Xbox one x Wlan

Diskutiere Xbox one x Wlan im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
D

Dzur86

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dzur86
Hallo zusammen.

Ich habe Folgendes Problem.
Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400 an.)
Die xbox downloadet aber nur mit ca. 28Mbit/s wechsel ich zum Handy hotspot Downloadet sie mit ca. 180Mbit/s wechsel ich dann wieder (ohne die Konsole zwischen durch auszumachen) das wlan auf die fritzbox bleibt der Download bei ca.180Mbit/s bis ich die Konsole aus mache. Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum das so ist?

Und Nein ich habe nicht die Möglichkeit die xbox über Kabel mit der fritzbox zu verbinden sonst müsste ich entweder 4m Kabel quer durch den Raum oder 10m der Wand entlang.

Nat-Typ offen
DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Wlan 5GHz
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Wie weit steht der Router entfernt?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Hmm ich würde dir dann doch empfehlen, eine Lösung mit Kabel umzusetzen. Gibt viele Tipps im Internet, wie man das elegant löst. Ich selbst hab es auch mit Kabel gemacht, hab dadurch immer viel Speed und es kann dir niemand mit ner Mikrowelle rein scheißen :D
 
D

Dzur86

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dzur86
Als ich noch bei 1&1 war hatte ich nur eine 100Mbit Leitung und die sind auch so angekommen über wlan.
Und wie gesagt wenn ich erst den hotspot anmache und dann das wlan wechsel "funktioniert" es ja auch, bis ich die Konsole neu starte dann ist es wieder langsam.
Das muss ja irgend ein Grund haben warum das wlan erst mal "Start" Hilfe braucht.
 
Thema:

Xbox one x Wlan

Xbox one x Wlan - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN

    Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN: Hey, ich hab seit 1 Woche eine neue Internet Leitung (von LTE-ROUTER auf Glasfaser gewechselt) leider verbindet sich die Xbox nicht mit dem neuen...
  • Niedriger WLan-Speed bei XBox One X

    Niedriger WLan-Speed bei XBox One X: Moin, nerviges Problem und bisher noch keine Lösung gefunden, die etwas bringt. Also, ganz egal was ich einstelle und konfiguriere, die...
  • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

    Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
  • Xbox Series X kein WLAN Empfang

    Xbox Series X kein WLAN Empfang: Benötige Hilfe zur Xbox Series X. Wenn ich die Konsole einrichte lässt diese sich einwandfrei mit dem WLAN verbinden. Meistens nach ein paar Tagen...
  • Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen

    Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen: Hallo zusammen ich habe ein großes Problem Ich hab heute meine Xbox Series X bekommen und wollte sie natürlich sofort einrichten gesagt getan und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN

      Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN: Hey, ich hab seit 1 Woche eine neue Internet Leitung (von LTE-ROUTER auf Glasfaser gewechselt) leider verbindet sich die Xbox nicht mit dem neuen...
    • Niedriger WLan-Speed bei XBox One X

      Niedriger WLan-Speed bei XBox One X: Moin, nerviges Problem und bisher noch keine Lösung gefunden, die etwas bringt. Also, ganz egal was ich einstelle und konfiguriere, die...
    • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

      Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
    • Xbox Series X kein WLAN Empfang

      Xbox Series X kein WLAN Empfang: Benötige Hilfe zur Xbox Series X. Wenn ich die Konsole einrichte lässt diese sich einwandfrei mit dem WLAN verbinden. Meistens nach ein paar Tagen...
    • Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen

      Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen: Hallo zusammen ich habe ein großes Problem Ich hab heute meine Xbox Series X bekommen und wollte sie natürlich sofort einrichten gesagt getan und...
    Oben