Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Diskutiere Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender Unterstützung sollen...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender Unterstützung sollen demnach bald erscheinen.

Anhang anzeigen 30156

Eine Liste der Spiele, welche mit Maus und Tastatur auf der Xbox funktionieren werden, ist noch nicht erschienen. Die Entwickler sind aber noch kräftig am werkeln.

Etwas Skepsis gibt es seitens der User natürlich auch. Gerade in Online-Gefechten soll es fair zugehen und hier gibt es sicherlich einige Spieler, welche ungerne mit Controller gegen Maus- und Tastatur-Nutzer spielen wollen.

Laut Ybarra sollen Entwickler selbst entscheiden dürfen, ob Spieler mit Tastatur und Controller aufeinander treffen können. Besteht diese Möglichkeit nicht, würde es die Community aber auch in zwei Teile spalten. So gesehen ist es bereits mit Win 10 (Crossplay) der Fall. Also kein unbedeutendes Problem.

Die Arbeiten am Maus und Tastatur-Support laufen schon recht lange. Strategiespiele wie Age of Empires 4 könnten so aber auch ihren Weg auf die Xbox finden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich werde keine M&T an der Konsole nutzen. Soll jeder machen können wie er mag, bin nicht vom PC weg und zur Konsole um wieder mit M&T zu spielen.
Sonderzubehör ist immer so eine Sache. Wenn ich nur an die Noobs mit ihren Rapidfire Controllern denke wird mir schon übel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Xbox One (x) wird zum PC.
Willkommen bei win10!
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Wenn die x zum Pc wird und man M&T verwenden kann dann versuche ich mal den Affengriff (Strg-Alt-Ent) auf der Konsole.

Gesendet von meinen Koffertelefon.
 
P

PINTY

Guest
Ich warte sehnsüchtig auf diese Funktion, weil dann hat mein Kumpel kein Argument mehr für seine Niederlagen bei Halo.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wenn Microsoft wirklich zulassen sollte das man bei Spielen wie Halo, Battlefield ect M+T nutzen kann ,dann machen die sich glaub keine Freunde. Ich sehe einen Shitstorm vorraus [emoji3]
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Wer M+T wirklich Nutzen will kann das auch ohne diese Funktion von MS :)
 
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Naja für Pro Gamer vieleicht nicht, mir fällt zb auch kein unterschied auf wenn ich die xbox an monitor oder am tv habe deshalb fällt mir da auch eine mögliche Verzögerung sicher nicht auf.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Es wurden auch noch weitere Features für das Xbox One Dashboard angekündigt. Dabei soll es schon bald möglich sein Geschenke an Freunde zu verschicken und Wunschlisten zu erstellen.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Sorry wenn ich mich irre, aber

2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da hast du vollkommen recht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry wenn ich mich irre, aber

2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
Also komm. Ist doch nicht so als hätte irgendein anderes Gerät sowas schon und hätte quasi schon Treiber für all den Kram, weil das OS der Konsole ja auch überhaupt nicht auf eines der größten OS aufbaut die am Markt sind. /Sarkasmus off
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Sorry wenn ich mich irre, aber

2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
Kommt mir auch so vor :)

Ich bin aufjedenfall gespannt wann und "wie" es kommt.

Mir ist es eigentlich egal obs für alles kommen wird hat halt seine Vor- und Nachteile.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Mike Ybarra hatte sich auf der PAX West dazu geäußert und folgendes gesagt:

Keyboard and mouse support is definitely coming. We have to be very smart in how we do that. We'll leave it a lot up to developer choice. A lot of people tweet me and say "you can't do this because of fairness," and we understand that. We run two platforms; the Xbox platform, and the Windows platform.

And so, when we bring keyboard and mouse, we'll coach developers and say "look, you've got to think about your multiplayer pools, if you have a competitive game, people are probably going to want the choice to say I'll play with other keyboard and mouse people or I'll play only with controller people, or that I'll play with any of those.

So you'll see our first games supporting keyboard and mouse soon, I can't announce what that is, but soon. And based on developer interest, they'll choose to do keyboard and mouse, or not!"
Man ist sich dessen sehr bewusst und ich denke deswegen dauert es halt so lange. Sie wollen halt nicht, dass sich Controller-Spieler benachteiligt fühlen. Ich denke MS wird das sehr weise einsetzen und genau deswegen ist es halt bisher nicht da. Einfach um eine Lösung für die Controller-Geeks zu finden.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Ich persönlich finde die Maus und Tastaturunterstützung sehr gut. Das könnte das Spieleangebot deutlich erweitern.

Mir gehen die immergleichen Shooter und Jump and runs langsam auf die Nerven und lassen mich auch überlegen, ob ich statt irgendwann einer neuen Konsole doch lieber nen PC holen sollte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich persönlich finde die Maus und Tastaturunterstützung sehr gut. Das könnte das Spieleangebot deutlich erweitern.

Mir gehen die immergleichen Shooter und Jump and runs langsam auf die Nerven und lassen mich auch überlegen, ob ich statt irgendwann einer neuen Konsole doch lieber nen PC holen sollte.
Wenn nur Microsoft Age of Empires 4 auch auf die XBox bringen würde.... dann hättest du recht. Aber schaut nicht danach aus...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn nur Microsoft Age of Empires 4 auch auf die XBox bringen würde.... dann hättest du recht. Aber schaut nicht danach aus...
Ist das schon bestätigt?
Ein Spiel von Microsofts was ziemlich bekannt ist, nicht auf ihre Konsole zu bringen ist äußerst dämlich.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist das schon bestätigt?
Ein Spiel von Microsofts was ziemlich bekannt ist, nicht auf ihre Konsole zu bringen ist äußerst dämlich.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Wurde bis jetzt nur PC Windows 10 Exklusiv angekündigt.
Und ja ,das wäre dämlich von Microsoft.Zumal die XBox Spiele für PC erscheinen und die PC Spiele nicht für XBox. Komische Strategie wäre das.....
 
Thema:

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Oben