Xbox one x oder nur das Netzteil kaputt?

Diskutiere Xbox one x oder nur das Netzteil kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöle, und zwar hab ich folgendes Problem. Und zwar hab ich meine Xbox One X gewartet Pads und Paste. Und hab dann vergessen, den Lüfter wieder...
X

Xhunt42

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Hallöle, und zwar hab ich folgendes Problem. Und zwar hab ich meine Xbox One X gewartet Pads und Paste. Und hab dann vergessen, den Lüfter wieder anzustecken dann lief sie 5-10 Minuten auf nem Streaming Anbieter bis sie ausging? Ich dachte, dass das an den falschen wärmeleitpads lag 2mm was mir bewusst war weshalb ich 1,5 mm nachbestellt hatte Die kam jetzt heute an also hab ich wieder Wärmeleitpads und Paste gewechselt, wo mir dann aufgefallen ist, dass ich vergessen hab den Lüfter wieder anzustecken. Erst mal hab ich die Wartung ganz normal weiter gemacht dann am Ende, wo ich die wieder ans strom Netz schließen wollte ist der Strom ausgefallen dann hab ich die Konsole aufgemacht Netzteil ausgebaut und das noch mal ans Stromnetz gegeben. Wieder Stromausfall. Jetzt ist die Frage am besten an einen, der Ahnung hat von Xbox one x (da das Netzteil über den Konsolen Lüfter belüftet wird) denkt ihr, dass nur das Netzteil kaputt ist oder dass es ein größeres Problem ist und ich mir ne neue Xbox zulegen kann? Danke für die schnelle Antwort.

Jango2k

Jango2k

Punkte für Reaktionen
2
Moin Xhunt42,
ich würde es in jedem Fall mit einem neuen Netzteil probieren. Wobei das schon sehr ärgerlich ist. Bei neuen Netzteilen muss man aufpassen, das richtige zu bekommen. Den ich habe auch schon ein 3d Party Netzteil ausprobiert. Hat genau 2 Wochen gehalten, dann war es Schrott. Da sollte etwas von Liteon draufstehen, dann ist es das Originale. Und ein weiterer Hinweiß, am Kabel kann man es auch erkennen, das ist silbern ausgeführt bei denen.
VG,
Jango2k

X

Xhunt42

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Moin ja ich hatte noch ne zweite defekte Xbox One X, wo ich das Netzteil ausgebaut habe, die andere rein und es klappt Konsole seit dem ohne Probleme am laufen Es wird wohl irgendwas im Netzteil durchgebrannt sein aber wie gesagt, sie lief ja auch ohne Kühlung. Von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox one x oder nur das Netzteil kaputt?

Oben