XBOX One X Setup mit Heimkino

Diskutiere XBOX One X Setup mit Heimkino im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin.

Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten.
Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut zufrieden bin und ein Heimkinosystem von Samsung (HT-J5550W) mit dem ich leider keinen Surround sound von der Xbox bekomme. (Deshalb will ich das aufrüsten). Ich habe im Internet eine Lösung mit einem AV-Receiver gefunden. Nun bleibt die Frage welchen man am besten nehmen kann (habe auch welche in Kombination mit eigenen Lautsprechern gesehen) und wie man den ganzen Kram dann am besten anschließt. Dolby Atmos usw. muss nicht sein, nur der Standard 5.1 Surround Sound. Die Lösung die ich kenne wäre dann folgende: XBOX HDMI für Bild direkt an den TV und Sound in den AV Receiver. Oder kann man auch das Bild über den Receiver laufen lassen?
Ich danke schonmal für eure Mühe!
 
D

Dino

Guest
Ja, bei einem Receiver der alle Formate unterstützt kann man das Bild durchschleifen
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Hallihallo.

Also, zuerst die Frage, warum kein Surround an dem 5550W gehen soll, das verstehe ich nicht? Wie hast du denn das verkabelt?

Wenn du einen HDMI Eingang oder Toslink-Eingang an dem Teil hast, sollte das gehen, vorausgesetzt, alles ist richtig verkabelt und eingestellt.

Wenn du trotzdem auf einen einzelnen AVR und ein 5.1 Lautsprechersystem wechseln willst, dann gib uns mal bitte paar Infos zum Budget, dass du hast.

Im Einsteiger-Bereich ist eine Kombi aus nem Yamaha RX-V 483 und z. B. nem Teufel Consono 35 Mk II nicht schlecht.

In dem Falle kannst du die Box (und weitere Geräte wie Sat-Receiver etc) direkt an die HDMI-Eingänge des AVR stecken und von dort zentral zum TV. Am besten du checkst aber nochmal die Durchleitefähigkeit für 4K und HDR-Signale am AVR, die solllten das heute aber alle können.
 
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Mein Budget für die Kombination liegt bei ca. 650 Euro (wobei ich hoffe am Black Friday vielleicht ein Schnäppchen zu schießen). Kommen da noch andere Kombination in Frage?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Sorry, war das MkIII

Ne nummer kleiner wäre die Kombi Yamaha RX-V 383 / Consono 25 MK III. Auch hier sind die Spezifikationen zu prüfen. Aber ich pers. würde schon zum 35er greifen (wenn es eines von denen sein soll) und dann vom Rest einen passenden AVR suchen. Bei Teufel schauen, dass man nicht zum Listenpreis kauft! Gibt immer mal Gutscheine, Aktionen oder bei Ebay (auch direkt von Teufel) das ganze billiger.

VG
 
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ok das klingt super. Dann werde ich mal meine Augen offen halten.
Danke für deine Mühe :)
 
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Eine Sache noch. Woran erkenne ich denn einen "passenden" AVR zu den Lautsprechern?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Ist es rein zum Filme schauen und spielen? Oder auch Musik hören?
 
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Ist nur für Filme und zocken gedacht.
Mit Musik hab ichs net so^^
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Bezgl. AVR und XBOX ONE X, 4k Ausgabe und HDR:

Bsp: Yamaha RX-V 483:

"HDMI® (4 in / 1 out) mit voller 4K Ultra HD Unterstützung (4K / 60p [4:4:4]), HDR Video inklusive Dolby Vision und BT.2020 Farbraum Durchleitung"

https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx-v483/index.html


Sollte alles haben. Gerne noch Input von den Spezis hier, ich selber habe noch keinen 4k/HDR TV.

Für Film/Zocken ist ein 5.1 System mit "kleinen" Satelliten völlig ok, wenn's mehr Musik ist, würde ich wenigstens für vorn in größere (Stand)-Lautsprecher investieren.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
In dem Preisbereich unterscheiden sich die AVR von unterschiedlichen Herstellern nicht wirklich. Ich würde dann wohl darauf achten welches Einmesssystem verbaut ist. Und da ist Audysey glaub mit das beste. Es hat zumindest mehrere Einmeßpunkte. Wie das bei Yamaha mit glaub (YPAO) aussieht weiß ich nicht genau. Desweiteren ist es dir wichtig ob der AVR Wlan hat oder Spotify ect? Aber da du nur Filme bzw daddeln möchtest glaub ich nicht. Wie gesagt ich würde dann halt nach dem Einmeßsystem achten. Schau auch mal bei Denon rum
 
Thema:

XBOX One X Setup mit Heimkino

XBOX One X Setup mit Heimkino - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • [GEWINNSPIEL] 10€ Xbox Guthaben für das beste Class Setup ;-)

    [GEWINNSPIEL] 10€ Xbox Guthaben für das beste Class Setup ;-): Servus Leute, hab auf meinem YT Kanal grad n kleines Gewinnspiel am laufen: https://www.youtube.com/watch?v=DmYsv6farkw Wo ihr 10€ Xbox Guthaben...
  • XBox One - Das neue Setup im Video

    XBox One - Das neue Setup im Video: http://www.youtube.com/watch?v=0P8h3ZJbmeY
  • Anfängliches Xbox One Setup

    Anfängliches Xbox One Setup: Das Einrichten einer Xbox One ist ganz einfach wie im Video zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=0P8h3ZJbmeY#t=45
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x 5.1 surround sound

    ,

    xbox one x anschluss heimkino

    ,

    xbox one x av receiver hdr

    ,
    xbox one yamaha receiver
    , xbox one x receiver setup, xbox one x an heimkino anschließen, xbox one x 4k av receiver, xbox one x hdmi in, xbox one x und 5.1 anlage, xbox one x über receiver, yamaha rx v383 xbox one, xbox one x dolby vision avr, xbox one x Hdmi sat anschluss, xbox one x 5.1 optisch, atmos boxen an xbox one x anschließen, rx-v683 anschluss mit xbox, yamaha rx v683 xbox one x, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-setup-mit-heimkino.32270/
    Oben