XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden

Diskutiere XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut Albert Penello können die Feature des neuen Standards bei HDMI nach und nach integriert werden. Die Hardware der XBox One X ist...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
images.jpg

Laut Albert Penello können die Feature des neuen Standards bei HDMI nach und nach integriert werden. Die Hardware der XBox One X ist zukunftssicher aufgebaut.
Dies gab er via Twitter bekannt

twitter.JPG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da steht aber nicht das sie den HDMI 2.1 Standard erreichen können, da steht nur, das mehrere Features umgesetzt werden können die zu 2.1 gehören. Welche das sind wissen wir nun auch nicht...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Also auf gut deutsch

Xbox one x hat

Hdmi 2.05 statt 2.1

Sprich 18gps statt 48
Aber vrr usw kann man nachpatchen ich denke aber hdmi 2.0b muss die hardware mindestens haben um 2.1 Features zu können
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Lalala

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Also auf gut deutsch

Xbox one x hat

Hdmi 2.05 statt 2.1

Sprich 18gps statt 48
Aber vrr usw kann man nachpatchen ich denke aber hdmi 2.0b muss die hardware mindestens haben um 2.1 Features zu können
Woher hast Du den die Info bitte? Also Hdmi 2.05? Kann dazu nichts finden ausser das Microsoft von Anfang an gesagt hat, dass die X den Standart 2.1 unterstützen wird. Da die finalen Spezifikationen davon aber erst Ende 2017 finalisiert wurden, ist es darum erstmal relativ ruhig geworden. Gibt ja auch so gut wie keine Geräte die für hdmi 2.1 zertifiziert sind.
Wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, bitte ich um Berichtigung

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Frage ist ja, warum er "several" (mehrere) sagt und nicht "alle".
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
natives hdmi 2.1 wird nicht unterstützt

nativ wäre 48gps

sprich 8k usw
die one s/xkann aber nicht soviel...

die features sind eben nur interessant da die anderen sachen einfach nicht bis kaum möglich sind.

was bringt es wenn die one 4k120hz darstellen kann wenn die gpu maximal 60fps schafft.

also dieses jahr gibt es nur firmware updates maximal.

native hdmi 2.1 geräte gibt es denke ich frühstens ende diesen jahres...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Zwei Features wären für uns interessant. VRR und dynamisches HDR. Ansonsten ist HDMI 2.1 unnötig. [emoji6]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was ist denn der Unterschied zwischen Dolby Vision und dynamischen HDR?
Ich dachte immer HDR10 muss vom Entwickler vorgegeben werden und Dolby Vision passt sich automatisch an die Scene an, ist also schon dynamisch.
 
D

Dino

Guest
Samsung möchte sein eigenes "Dynamik" Süppchen kochen weil sie keine Lizenz Gebühren an Dolby zahlen wollen.
 
T

TheRock1401

Guest
Samsung stinkt :p
Mittlerweile gibt es ja schon einiges an Content mit dolby Vision (siehe Netflix 4k Inhalte)
 
Thema:

XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden

XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

    Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
  • Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele

    Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele: Ich habe ein Problem mit dem Spiel "BMX XXX" auf der 360. OK, das Spiel ist eigentlich für die erste alte XBox programmiert, aber es läuft auch...
  • Kann die Xbox One S HDMI CEC?

    Kann die Xbox One S HDMI CEC?: Ich habe gelesen daß die Xbox Series x/s Hdmi Cec unterstützt. Kann das die Xbox one S auch? Finde in den Einstellungen nichts wo ich hdmi cec...
  • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

    Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

      Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
    • Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele

      Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele: Ich habe ein Problem mit dem Spiel "BMX XXX" auf der 360. OK, das Spiel ist eigentlich für die erste alte XBox programmiert, aber es läuft auch...
    • Kann die Xbox One S HDMI CEC?

      Kann die Xbox One S HDMI CEC?: Ich habe gelesen daß die Xbox Series x/s Hdmi Cec unterstützt. Kann das die Xbox one S auch? Finde in den Einstellungen nichts wo ich hdmi cec...
    • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

      Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...
    Oben