XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden

Diskutiere XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Laut Albert Penello können die Feature des neuen Standards bei HDMI nach und nach integriert werden. Die Hardware der XBox One X ist...
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
Archie Medes x
images.jpg

Laut Albert Penello können die Feature des neuen Standards bei HDMI nach und nach integriert werden. Die Hardware der XBox One X ist zukunftssicher aufgebaut.
Dies gab er via Twitter bekannt

twitter.JPG

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Da steht aber nicht das sie den HDMI 2.1 Standard erreichen können, da steht nur, das mehrere Features umgesetzt werden können die zu 2.1 gehören. Welche das sind wissen wir nun auch nicht...

Anilman

Anilman

Also auf gut deutsch

Xbox one x hat

Hdmi 2.05 statt 2.1

Sprich 18gps statt 48
Aber vrr usw kann man nachpatchen ich denke aber hdmi 2.0b muss die hardware mindestens haben um 2.1 Features zu können

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Lalala

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Xbox Gamertag
Sunyracer
Also auf gut deutsch

Xbox one x hat

Hdmi 2.05 statt 2.1

Sprich 18gps statt 48
Aber vrr usw kann man nachpatchen ich denke aber hdmi 2.0b muss die hardware mindestens haben um 2.1 Features zu können
Woher hast Du den die Info bitte? Also Hdmi 2.05? Kann dazu nichts finden ausser das Microsoft von Anfang an gesagt hat, dass die X den Standart 2.1 unterstützen wird. Da die finalen Spezifikationen davon aber erst Ende 2017 finalisiert wurden, ist es darum erstmal relativ ruhig geworden. Gibt ja auch so gut wie keine Geräte die für hdmi 2.1 zertifiziert sind.
Wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, bitte ich um Berichtigung

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Frage ist ja, warum er "several" (mehrere) sagt und nicht "alle".

Anilman

Anilman

natives hdmi 2.1 wird nicht unterstützt

nativ wäre 48gps

sprich 8k usw
die one s/xkann aber nicht soviel...

die features sind eben nur interessant da die anderen sachen einfach nicht bis kaum möglich sind.

was bringt es wenn die one 4k120hz darstellen kann wenn die gpu maximal 60fps schafft.

also dieses jahr gibt es nur firmware updates maximal.

native hdmi 2.1 geräte gibt es denke ich frühstens ende diesen jahres...

Meenzer

Meenzer

Xbox Gamertag
TOS Schambes
Zwei Features wären für uns interessant. VRR und dynamisches HDR. Ansonsten ist HDMI 2.1 unnötig. [emoji6]

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was ist denn der Unterschied zwischen Dolby Vision und dynamischen HDR?
Ich dachte immer HDR10 muss vom Entwickler vorgegeben werden und Dolby Vision passt sich automatisch an die Scene an, ist also schon dynamisch.

Dino

Dino

Samsung möchte sein eigenes "Dynamik" Süppchen kochen weil sie keine Lizenz Gebühren an Dolby zahlen wollen.

T

TheRock1401

Guest
Samsung stinkt :p
Mittlerweile gibt es ja schon einiges an Content mit dolby Vision (siehe Netflix 4k Inhalte)

Thema:

XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden

XBox One X : HDMI 2.1 Feature können nach und nach integriert werden - Ähnliche Themen

• Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch

Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch: Hallo, ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung dafür, dass ich die Xbox One X an Boxen mit Cinch Anschlüssen anschließe, die Xbox selbst...
  • Welches hdmi Kabel wird bei der xbox one x mitgeliefert?

Welches hdmi Kabel wird bei der xbox one x mitgeliefert?: Ist es HDMI 2.0a oder HDMI 2.0b :)
  • Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang

Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang: Hallo, ich habe bereits diverse Artikel gelesen, aber nichts konkretes erfahren. Ist es möglich bei der one x zb ein SNES anzuschließen per...
  • Xbox One HDMI 1.3

Xbox One HDMI 1.3: Hallo ! Ich möchte mir eine Xbox One kaufen. Mein TV hat HDMI 1.3 Anschlüsse (Full-HD). Kann ich nur die Xbox One S nutzen, oder bringt mir die...
  • Welches HDMI Kabel für die Xbox one x

Welches HDMI Kabel für die Xbox one x: Moin Welches HDMI Kabel verwendet ihr für eure one x. Gerade im Bezug auf die 4K Auflösung. Soweit ich es verstanden habe ist HDMI high Speed...