Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

Diskutiere Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Hallo Leute

Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und diese meist alleine da ich alles andere auf der PS4 zocke, da mein gesamter Freundeskreis abtrünnig ist. :rolleyes: Nun wollte ich aber gestern Abend das neue Lego DLC von FH4 testen und es über Mixer streamen wollen, damit ein Kumpel zuschauen kann. Dass man offenbar bei der Xbox nicht über Twitch oder YT streamen kann direkt hat mich schon leicht aufgeregt aber ok. Allerdings kam es noch schlimmer, da mein Mikro nicht funktioniert hat, bei keinem meiner In Ear Headphones die alle an der PS4 oder mit dem IPhone funktionieren. Nun ist mir bekannt, dass die alten One Controller keine Klinke hatten und man so nen Adapter brauchte allerdings dachte ich das sei nicht mehr nötig. Doch nun frage ich mich, ob die Klinke nur Sound ausgibt und keinen Mikroeingang besitzt. Insbesondere deshalb bin ich verwirrt, da man den Adapter für ca 15 Euro kaum mehr irgednwo kaufen kann. Ich habe es an 2 Controllern versucht, sowohl am One X Controller der komplett matt ist als auch an nem One Controller (ich glaube ab 2015) mit Klinke der oben glänzend ist..


Besten Dank für eure Antworten im Voraus und nen schönen Tag euch allen
Zug96
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
995
Was meinst du mit direkt streamen? Du kannst doch einfach die Twitch App nutzen :)
 
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Naja Mixer ist direkt implementiert im System über das Xbox Menü. Twitch geht über die App? Ok muss ich testen. Meine Frage ist aber primär mal das Mikro. Gibt doch bestimmt einige hier die für Partys die Klinke nutzen, wie geht das bei euch? Aber Danke für deine Antwort werde es so mal probieren mit Twitch.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
995
Über Klinke wird der Spielsound und der Partychat übertragen. Einfach reinstecken und loslegen. Es gibt zwei unterschiedliche Klinkestecker. Einmal welche, die 3 Kontaktflächen vorne am Stecker haben und welche mit 4. Eventuell hast du gerade den falschen erwischt.
 
Z

Zug96

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Die Frage ist ob das Mikro dann geht oder nicht. Ich habe 7 Headsets getestet und keines ging. Ich kann höchstens eine Einstellung übersehen haben wüsste aber nicht welche. Die Frage ist, ob es ohne den Adapter nicht geht, also das Mikro.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3.946
Xbox Gamertag
illmotionDaGawd
Die Frage ist ob das Mikro dann geht oder nicht. Ich habe 7 Headsets getestet und keines ging. Ich kann höchstens eine Einstellung übersehen haben wüsste aber nicht welche. Die Frage ist, ob es ohne den Adapter nicht geht, also das Mikro.
Was für Headsets hast du getestet?

Die klinke von Apple ist anders gepolt... Wird eines der Gründe sein, weshalb es nicht geht.

Gesendet von meinem OP7Pro mit Tapatalk Pro
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
995
Den Adapter braucht man nur, wenn man einen Controller ohne Klinke hat.
 
S

sschloja

Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
1
Moin,
Ich hänge mich hier mal rein.
Ich habe seit kurzem eine Xbox und wollte über den Klinkenanschluss des Controllers Sound abgreifen für die Anlage, habe im Moment keine anderen Anschlüsse. Verbinde ich den Controller per USB höre ich bloß eine grässliche Rückkopplung, per Funk immerhin keine Rückkopplung, aber auch sonst kein Ton. Die Xbox, bzw. der Controller erkennt laut Einstellungen aber, dass da etwas angeschlossen ist. Ein Tablet per Klinke mit der Anlage verbunden funktioniert tadellos, an dem Kabel liegt es nicht.
Hat da jemand eine zündende Idee?

LG
 
Thema:

Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen

    Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen: Ich wollte mir für meinen Pc F1 2019 (xbox editionl,im Microsoft Store) holen, und mit Freunden die auf der Xbox dann Spielen, also ich am...
  • Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo

    Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo: Die Microsoft Marke Xbox hat einen höheren Marktwert als Sony's Marke Playstation oder Nintendo (Switch). Zu diesem Ergebnis kommt das seit 2006...
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • DS-Lite und Xbox Party-Probleme

    DS-Lite und Xbox Party-Probleme: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...
  • Xbox Game Pass: Outer Wilds, Dead by Daylight und weitere Neuzugänge

    Xbox Game Pass: Outer Wilds, Dead by Daylight und weitere Neuzugänge: Der Xbox Game Pass bekommt innerhalb der nächsten zwei Wochen weitere Neuzugänge: - The Banner Saga - The Banner Saga 2 - Metal Gear Survive -...
  • Ähnliche Themen

    Oben