Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

Diskutiere Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute

Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und diese meist alleine da ich alles andere auf der PS4 zocke, da mein gesamter Freundeskreis abtrünnig ist. :rolleyes: Nun wollte ich aber gestern Abend das neue Lego DLC von FH4 testen und es über Mixer streamen wollen, damit ein Kumpel zuschauen kann. Dass man offenbar bei der Xbox nicht über Twitch oder YT streamen kann direkt hat mich schon leicht aufgeregt aber ok. Allerdings kam es noch schlimmer, da mein Mikro nicht funktioniert hat, bei keinem meiner In Ear Headphones die alle an der PS4 oder mit dem IPhone funktionieren. Nun ist mir bekannt, dass die alten One Controller keine Klinke hatten und man so nen Adapter brauchte allerdings dachte ich das sei nicht mehr nötig. Doch nun frage ich mich, ob die Klinke nur Sound ausgibt und keinen Mikroeingang besitzt. Insbesondere deshalb bin ich verwirrt, da man den Adapter für ca 15 Euro kaum mehr irgednwo kaufen kann. Ich habe es an 2 Controllern versucht, sowohl am One X Controller der komplett matt ist als auch an nem One Controller (ich glaube ab 2015) mit Klinke der oben glänzend ist..


Besten Dank für eure Antworten im Voraus und nen schönen Tag euch allen
Zug96
 
D

dark-fate

Guest
Was meinst du mit direkt streamen? Du kannst doch einfach die Twitch App nutzen :)
 
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Naja Mixer ist direkt implementiert im System über das Xbox Menü. Twitch geht über die App? Ok muss ich testen. Meine Frage ist aber primär mal das Mikro. Gibt doch bestimmt einige hier die für Partys die Klinke nutzen, wie geht das bei euch? Aber Danke für deine Antwort werde es so mal probieren mit Twitch.
 
D

dark-fate

Guest
Über Klinke wird der Spielsound und der Partychat übertragen. Einfach reinstecken und loslegen. Es gibt zwei unterschiedliche Klinkestecker. Einmal welche, die 3 Kontaktflächen vorne am Stecker haben und welche mit 4. Eventuell hast du gerade den falschen erwischt.
 
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Die Frage ist ob das Mikro dann geht oder nicht. Ich habe 7 Headsets getestet und keines ging. Ich kann höchstens eine Einstellung übersehen haben wüsste aber nicht welche. Die Frage ist, ob es ohne den Adapter nicht geht, also das Mikro.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Frage ist ob das Mikro dann geht oder nicht. Ich habe 7 Headsets getestet und keines ging. Ich kann höchstens eine Einstellung übersehen haben wüsste aber nicht welche. Die Frage ist, ob es ohne den Adapter nicht geht, also das Mikro.
Was für Headsets hast du getestet?

Die klinke von Apple ist anders gepolt... Wird eines der Gründe sein, weshalb es nicht geht.

Gesendet von meinem OP7Pro mit Tapatalk Pro
 
D

dark-fate

Guest
Den Adapter braucht man nur, wenn man einen Controller ohne Klinke hat.
 
S

sschloja

Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Ich hänge mich hier mal rein.
Ich habe seit kurzem eine Xbox und wollte über den Klinkenanschluss des Controllers Sound abgreifen für die Anlage, habe im Moment keine anderen Anschlüsse. Verbinde ich den Controller per USB höre ich bloß eine grässliche Rückkopplung, per Funk immerhin keine Rückkopplung, aber auch sonst kein Ton. Die Xbox, bzw. der Controller erkennt laut Einstellungen aber, dass da etwas angeschlossen ist. Ein Tablet per Klinke mit der Anlage verbunden funktioniert tadellos, an dem Kabel liegt es nicht.
Hat da jemand eine zündende Idee?

LG
 
Thema:

Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x klinkenanschluss

    ,

    3.5 mm klinke an xbox one x

    ,

    xbox series x controller 3.5mm

    ,
    x box one x 3,5 klinke
    , xBox one x Klinkenbuchse, xbox one klinke, buchse 3,5 mm xbox
    Oben