Xbox One X Lüfter Problem

Diskutiere Xbox One X Lüfter Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus zusammen, Vorgestern kam meine Xbox One X in der Gears Version bei mir an. Bin auch super zufrieden damit nur leider laufen die Lüfter...
Minilamm

Minilamm

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Servus zusammen,

Vorgestern kam meine Xbox One X in der Gears Version bei mir an.
Bin auch super zufrieden damit nur leider laufen die Lüfter nicht ganz rund.. bzw er dreht in Forza für ne Sekunde noch und wieder runter und das die ganze Zeit .. an sich ist sie so kaum zu hören nur wenn ich das Spiel pausiere oder Ladezeiten da sind..

Habt ihr das Problem auch?

Oder wisst ihr wie man es beheben kann?

Viele Grüße
 
L

Lordi29

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Huhu meine auch vorgestern bekommen in star wars ..ich hab genau das selbe Problem..Spiel an und im Pausemenü dreht Lüfter hoch runter aber leise..in sek Takt..nur das Echo der Konsole nervt manchmal bin am überlegen zu tauschen ..aber ich weiß nicht wirklich ob das ein Problem ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Leichtes hoch und runter drehen des Lüfters ist eher nicht bedenklich. Bei einigen Geräten war es allerdings zu viel. Hatte meine One X damals auch deswegen umgetauscht.

Hier haben wir auch noch ein Thema wo Meinungen zu dem Thema zu finden sind.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ist normal
Die scarlett hat hoffentlich leisere lüfter.

das wechseln der wärmeleitpaste bringt kaum etwas.

es gibt aber definitiv lautere und leisere konsolen
Ca 5dezibel unterschied
 
L

Lordi29

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Huhu also nicht noch Austausch Konsole anhören ob die das auch hat? Also damit leben das sie im Sekundentakt Drehzahl wechselt..ist ja auch nur zuhören wenn kein Ton Rom Raum ist hätte auch gedacht das es eine kleine Unwucht ist ..aber wenn ich mein auf die Konsole lege hört sich es eher an als ob er sich nicht entscheiden kann hochzudrehen oder runter ..aber tut dies mit leiser Geschwindigkeit..
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Huhu also nicht noch Austausch Konsole anhören ob die das auch hat? Also damit leben das sie im Sekundentakt Drehzahl wechselt..ist ja auch nur zuhören wenn kein Ton Rom Raum ist hätte auch gedacht das es eine kleine Unwucht ist ..aber wenn ich mein auf die Konsole lege hört sich es eher an als ob er sich nicht entscheiden kann hochzudrehen oder runter ..aber tut dies mit leiser Geschwindigkeit..
Meine erste One X hatte wie gesagt das gleiche Problem. Nur da war es definitiv nicht normal. War auch aus größerer Entfernung störend.
Meine Austausch One X hat das nur sehr gering und überhaupt nicht störend. Auch nicht wenn man direkt daneben sitzt.
 
L

Lordi29

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Okay ..danke werde Mal gucken ;) thx
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Ich habe bei meiner OneX noch nie den Lüfter gehört...das Ding ist so leise.... Oder ich sitze zu weit weg...manchmal gehe ich ganz nah ran um zu hören ob da überhaupt ein Geräusch rauskommt...aber nichts.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Same here. Manchmal erwische ich wie ich lausche ob die überhaupt was macht.
Also wenn das Bild nicht wäre, würde ich sagen sie ist aus. :LOL:
 
L

Lordi29

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Ich lass mir eine neue zuschicken und Guck selbst nochmal..weil meine Grad auch so viepen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Also meine hört sich mit eingelegtem Gears 4 spiel im Startbildschirm pulsierend an. Ich würde sagen, ich habe mal wieder ne arsch Karte gezogen weil es es aus 2 M hörbar ist.
eben bei titanfall von externer HDMI war es recht leise
aber sobald ne cd drin is, hört es sich pulsierend an.
Lüfter pustet auch. meine Laune geht in den Keller. Da es ein Kauf im Markt war, am Freitag, kann ich wohl ne Rückgabe vergessen. Trotz abscgeschlossener Versicherung 🤯
ich hätte bei meiner alten one bleiben sollen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vielleicht funktionieren auch deine Ohren einfach nur besser :D
Probiere mal mehrere Spiele. Ist manchmal Spiel abhängig. Bei Gears 4 hatte meine das glaub auch etwas.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Oder hättest ne S geholt meine höre ich garnicht 😎
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Macht euch doch nicht Verrückt. Meine ist auch nicht so leise und sie funktioniert Tadellos, trotz Pulsierenden Lüfter seit Realese. Und wenn was sein sollte gibts ja Garantie. Spiele täglich 5 Stunden mit und trotzdem keine Probleme damit. Freue dich lieber an der Konsole als jetzt immer auf dem Lüfter zu Hören.......
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das mit dem "pulsieren" hab ich bei gears 5 auch.
ich denke das liegt an den games da es ja nicht bei allen spielen auftritt.
bei manchen games läuft der lüfter ruhig und leise,bei anderen dreht der lüfter etwas höher und bei ein oder zwei games (z.b. gears 5) läuft der lüfter pulsierend.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also meine hört sich mit eingelegtem Gears 4 spiel im Startbildschirm pulsierend an. Ich würde sagen, ich habe mal wieder ne arsch Karte gezogen weil es es aus 2 M hörbar ist.
eben bei titanfall von externer HDMI war es recht leise
aber sobald ne cd drin is, hört es sich pulsierend an.
Lüfter pustet auch. meine Laune geht in den Keller. Da es ein Kauf im Markt war, am Freitag, kann ich wohl ne Rückgabe vergessen. Trotz abscgeschlossener Versicherung 🤯
ich hätte bei meiner alten one bleiben sollen.
meine x ist bei gears 5 auch so. mach dir keinen kopp. manche spiele sind bei mir auf der x auch lauter als andere.
 
L

Lordi29

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Ich werde mir die zweit x Mal anhören bin gespannt kommt die Tage aufjedenfall an :) aber Mal ne andere Frage ist es normal wenn man die anschaltet und sie sich während des Hochfahren einfach komplett abschaltet und ich sie wieder anmachen muss?
 
Thema:

Xbox One X Lüfter Problem

Xbox One X Lüfter Problem - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X lauter Lüfter

    Xbox One X lauter Lüfter: Die Lüfter meiner Xbox One X sind im Leerlauf sprich ohne Anwendung sehr leise. Da ist sogar meine externe Festplatte lauter als die Konsole. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X lauter Lüfter

      Xbox One X lauter Lüfter: Die Lüfter meiner Xbox One X sind im Leerlauf sprich ohne Anwendung sehr leise. Da ist sogar meine externe Festplatte lauter als die Konsole. Wenn...

    Sucheingaben

    xbox one x lüfter laut

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-luefter-problem.36195/

    ,

    xbox one x lüfter dreht hoch und runter

    ,
    Xbox one x Lüfter manchmal Laut
    , xbox one x lauter lüfter, xbox one x laut, XBOX ONE X LAUTSTÄRKE, xbox one x lüfter, xbox one x pulsierender lüfter, xbox one x laufwerk, xbox one x lüfter lautstärke, xbox one x lüfter dreht hoch, xbox one x lüfter sehr laut, xbox one x lüfter wird lauter leiser, xbox lüfter drehzahl schwankt, xbox one x sehr laut, xbox one x pustet bei titanfall 2 was tun?, xbox one x lüfter lastgesteuert, ventilation xbox one s zu laut, xbox one lüfter drehzahl schwankt, xbox one s lüfter laut, xbox one x leise, xbox one lüfter wird laut und schaltet ab, Warum dreht sich der lüfter der xbox one x, xbox one x lüfter auf und ab
    Oben