Xbox One X - Lohnt der Kauf?

Diskutiere Xbox One X - Lohnt der Kauf? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet. Ich bin nun auf einen 4K TV...
R

Rokko78

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Rokko78
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet.

Ich bin nun auf einen 4K TV umgestiegen und überlege ob nun eine XOne X Sinn macht.
Hierzu nun einige Fragen,

- Ist das UHD BluRay Laufwerk der XOne X zu gebrauchen?
Hab die Info bekommen man sollte mind. 400 Eur für einen vernünftigen Player ausgeben.

- Werden alle Spiele die mit 4k vermerkt sind auch nativ in 4k berechnet und ausgegeben?
Oder werden die Spiele nur hochskaliert?

- Für den Fall das die Spiele nur hochskaliert werden, wo liegt dann der Vorteil gegenüber der Skalierung durch den TV bei einem Eingangssignal das nicht 4k entspricht?

- Welche grafischen Vorteile bietet die XOne X außer 4k und/oder HDR Unterstützung?
In einem Video wurde gezeigt das die Anzahl der dargestellten Objekte, in diesem Fall waren es Bäume, höher war - der Wald sah dadurch wesentlich dichter aus.
Ist das tatsächlich der Fall?

- Wie ist eure subjektive Meinung?
Hat sich das Upgrade gelohnt oder seid ihr enttäuscht?

Ach ja und kann jemand noch einen guten Single Player Shooter empfehlen?
Doom und Borderlands 3 habe ich schon.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Nächstes Jahr soll die Scarlett kommen. (y):cool:
Wenn es nur um ein UHD Player geht,hast du dich schon nach einen Oppo,Panasonic,Pioneer Umgesehen. ? (y)
Pioneer UDP-LX500
Oppo 203
Panasonic DP-UB9004
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Xbox One X kann viele Spiele in nativen 4K wiedergeben. Aber nicht alle.
Welche Vorteile die One X gegenüber schwächeren Konsolen bietet hängt vom Spiel ab- Allgemein ist das Bild schärfer, ruhiger und Detailreicher. Dazu kommt oftmals eine bessere und stabilere Performance. Es gibt teils verschiedene Grafik Modi wie 4K/30fps und 1080p/60fps. Manchmal auch höhere Details und 30fps. Ist aber kein Standard.

Rein Subjektiv hat sich der Wechsel von der Standard Xbox One zu One X bei mir definitiv gelohnt. Möchte nicht mehr zurück.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn du warten kannst dann warte auf die Scarlett.
Der Sprung von der One bzw One S zur One X ist immens aber ob sich jetzt noch eine X lohnt musst du wissen.
Als UHD Player ist die X sehr gut, deutlich günstiger als vergleichbare Standalone Player und zocken kannst damit auch noch.
Wie gesagt, wenn du gleich zuschlagen willst dann hol dir die X, ansonsten warte auf die Scarlett.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Um das Laufwerk einer Konsole zu schonen,ist ein separater UHD Player schon sinnvoll wenn reichlich Scheiben von DVD-UHD angesehen werden,denn das Laufwerk wird ja auch zum spielen mit Scheiben benötigt,und allein beim spielen mit einer Scheibe können zum Beispiel schnell mal übers Jahr verteilt,mehrere Hundert Stunden zusammen kommen. (y)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, also ich schaue viele Disks und mein Laufwerk ist immer noch topp.
Die OneX ist kein Vergleich zu Teuren Oppos. Die Preise gehen ja bei UHD Playern bis an die 1000€ Grenze.
Für den Preis, was die OneX kostet, leistet sie ein gutes UHD Bild, was Filme angeht.
Was die Grafik angeht, ist die OneX topp.
Wenn es dieses Jahr noch eine Konsole sein soll, dann die X.
Als UHD Player taugt sie auf jedenfall.
Und für den Preis kannst du noch wunderbar zocken.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Um das Laufwerk einer Konsole zu schonen,ist ein separater UHD Player schon sinnvoll wenn reichlich Scheiben von DVD-UHD angesehen werden,denn das Laufwerk wird ja auch zum spielen mit Scheiben benötigt,und allein beim spielen mit einer Scheibe können zum Beispiel schnell mal übers Jahr verteilt,mehrere Hundert Stunden zusammen kommen. (y)
spiele laufen von der festplatte. der datenträger wird(sofern es kein download game ist) doch nur einmal beim starten des spiels benötigt.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Aah ok.
dennoch macht ein separater Player Sinn,so schont man das Laufwerk der Konsole trotzdem wenn man reichlich Filme auf einer Scheibe sieht.
und da fällt mir ein noch ein,es gibt aber noch immer Spieler die grundsätzlich nur mit einer Scheibe spielen,ob da aber das Laufwerk ständig benutzt wird weiß ich nicht mehr,aber bei etwas älteren spielen bleibt dir nichts anderes übrig,als mit einer Scheibe zu spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aah ok.
dennoch macht ein separater Player Sinn,so schont man das Laufwerk der Konsole trotzdem wenn man reichlich Filme auf einer Scheibe sieht.
und da fällt mir ein noch ein,es gibt aber noch immer Spieler die grundsätzlich nur mit einer Scheibe spielen,ob da aber das Laufwerk ständig benutzt wird weiß ich nicht mehr. :)
auf der xbox one laufen keine spiele über den datenträger. man muss seit launch der one die spiele installieren.:)

edit:
oder meinst du andere konsolen?
 
R

Rokko78

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Rokko78
Ok, erst mal Danke für euer Feedback.

Ich konnte nicht warten und die X steht nun unter dem TV und macht ein Update.

Mal eine blöde Frage,
die 4k Inhalte werden automatisch runtergeladen?
Bei meiner One konnte man das separat auswählen.

Die Grafik Optionen, von denen ihr sprecht werden im Spiel ausgewählt oder werden die im XBOX Main Menü ausgewählt?

Ich konnte im Menü 120Hz auswählen.
Der TV hat aber 100Hz. Wieso funktioniert das?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet.

Ich bin nun auf einen 4K TV umgestiegen und überlege ob nun eine XOne X Sinn macht.
Hierzu nun einige Fragen,

- Ist das UHD BluRay Laufwerk der XOne X zu gebrauchen?
Hab die Info bekommen man sollte mind. 400 Eur für einen vernünftigen Player ausgeben.

- Werden alle Spiele die mit 4k vermerkt sind auch nativ in 4k berechnet und ausgegeben?
Oder werden die Spiele nur hochskaliert?

- Für den Fall das die Spiele nur hochskaliert werden, wo liegt dann der Vorteil gegenüber der Skalierung durch den TV bei einem Eingangssignal das nicht 4k entspricht?

- Welche grafischen Vorteile bietet die XOne X außer 4k und/oder HDR Unterstützung?
In einem Video wurde gezeigt das die Anzahl der dargestellten Objekte, in diesem Fall waren es Bäume, höher war - der Wald sah dadurch wesentlich dichter aus.
Ist das tatsächlich der Fall?

- Wie ist eure subjektive Meinung?
Hat sich das Upgrade gelohnt oder seid ihr enttäuscht?

Ach ja und kann jemand noch einen guten Single Player Shooter empfehlen?
Doom und Borderlands 3 habe ich schon.

Danke und Gruß
Ich sehe fast täglich einen Vergleich zwischen der normalen one und der x. Meine Freundin hat nämlich noch die "fat" one bei sich zuhause und ich kann es gar nicht glauben wie krass doch der unterschied ist.

Für mich wie Tag und Nacht, das Bild auf der one x schaut einfach 100x hübscher aus. Alles knacken scharf, nicht verwaschen, dazu die besseren texturen, Beleuchtungen, frames usw


Ich kann jedem nur empfehlen sich ne x zu holen, die kostet ja teilweise nur noch 260 Euro.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ok, erst mal Danke für euer Feedback.

Ich konnte nicht warten und die X steht nun unter dem TV und macht ein Update.

Mal eine blöde Frage,
die 4k Inhalte werden automatisch runtergeladen?
Bei meiner One konnte man das separat auswählen.

Die Grafik Optionen, von denen ihr sprecht werden im Spiel ausgewählt oder werden die im XBOX Main Menü ausgewählt?

Ich konnte im Menü 120Hz auswählen.
Der TV hat aber 100Hz. Wieso funktioniert das?
xbox one x updates müssen alle laden, auch die besitzer der one (s). die grafik optionen (leistung oder grafik) kann man in den spielen (deren menüs) selbst auswählen. auf der x (main menü so wie du es nennst) wählt man so was nicht aus.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
auf der xbox one laufen keine spiele über den datenträger. man muss seit launch der one die spiele installieren.:)

edit:
oder meinst du andere konsolen?
Aah ok,ich meinte schon die One,aber wir spielen auch noch mit der 360
aber gut zu wissen das es schon immer so war,wenn man alles nur noch auf Festplatte hat,dann liegen die Scheiben im Regal,und dann vergisst man es. :)
 
Thema:

Xbox One X - Lohnt der Kauf?

Xbox One X - Lohnt der Kauf? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?

    Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?: Hallo. Dieses Jahr sollen 8? neue Xbox one X Bundles kommen. Bestimmt zu jedem großen Spiel wie Battlefield, Tomb Raider, Red Dead Redemption. Der...
  • Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?

    Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?: Hallo Leute, habe eine kurze Frage, habe schon gegoolelt aber bin dadurch irgendwie verwirrt.. Lohnt es sich für eine Xbox One S einen 4 k...
  • Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

    Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?: Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
  • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

    XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kauf xbox one x

    ,

    xbox one x lohnt sich der kauf

    ,

    lohnt sich die xbox one x noch

    Oben