Xbox one X - Umstieg

Diskutiere Xbox one X - Umstieg im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hab noch die erste Xbox One aus der allerersten Generation :). Seit kurzen Spiel ich nun auch mal wieder ein Assassins Creed...
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hab noch die erste Xbox One aus der allerersten Generation :). Seit kurzen Spiel ich nun auch mal wieder ein Assassins Creed (Origin) und bin von der Graphik nichtmehr wirklich angetan. (Ja ich bin bei solchen Spielen immer ein Jahr hinterher, schon alleine aus Geld gründen.)

Mir kommt es so vor als würden sich die Spielehersteller kaum mehr wirklich mühe geben eine Gute Graphik auf die alten Konsolen zu zaubern?

Kann es sein, dass die alte One die nächsten Jahre immer noch "schlechter" wird und ist es stand heute wirklich Sinnvoll eine neue zu kaufen? Oder sollte man lieber ein Auge zudrücken und auf die next Gen warten?

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden 😕. Am liebsten spiele ich Spiele wie Tomb Raider / AC / Mordors Schatten und ich denke in einem Jahr auch Read Dead Redemption :D.
Deswegen schwanke ich auch immer zwischen dem großen Mitbewerber mit den schrecklichen Controllern, allein wegen Uncharted / Spiderman und The Last of Us was wohl eher mein Spieletyp ist.

Aber egal, denkt Ihr ich sollte lieber noch warten oder denkt Ihr die alte Xbox wird grafiktechnisch bald komplett absaufen?

Danke vorab für die Antwort - Grüße
Michi
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Engines entwickeln sich halt immer weiter und da ist die Hardwareleistung der normalen One einfach zu gering um das ansatzweise schön aussehen zu lassen.
Darum schrauben sie dann alles soweit zurück, dass es wenigstens nicht ruckelt wie sau...
Wenn du noch maximal 2 Jahre warten kannst: dann kommt die neue Xbox raus. Ich denke du wirst dich jetzt mit der One X verarscht fühlen, wenn nächstes oder übernächstes Jahr die neue Xbox kommt.
 
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Danke schon mal für deine Antwort, denkst du die neuen Konsolen kommen schon 2020? Ich hab nach der Pro und der X eher mit 2021 gerechnet 😁. Meistens kauf ich mir eine neue Konsole 1 Jahr nach erscheinung gerade am Anfang ist der Spielemarkt ja noch sehr gering.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke schon mal für deine Antwort, denkst du die neuen Konsolen kommen schon 2020? Ich hab nach der Pro und der X eher mit 2021 gerechnet . Meistens kauf ich mir eine neue Konsole 1 Jahr nach erscheinung gerade am Anfang ist der Spielemarkt ja noch sehr gering.
Ich denke wir werden kommende Woche eine Antwort erhalten von Microsoft... Es braut sich auf dem nächsten "Inside Xbox" Event wohl die neue Xbox Ankündigung zusammen (zumindest verdichten sich die Gerüchte darum).

Und Sony wird im Dezember glaub ich auch die PS5 ankündigen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich denken wenn man immer ein Jahr warten kann und man sich noch mit der Grafik der Ur One engagieren will und das vertretbar findet muss man sich nicht unbedingt die X holen. Es sei denn man kann sie günstig gebraucht erwerben. Dies sollte möglich werden wenn wirklich neue Konsolengenerationen auf den Markt kommen.
 
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

hab bei einem Angebot von GameStop zugeschlagen, abgezogen von dem Spiel was in der Konsole war und 7 alte Spiele plus Konsole was ich verwertet habe und nichtmehr gebraucht habe - hab ich gerade mal noch ca. 140 Euro gezahlt :).

Was soll ich sagen, Hammer ein ganz neues Spielgefühl. Wenn man es ehrlich sieht ist die One X nichts anderes als eine neue Konsolengeneration!
Der Sprung von der alten One zur One X ist grafisch der absolute Hammer :)


bin sehr sehr zufrieden. (natürlich auch für das wenige Geld)


Grüße
Michi
 
Thema:

Xbox one X - Umstieg

Xbox one X - Umstieg - Ähnliche Themen

  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X

    Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X: Hey, ich stöbere schon einige Monate hier im Forum und habe nun eine Frage. Ich habe mir gestern über Amazon die Xbox One X bestellt und wollte...
  • Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?

    Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?: Moin zusammen! Ich habe diverse Spiele, die ich über Xbox Live Gold auf meiner Xbox One installiert habe. Was passiert nun mit diesen Spiele, die...
  • Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s

    Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wie bekomme ich die Inhalte meiner xbox one (die ich verkaufen möchte) auf meine neue xbox one s...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

      Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
    • Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X

      Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X: Hey, ich stöbere schon einige Monate hier im Forum und habe nun eine Frage. Ich habe mir gestern über Amazon die Xbox One X bestellt und wollte...
    • Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?

      Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?: Moin zusammen! Ich habe diverse Spiele, die ich über Xbox Live Gold auf meiner Xbox One installiert habe. Was passiert nun mit diesen Spiele, die...
    • Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s

      Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wie bekomme ich die Inhalte meiner xbox one (die ich verkaufen möchte) auf meine neue xbox one s...

    Sucheingaben

    xbox umstieg zur x

    ,

    umstieg one s zu one x

    Oben