Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last

Diskutiere Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich habe seit Release eine OneX Scorpio Edition und musste sie am Anfang einschicken, weil es Probleme mit dem Lüfter gab...
T

tkgm89

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe seit Release eine OneX Scorpio Edition und musste sie am Anfang einschicken, weil es Probleme mit dem Lüfter gab (Kratzgeräusche).
Nun sind einige tausend Spielstunden vergangen und als ich gestern AC: Odyssey gezockt habe, fiel mir abends ein hochfrequentes Geräusch auf, was vorher NIE da war.

Es tritt unter Last auf und das neuerdings immer. Getestet habe ich es mit FH4, GOW4, AC: Origins und Odyssey.
Ich habe die Xbox heute mal entstaubt, genug Platz zu allen Seiten hat sie, jedoch kommt das Geräusch eindeutig aus der rechten Seite und ist in Abhängigkeit der Lüfterdrehzahl.

Hab es mal aufgenommen, vllt. könnt ihr mir sagen was es ist.

https://instaud.io/3g9f

Danke! :)
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hört sich wie ein Transistor piepen an! Kann aber auch ein Lager vom Lüfter sein, die werden auch laut.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde auch auf ein Lager tippen oder eben ein Bauteil welches sich nun bewegt und das Geräusch erzeugt. Wenn Garantie weg würde ich aufschrauben und selbst prüfen
 
T

tkgm89

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ist das eine Garantiesache? Ich meine, es ist erst seit gestern und vor allem bei AC: Origins. Da dreht die Xbox komplett auf, wenn man in der einen Totenwelt ist, mit dem ganzen Weizen-Gedöhns. Da ich das Spiel vor einem halben Jahr bereits abgeschlossen habe, wäre mir das Dilemma ja schon früher aufgefallen.

Garantie habe ich noch.
 
D

dark-fate

Guest
Ich würde auch auf ein Lager tippen oder eben ein Bauteil welches sich nun bewegt und das Geräusch erzeugt. Wenn Garantie weg würde ich aufschrauben und selbst prüfen
Scorpio Edition kam im November 2017 raus. Das ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr her. Er sollte also auf jeden Fall noch Garantie haben ;)
 
T

tkgm89

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ist wahr, nur ist das ein Fall für die Garantie?
 
T

tkgm89

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert: ich habe sie endlich wieder, es ist ein wenig besser als vorher und ich habe an einer Seite der Front eine Abschabung.

RenderedImage.jpg

Da ich AC Origins nicht mehr auf der Xbox habe und nur zum Stresstest der Download zu fett ist, belasse ich bei AC Odyssey. Sie fiept noch ein wenig bei Last. Ich weiß nicht, ob es zu gewissen Teilen vllt. sogar normal ist.
 
D

dark-fate

Guest
Abschabung? Würde ich direkt wieder zurücksenden -.-
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Mir kommt es so vor als ob der Xbox Support bei den Reparaturen immer noch von seinem sehr guten Ruf aus der Anfangszeit von der ur- one und der 360 lebt.
Wenn ich das hier immer verfolge gibt es doch schon recht häufig Probleme und fehlende Transparenz.
Was auch erschreckend ist gegen früher ist die Warte Zeit bis man mal seine Konsole wieder hat. Hatte mal 2014 meine Ur-One eingeschickt und nach 3 oder 4 Tagen wieder.
So etwas erwarte ich ja gar nicht immer aber wenn man dann hört das manche bis zu einem Monat ca. auf ihre Konsole warten ist das schon bedenklich
 
Thema:

Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last

Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox hochfrequenter Ton im Leerlauf

    Xbox hochfrequenter Ton im Leerlauf: Ist das normal das die Konsole im dashboard so ein hochfrequentes surren von sich gibt? Hört sich nach Festplatte an und geht weg sobald ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox hochfrequenter Ton im Leerlauf

      Xbox hochfrequenter Ton im Leerlauf: Ist das normal das die Konsole im dashboard so ein hochfrequentes surren von sich gibt? Hört sich nach Festplatte an und geht weg sobald ich ein...

    Sucheingaben

    xbox one x luefter rattert

    ,

    spulenfiepen xbox series x

    ,

    xbox one x summen

    ,
    xbox one macht schleifendes geräusch
    , xbox one s lüfter rasselt, xbox one x lüfter summt, xbox one x geräusche, fiepen xbox one x, xbox one x lüftergeräusch, xbox one x lüfter rattert, Xbox one x spulenfiepen , xbox one x rattert, xbox one x surren, xbox one x pulsierender lüfter
    Oben