Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

Diskutiere Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ! Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen . Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am...
D

DrMario

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DrMaRiO187
Hallo !

Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen .

Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am Sony Af8 Oled
Atmos app ist installiert

Habe alles richtig angeschlossen und auch der HDR10 passthrough funktioniert jetzt nach anfänglichen problemen aber Atmos zeigt der Verstärker leider immernoch nicht an .

Die Xbox ist auf bitstream eingestellt und dts und dolby digital geht auch (wird auch am Verstärker angezeigt) aber sobald ich an der Xbox auf dolby atmos umstelle kommt nur noch PCM Multichannel am Verstärker an ( obwohl die xbox auf bitstream steht ??)

Kann hier eventl. jemand helfen ?

Besten Dank !
Mario
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du denn an der xbox, bei Audioeinstellungen, da wo dts und Dolby digital auszuwählen ist, Dolby Atmos eingestellt?

Ehrlich gesagt, ich habe auch einen Onkyo der RZ- Reihe, gefällt mir neural X besser. Gerade bei Filmen bekommt man da mehr Raumklang raus.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Man muss sich doch im Store der XBox extra ne Dolby Atmos App runterladen ...wie auch auf dem Windows Rechner...da habe ich die damals gekauft und konnte die auch auf der XBox verwenden bzw. installieren ( Ich benutze Atmos für Headphones, dort kann man dann auch Atmos für AV Receiver Konfigurieren)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auf der XBox muss man die Dolby Atmos App installieren die ja kostenlos ist.
Kann der AVR DA dann funzt das auch.
 
D

DrMario

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DrMaRiO187
Atmos app ist auf der xbox aber wenn ich an der xbox auf atmos stelle bekomme ich nur noch pcm am verstärker .
 
D

DrMario

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DrMaRiO187
Hallo nochmal ,

hat es mittlerweile jemand hinbekommen Dolby Atmos mit dem Onkyo 696 und einer XboxOneX zu hören ?

Im hifi forum heisst es es liegt an der xbox und muss auf ein update warten .

Vielen Dank für eure Hilfe !
VG

 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Kannst du denn 5.1 Dolby Digital am Receiver bekommen?
 
D

DrMario

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DrMaRiO187
Moin Andre ,

Ja dolby digital und auch dts läuft (auch über bitstream )

Aber sobald ich auf dolby atmos umstelle kommt nur noch pcm multichannel am verstärker an .
 
Thema:

Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    onkyo xbox one atmos

    ,

    xbox one x onkyo receiver

    ,

    onkyo tx-nr686 xbox series x

    ,
    x box pcm multi
    , xbox series x atmos, onkyo 696 atmos xbox one x, PCM Dolby Atmos Onkyo, onkyo 696 hdr xbox, xbox one bitstream, xbox one x auf pcm stellen, onkyo tx-nr686 xbox one x, kein atmos bei spielen xbox one, xbox one x dolby atmos pcm, Onkyo TX-NR696 als 5.1 verwenden, xbox multichannel pcm, dolby access app kein bitstream onkyo
    Oben