Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.

Diskutiere Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter...
P

Paule1911

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Hallo.
Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Ton läuft normal.
Kann das irgendwie mit PAL zu tun haben. Die Wiedergabefrequenz wird mit 50 Hz angegeben.
Auf meiner PS3 laufen die Disks problemlos.
Hat jemand einen Tipp?

Danke,
Pauke
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo.
Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Ton läuft normal.
Kann das irgendwie mit PAL zu tun haben. Die Wiedergabefrequenz wird mit 50 Hz angegeben.
Auf meiner PS3 laufen die Disks problemlos.
Hat jemand einen Tipp?

Danke,
Pauke
Welchen Player benutzt du? Und läuft das Medium nur auf der One schnell oder auch auf anderen?

Ich selber arbeite mit HEVC x265 und habe diese Probleme nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
„Sicherungskopie“
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wäre trotzdem interessant wie die Lösung ist. Könnte alle je gemachten Urlaubsvideos auf eine BD brennen.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wie nein.....darf ich meine Filme nicht auf nen Rohling pressen? So schlecht gefilmt sind die nun auch nicht (ja, ich weiß was du sagen willst)
 
P

Paule1911

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Immer diese Aufpasser. Warum kann man nicht eine technische Frage einfach mal beantworten, ohne gleich mit der Gesetzeskeule zu kommen?
Ich habe mir im Fernsehen verschiedene Folgen einer Serien aufgenommen und auf eine Blu-Ray gebrannt. Ist nicht illegal!
Hatte das mit Nero Video gemacht. Auf meiner PS3 und in diversen Blu-Ray Playern laufen die Discs, nur auf der XBox nicht. Nur Blu-Rays, die ich in letzter Zeit so erstellt habe, laufen auch auf der XBox. Könnte an der Nero-Version liegen, doch wieso klappt das auf der PS3?
Die angesprochenen Sicherungskopien, die man ja wegen des Kopierschutzes gar nicht machen darf, liefen übrigens (wahrscheinlich), falls ich welche machen würde !!!!

Der (immer gesetzestreue) Paule
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Achtung, hier ist noch ein Aufpasser! Und verstehe in dieser Hinsicht keinen Spaß
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Immer diese Aufpasser. Warum kann man nicht eine technische Frage einfach mal beantworten, ohne gleich mit der Gesetzeskeule zu kommen?
Ich habe mir im Fernsehen verschiedene Folgen einer Serien aufgenommen und auf eine Blu-Ray gebrannt. Ist nicht illegal!
Hatte das mit Nero Video gemacht. Auf meiner PS3 und in diversen Blu-Ray Playern laufen die Discs, nur auf der XBox nicht. Nur Blu-Rays, die ich in letzter Zeit so erstellt habe, laufen auch auf der XBox. Könnte an der Nero-Version liegen, doch wieso klappt das auf der PS3?
Die angesprochenen Sicherungskopien, die man ja wegen des Kopierschutzes gar nicht machen darf, liefen übrigens (wahrscheinlich), falls ich welche machen würde !!!!

Der (immer gesetzestreue) Paule
"Nicht illegal"...

Genau so wie das mitschneiden von Musik aus dem Radio, ist das mitschneiden von Filmen und Serien teilweise illegal (Grauzone), da bei einem Durchsuchungsbefehl nicht unterschieden werden kann ob selfrip oder leech.

Ich habe es mit Nero Platinum 2018 Suite und imgburn ausprobiert und habe keine Probleme an der Xbox-One X und S

Dein freundlicher BKA Mitarbeiter illmotion

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht alle Mitschnitte aus dem TV Programm sind legal. Gibt nicht umsonst einen Kopierschutz bei HD Material. Auch da ist, wie auch immer, das umgehen oder mitkopieren verboten.
Ein Aufpasser der sich ganz gut in der Materie auskennt :eek::
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo.
Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Ton läuft normal.
Kann das irgendwie mit PAL zu tun haben. Die Wiedergabefrequenz wird mit 50 Hz angegeben.
Auf meiner PS3 laufen die Disks problemlos.
Hat jemand einen Tipp?

Danke,
Pauke
Dann frag ich doch gleich nochmal: was passiert denn sobald die Hälfte des Films rum ist? Schwarzes Bild und Audio läuft weiter?
 
P

Paule1911

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Sehr gute Frage. Hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.
Was ist denn, wenn ich mir in der Mediathek Sendungen herunterlade und auf BD brenne?
Ist aber beruhigend, dass hier im Forum so viele gesetzestreu sind. 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hm..... Denke Sachen aus der Mediathek sind zum anschauen nicht zum speichern gedacht !?
Kann legal sein, muss es aber nicht. Im Zweifel den Anbieter fragen.
Dachtest du wir sind Desperados !? Alles gesetzestreue Bürger hier :(giggle):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Alles was nicht kopiergeschützt ist, ist legal sich zu sichern. Sprich Aufnahme aus dem Radio oder TV.
Sobald aber ein Kopierschutz umgangen wird, so wird das ganze illegal.
Ein Receiver darf trotzdem aufnehmen. Aber verfielfältigen darfsz es nicht, es sei denn, der Rechteinhaber erlaubt es.

Oder man besorgt sich das Material aus einer illegalen Quelle.

So, er fragt aber, warum er mir dem Abspielen Probleme hat und woran das liegt und bittet um Hilfe.

Alles andere ist Offtopic!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paule1911

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Danke!
Genau so sehe ich es auch.
Denke, es muss irgendeine Einstellung beim Authoring verantwortlich sein.
Die PS3 scheint da toleranter zu sein.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Alles was nicht kopiergeschützt ist, ist legal sich zu sichern. Sprich Aufnahme aus dem Radio oder TV.
Sobald aber ein Kopierschutz umgangen wird, so wird das ganze illegal.
Ein Receiver darf trotzdem aufnehmen. Aber verfielfältigen darfsz es nicht, es sei denn, der Rechteinhaber erlaubt es.

Oder man besorgt sich das Material aus einer illegalen Quelle.

So, er fragt aber, warum er mir dem Abspielen Probleme hat und woran das liegt und bittet um Hilfe.

Alles andere ist Offtopic!
Das was du da schreibst, ist schon lange nicht mehr gültig.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So gut wie jedes HD Material das ausgestrahlt wird ist kopiergeschützt bzw verboten zu kopieren.
Boarder wo lebst du !?
 
P

Paule1911

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Dann gehen wir einfach mal davon aus, dass ich meine Drohnenvideos auf eine BD brennen möchte.
Bin auch auf Sicht geflogen und unter 100m geblieben.
Ach ja, Leute habe ich auch nicht gefilmt.
Scheinbar sind hier mindestens genauso viele Juristen wie XBox Experten unterwegs.
Unfassbar!
 
Thema:

Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.

Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab. - Ähnliche Themen

  • XBox One Controller spielt verrückt

    XBox One Controller spielt verrückt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Xbox One Controller meint autonom zu reagieren und ich ihn nicht mehr richtig...
  • Der PCSoldat der Xbox one spielt?

    Der PCSoldat der Xbox one spielt?: Hallo Leute ich bin PCSoldat und spiele Xbox one ;D Ich habe einen Gaming Channel auf dem ich euch Spiele zeige. Mein aktuelles Video handelt von...
  • XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab

    XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab: hallo, weiß jemand zufällig warum meine xbox one keine gebrannten DVD Rohlinge abspielt ? muss ich beim brennen was beachten oder woran könnte das...
  • Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab

    Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab: Hallo allerseits. Ich habe ein besonders kurioses Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meiner X1 sehr zufrieden, jedoch...
  • XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

    XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme: Hallo zusammen. Habe heute meine One endlich mal aufgebaut. Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen. Aber es lädt bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • XBox One Controller spielt verrückt

      XBox One Controller spielt verrückt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Xbox One Controller meint autonom zu reagieren und ich ihn nicht mehr richtig...
    • Der PCSoldat der Xbox one spielt?

      Der PCSoldat der Xbox one spielt?: Hallo Leute ich bin PCSoldat und spiele Xbox one ;D Ich habe einen Gaming Channel auf dem ich euch Spiele zeige. Mein aktuelles Video handelt von...
    • XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab

      XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab: hallo, weiß jemand zufällig warum meine xbox one keine gebrannten DVD Rohlinge abspielt ? muss ich beim brennen was beachten oder woran könnte das...
    • Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab

      Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab: Hallo allerseits. Ich habe ein besonders kurioses Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meiner X1 sehr zufrieden, jedoch...
    • XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

      XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme: Hallo zusammen. Habe heute meine One endlich mal aufgebaut. Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen. Aber es lädt bei mir...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-spielt-selbst-gebrannte-bd-zu-schnell-ab.32726/

    ,

    xbox one gebrannte spiele spielen

    ,

    xbox one gebrannte spiele

    ,
    xbox one spiele brennen
    , xbox one x spiele brennen, xbox spielt bluray zu schnell ab, xbox one spiele brennen anleitung, xbox bluray zu schnell, xbox gebrannte spiele, gebrannte CD Geschwindigkeit zu schnell, series x gebrannte bluerays abspielen, eigene BluRay läuft zu schnell auf der xBox one, xbox one gebrannte cd, Xbox one Spiele brennen., gebrannte blu Ray auf xbox one x, x box spiele brennen, xbox gebrannte bluray abspielen, Xbox one x blu-ray gebrannt, Xbox one X Blu ray spielt nicht weiter
    Oben