Battlefield ist. Vor Allem in Deutschland.

Zwar bin ich auch jemand, der eher Exklusivspieler ist. Aber das ist eher nicht die Regel.

Ich meinte ja nur das wenn Exklusivgames in unseren gefilden ziehen sollten dan solche und nicht Asiatische Games!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich meinte ja nur das wenn Exklusivgames in unseren gefilden ziehen sollten dan solche und nicht Asiatische Games!
Stimmt, ich habe mir mal Gameplay von Akiba Strip reingezogen und war entsetzt. :D
OK, der Titel ist nun kein Exklusivspiel mehr, weil es ihn nun auch für PC gibt? ;)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da ich nebenbei noch Arbeiten gehe, Frau und Familie auch zeit haben wolken, bin ich mit dem Angebot an spielen, egal ob nun exklusiv oder nicht, völlig zufrieden. Mehr habe ich nie von der xo erwartet.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich meinte ja nur das wenn Exklusivgames in unseren gefilden ziehen sollten dan solche und nicht Asiatische Games!
DIe Souls Spiele sind doch auch asiatisch/Japanisch und locken viele Gamer an.
Bloodborne ist momentan der stärkste Titel auf der Ps4

Ich glaube da sollten wir zwischen den Nischentiteln unterscheiden (Die hauptsächlich für den japanischen Markt entwickelt werden) und eben den japanischen Games die global eine riesige Anhängerschaft haben.
Street Fighter, Persona, Metal Gear Solid, Bloodborne, Dragon Quest.

Auch große japanische Titel können viele Konsolen verkaufen.


Scalebound könnte z.b zu einem großen Hit werden auf der Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Von Persona höre ich seit diesen Vergleichen zum ersten Mal. Und davon gibt es nun bald 5 Teile? Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass das Spiel von deu Spielern gezockt wird...

Street Fighter wurde in der Arcadewelle groß, habe ich ja noch selber auf der SNES gespielt, weil es nun mal dafür angeboten wurde.

MGS oder auch Final Fantasy sind erfolgreich, weil sie sich westlich orientieren.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
DIe Souls Spiele sind doch auch asiatisch/Japanisch und locken viele Gamer an.







Ich glaube da sollten wir zwischen den Nischentiteln unterscheiden (Die hauptsächlich für den japanischen Markt entwickelt werden) und eben den japanischen Games die global eine riesige Anhängerschaft haben.



Street Fighter, Persona, Metal Gear Solid, Bloodborne, Dragon Quest.







Auch große japanische Titel können viele Konsolen verkaufen.











Scalebound könnte z.b zu einem großen Hit werden auf der Xbox



Jup genau die Nieschentitel die für den asiatischen markt gemacht werden und irgendwann notdürftig deutsche/englische untertitel bekommen und hier released werden hatte ich gemeint.ja bei den anderen titeln haste recht wie dark souls und bloodborne.Persona z.b kenne ich garnicht.weder viel drüber gelesen oder gesehen weil die Games halt hier nicht so nen stellenwert haben wie im asiatischen raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Von Persona höre ich seit diesen Vergleichen zum ersten Mal. Und davon gibt es nun bald 5 Teile? Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass das Spiel von deu Spielern gezockt wird...

Street Fighter wurde in der Arcadewelle groß, habe ich ja noch selber auf der SNES gespielt, weil es nun mal dafür angeboten wurde.

MGS oder auch Final Fantasy sind erfolgreich, weil sie sich westlich orientieren.
Ich habe selbst noch nie Persona gespielt aber nach langer Zeit kommt jetzt wieder ein neuer hauptteil raus und die Vorfreude scheint enorm zu sein. Wurde auf vielen globalen Seiten zu den meist erwarteten Spiele 2015 gennant
Aber ich weiß ehrlich gesagt zu wenig darüber

Klar Street Fighter & Tekken wurden auf den Arcademaschinen groß...Aber was willst du jetzt damit sagen? Es ist dennoch eine sehr erfolgreiche Serie aus Japan die global Anklang findet.

Zu FF und MGS: Ja mir gings ja auch nur darum nicht alle japanische Spiele in einen Topf zu werfen. Aus Japan können also auch sehr große Titel erscheinen.

Diese ganzen Titel wie akiba, neptunia, bla bla werden ja auch die wenigsten interessieren außerhalb Japans (auch wenn es eine Fanbase wohl gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Und eben das ist das Problem, was Sony hat. Das sieht bzw sah man ja an der Vita. Wer auf solchen japanischen Nischentitel steht, der wird damit extrem gut bedient und die Auswahl ist enorm. Ist man aber amerikanisiert, was wir ja eher sind, dann ist diese sehr eingeschränkt.

Die PS4 bedient aktuell nämlich exklusivtechnisch leider nur den japanischen/asiatischen Markt: Toukiden, Akiba, Omega Quintet, Guilty Gear, Natual Doctrine
Oder bald erscheinend: Digaea 5, Persona 5, Oneechanbara, Godzilla, J Stars Victory, Deception IV, Saint Seiya, Nobunaga

Von 37 PS/Sony-Exklusivspielen in 2015 sind 16 reine japanische Spiele nach einem besonderen Geschmack, und da habe ich Bloodborne oder die 2 Final Fantasys (14 und X-1/X-2) schon nicht mitgezählt.
Und das ist leider das Problem.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
ich sehe darin kein Problem. Die Spiele werden ja von japanischen Studios entwickelt und behindern somit nicht die westlichen bzw internen Studios von Sony.

Was die westlichen Titel angeht, muss Sony deutlich mehr machen und vor allem auch mal abliefern. (Bloodborne ist ja japanisch)

Wenn aber auch die westlichen exklusivtitel an Zahl & Qualität zunehmen hat Sony eine gute Balance gefunden
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Die namen der spiele sind ja richtige zungenbrecher [emoji23]
 
Thema:

Xbox One - Xbox-Chef würde gerne mehr 'Xbox 360'-Spiele auf die Xbox One bringen

Xbox One - Xbox-Chef würde gerne mehr 'Xbox 360'-Spiele auf die Xbox One bringen - Ähnliche Themen

  • Moin aus Bremen/Wenn das mein Chef wüsste

    Moin aus Bremen/Wenn das mein Chef wüsste: Moin aus dem wunderbaren Bremen in die Welt, mittlerweile begleitet mich die gute XBox ja auch schon seit ein paar Jahren, mal mehr, mal weniger...
  • Phil Spencer (Xbox-Chef): 2015 wird ein Jahr, an das man sich erinnern wird

    Phil Spencer (Xbox-Chef): 2015 wird ein Jahr, an das man sich erinnern wird: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) beantwortete via Twitter diverse Fragen von Spielern. Zunächst stellte er klar, dass die Gerüchte um eine...
  • Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One

    Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One: "Reggie Fils-Aime, der Chef von Nintendo of America, hat im Verlauf eines Interviews mitseattletimes.com geäußert, dass sich die Wii U im Duell...
  • Chef von Xbox: Phil Spencers Geschichte bei Microsoft

    Chef von Xbox: Phil Spencers Geschichte bei Microsoft: Hier gibt Phil Spencer ein kleines aber wirklich feines Statement zu seiner Geschichte bei Xbox. Außerdem erfährt man interessante Dinge, z.B. an...
  • Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte

    Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte: Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht:) Hat sich in vergangenheit schon sehr für die xbox ins zeug gelegt! Denke dases kaum einen besseren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schwaches rare lineup bei der e3

    Oben