Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002

Diskutiere Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, muss gerade ziemlich unangenehme Erfahrung mit meiner One X machen. Diese lief seit dem Erscheinungstag ziemlich unauffälig bis...
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Hallo Zusammen,

muss gerade ziemlich unangenehme Erfahrung mit meiner One X machen. Diese lief seit dem Erscheinungstag ziemlich unauffälig bis auf Gestern. Und zwar seitdem kommt während des spielens der Fehler "Mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten" (0x80831002) und daraus bin ich dann gezwungen den lokalen Speicher zu löschen. Will ich das tun, friert die Xbox ein und ich muss diese per Hard-Reset ausschalten. Will ich sie nun wieder anschalten kommt der allseits bekannte Fehler E105 und sie bootet nicht. D.h. ein- und ausstöpseln bis sie dann nach dem 50. Versuch endlich wieder bootet und ins Dashboard kommt. Dann kann ich auch den Speicher bereinigen. Geht auch ungefähr 2 Stunden gut, dann kommt wieder der obige Fehler und die Odysee beginnt von neuem.

Ich habe mittlerweile probiert das Profil neu herunterzuladen, den Speicher eben zu bereinigen, Hard-Resets, nichts hat den Fehler beseitigt. Er kommt nach ungefähr 1-2 Stunden wieder.

Unfassbar da bezahlt man 500,- € für ein defektes Gerät. Sollte wohl mir eine Lehre sein, nie was zu Realase zu kaufen, wobei meine Ur- Xbox One aus der Day One Serie immer noch ohne Fehler läuft.

Bin einfach nur am Ende mit meinem Latein und extrem gestresst durch das ganze. Bleibt nur das Einsenden der Box? Bekomme ich dann eine neue (Scorpio) oder wird die repariert? Zweiteres soll ja bei vielen nicht viel gebracht haben. Soll ich sie bei MediaMarkt abgeben, da dort gekauft, oder direkt zu MS schicken?

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du hast nicht 500 Euro für ein defektes Gerät bezahlt, es ist nur in deinem Haushalt defekt geworden.
Ob das beabsichtigt, unbeabsichtigt, von dir verschuldet oder unverschuldet passiert ist, spielt keine Rolle: deine One X war zum Kauf in Ordnung sonst würde das nicht erst JETZT auftreten.

Wende dich doch mal bitte an den Microsoft Support zwecks eines Austauschs. Die meisten hatten eher andere Probleme glaube ich.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Das mit den Threads ist mir bekannt. Der Fehler E105 ist bei mir jedoch nicht das Problem, sondern ein weiteres Resultat aus der Problemlösung des eigentlichen Problems, des mit dem gespeicherten Spielständen.
Und wie geschrieben, das Problem ist wie aus dem nichts gekommen Gestern. Habe ganz normal gespielt bis der obige Fehler mit den Spielständen kam. Seitdem kommt er nun im immer kürzeren Intervallen.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
So, habe mit dem Support geschrieben. Konsole einschicken, Bearbeitungszeit von Reklas zwei Wochen. Hoffe das Lohnt sich. Werde erstmal die ganzen Spiele auf die Externe Festplatte verschieben. Habe keine Lust danach Forza ü.ä. mit einem 60GB Day-One Patch erneut herunterzuladen. Naja so habe ich aber auch Zeit mich wieder meiner schönen Gran Turismo Edition PS4 zu widmen.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann bekomme ich auch diese Fehlermeldung Ich bekomme diese Woche eine Austauschkonsole und hoffe das es ein HArdwaredefekt ist.

Der Fehler scheint mir bei der Synchronisation der Speicherstände mit dem Server aufzutauchen.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann bekomme ich auch diese Fehlermeldung Ich bekomme diese Woche eine Austauschkonsole und hoffe das es ein HArdwaredefekt ist.

Der Fehler scheint mir bei der Synchronisation der Speicherstände mit dem Server aufzutauchen.
Hast du auch die Scorpio?

Bei mir jedenfalls, ist heute gerade total überraschend die Xbox wieder angekommen. Ich habe am 09.04 entsprechnde E-Mail bekommen, dass die Xbox überprüft werde. Am UPS-Schein ist ebenfalls der 09.04 als Versanddatum eingetragen. Ich habe keine Bestätigung bekommen, dass das Gerät Versendet wurde u.ä.
Ich dachte die Geräte werden ins Ausland zur Reparatur geschickt. Zumal ich das Gerät am 03.04 an Microsoft verschickt habe. Also ich habe das Gefühl, ich habe eine fremdkonsole bekommen anstatt meiner.
Kann das sein?

Ich habe die Xbox nun angeschlossen und lasse die Updates durchlaufen. Bei der Installation der Spiele bin ich gespannt. Aber ich ahne böses.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine läuft. Deine wird auch laufen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du auch die Scorpio?

Bei mir jedenfalls, ist heute gerade total überraschend die Xbox wieder angekommen. Ich habe am 09.04 entsprechnde E-Mail bekommen, dass die Xbox überprüft werde. Am UPS-Schein ist ebenfalls der 09.04 als Versanddatum eingetragen. Ich habe keine Bestätigung bekommen, dass das Gerät Versendet wurde u.ä.
Ich dachte die Geräte werden ins Ausland zur Reparatur geschickt. Zumal ich das Gerät am 03.04 an Microsoft verschickt habe. Also ich habe das Gefühl, ich habe eine fremdkonsole bekommen anstatt meiner.
Kann das sein?

Ich habe die Xbox nun angeschlossen und lasse die Updates durchlaufen. Bei der Installation der Spiele bin ich gespannt. Aber ich ahne böses.
Und was ahnst du böses? Kommt ein Geist aus dem Bluraylaufwerk?
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Und was ahnst du böses? Kommt ein Geist aus dem Bluraylaufwerk?
Genau das, habe Angst mich unter's Bett verkriechen zu müssen.

Nein. Habe nur ziemlich viele Beiträge gelesen, wo die Nutzer teilweise schon das dritte Ausstauschgerät hatten und es immer noch nicht Funktioniert hat, daher meine kleine Besorgnis. Aber bis jetzt läuft es ganz gut. Die Installationen werden nicht mehr angehalten, spielen geht zurzeit auch. Wobei habe auch erst zwei Spielstunden hinter mir. Samstagabend gucke ich nochmal.

Und wer gibt mir die Garantie, dass der Fehler nicht wieder auftritt, wenn die Konsole aus der Garantie raus ist? Das ist doch auch wieder Käse. Bin echt am überlagen, diese zusätzlichen Garantien, die Saturn/MediaMarkt anbieten, zu der One zu holen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also die meisten Käufer, über 85%, haben keine Probleme. Das sollte doch zur Beruhigung reichen.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Habe auch die Scorpio. Warte nun schon seit dem 27.3. auf mein Austauschgerät (via Advanced Austausch).
Dame vom Support meinte aber ich sollte sie diese Woche noch bekommen. Naja, morgen haben sie noch :D

Interessanterweise habe ich seit Sonntag kein Problem mehr mit meiner aktuellen. Zumindest sind seitdem keine "Bitte löschen Sie ihren lokalen Speicher" Probleme mit Spielständen mehr aufgetreten.

Na mal sehen. Werde dann aber trotzdem erstmal die Austauschkonsole anstecken und ein paar Tage ausgiebig testen.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Habe auch die Scorpio. Warte nun schon seit dem 27.3. auf mein Austauschgerät (via Advanced Austausch).
Dame vom Support meinte aber ich sollte sie diese Woche noch bekommen. Naja, morgen haben sie noch :D

Interessanterweise habe ich seit Sonntag kein Problem mehr mit meiner aktuellen. Zumindest sind seitdem keine "Bitte löschen Sie ihren lokalen Speicher" Probleme mit Spielständen mehr aufgetreten.

Na mal sehen. Werde dann aber trotzdem erstmal die Austauschkonsole anstecken und ein paar Tage ausgiebig testen.
Aber so ein Fehler, da liegt es doch klar auf der Hand, dass das die HDD sein muss, die einen Schuss weg hat. Wenn man dazu noch den Fehler E105 und die angehaltenen Installationen nimmt. Bleibt ja nur ein Festplattentausch. Alles andere wäre doch von Microsoft grob Fahrlässig. Der Fehler tritt dann früher oder Später wieder auf. Beim Auto lösche ich bei einem Problem doch auch nicht nur den Fehlerspeicher, sondern wechsle das defekte Teil aus.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Aber so ein Fehler, da liegt es doch klar auf der Hand, dass das die HDD sein muss, die einen Schuss weg hat. Wenn man dazu noch den Fehler E105 und die angehaltenen Installationen nimmt. Bleibt ja nur ein Festplattentausch. Alles andere wäre doch von Microsoft grob Fahrlässig. Der Fehler tritt dann früher oder Später wieder auf. Beim Auto lösche ich bei einem Problem doch auch nicht nur den Fehlerspeicher, sondern wechsle das defekte Teil aus.
Jup, sehe das ja genauso. Nachdem das erste mal dieser Fehler kam und ich, laut Support ein Offline Update gemacht hatte lief die Box 2 Wochen ohne Probleme.

Austauschbox aber immer noch nicht verschickt. Immerhin einen gratis Live Monat bekommen. Zum Glück läuft die defekte aktuell :D

Das mit der angehaltenen Installation hatte ich auch regelmäßig.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Also bis jetzt funktioniert meine ganz gut. Bin zwei GP's bei F1 2017 hintereinander Gefahren und kein Speicherfehler. Hoffe das bleibt so.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Meine kommt heute. Habe seit einer Woche aber immer noch keine Fehlermeldung mehr. Naja, werde natürlich trotzdem die neue nehmen. Frage mich trotzdem warum es eine zeitlang stündlich auftrat nun aber wieder gar nicht mehr. Würde gerne verstehen wo der Fehler liegt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Lass deine jetzige aber noch bei dir und die neue ne Woche probelaufen oder so.
Sicher ist sicher :eek::
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Lass deine jetzige aber noch bei dir und die neue ne Woche probelaufen oder so.
Sicher ist sicher :eek::
Ist mein Plan :)

Neue kam gestern, läuft natürlich erstmal ohne Probleme. Mich ärgert das meine defekte Konsole die letzte Woche nicht gemuckt hat. Sonst hätte ich wenigstens sicherer sagen können es liegt an der Box.
 
M

MDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
GER MDriver96
Update: Wie es scheint hat meine One wieder den Geist aufgeben. Zuerst kamm während des Spielens ein Problem beim speichern mit dem Xbox One Dienst, und nun beim Hochfahren wieder E105.
Die können mich mal. Ich will eine neue oder das Geld zurück und ich kaufe mir eine PS4 Pro. So mit Kunden umzugehen ist einfach Arroganz. Wenn ich wie gesagt lese, dass manche schon die dritte Konsole haben. Ne so nicht Microsoft. Die Dame vom Support darf sich auf was gefasst machen.
 
Thema:

Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002

Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002 - Ähnliche Themen

  • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

    Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
  • Xbox one x scorpio Problem

    Xbox one x scorpio Problem: Hallo Leute Kam gestern beim Einschalten sofort ins Troubleshooting Menü. Fehler E105. Dann hab ich zurückgesetzt. Seitdem hab ich ständig E102...
  • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

    Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
  • Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert

    Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert: Verkaufe hier meine Xbox One X in der Limitierten Scorpio Edition. Diese wurde leider wenig genutzt und steht mehr rum, dafür ist sie einfach zu...
  • Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??

    Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??: Hallo Leute, Vor zwei tagen hatte ich das erste mal den Fehler und dachte mir natürlich nicht dabei :D HardReset gemacht und sie lief wieder. Am...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

      Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
    • Xbox one x scorpio Problem

      Xbox one x scorpio Problem: Hallo Leute Kam gestern beim Einschalten sofort ins Troubleshooting Menü. Fehler E105. Dann hab ich zurückgesetzt. Seitdem hab ich ständig E102...
    • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

      Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
    • Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert

      Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert: Verkaufe hier meine Xbox One X in der Limitierten Scorpio Edition. Diese wurde leider wenig genutzt und steht mehr rum, dafür ist sie einfach zu...
    • Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??

      Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??: Hallo Leute, Vor zwei tagen hatte ich das erste mal den Fehler und dachte mir natürlich nicht dabei :D HardReset gemacht und sie lief wieder. Am...

    Sucheingaben

    0x80831002

    ,

    xbox one mit ihren gespeicherten spielen ist ein problem aufgetreten

    ,

    mit ihren gespeicherten spielen ist ein problem aufgetreten

    ,
    xbox one x 0x80831002
    , xbox one x mit ihren gespeicherten spielen ist ein Problem aufgetreten , Mit ihrem gespeicherten Spiel ist ein Problem aufgetreten, xbox one fehlercode 0x80831002, fehlercode 0x80831002, xbox one scorpio wärme probleme, 0x80831002 xbox one, xbox one speicher fehler, xbox one x speicher problem, xbox one 0x80831002, xbox speicher fehler, xbox one x fehlercode 0x80831002, xbox one s 0x80831002 Forza 4, xbox project scorpio reparieren, xbox one ein Problem mit einem gespeicherten spiel, Xbox one x Speicher fehler, xbox 0x80831002, xbox one x fehler, xbox mit ihren gespeicherten spielen ist ein problem aufgetreten, xbox one x fehler 0x80831002, xbox one e105, xbox one x bekannte probleme
    Oben