Xbox One X GPU defekt ?

Diskutiere Xbox One X GPU defekt ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Olla Xbox Zocker, mal eine bescheidene Frage, ich hab gestern noch normal und problemlos gezockt mit der Xbox One X, doch heute habe ich die...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Olla Xbox Zocker,

mal eine bescheidene Frage, ich hab gestern noch normal und problemlos gezockt mit der Xbox One X, doch heute habe ich die Konsole gestartet und das ganze Bild war ein starkes, grünes Flackern wo das Bild extrem falsch dargestellt wurde.
Am Bildschirm kommt wie gesagt das extreme flackern, am Fernseher wird sie gar nicht mehr erkannt.
Ich bin Preview Member (nicht Alpha, das zweite) und die Xbox sitzt gut und hat überall viel Platz um Kühlung zu gewährleisten.

Das Bild ist nicht von mir, aber ungefähr so sieht es aus, kompletter Bildschirm überzogen, aber man erkennt noch um was es sich handelt.

2laq1ic.jpg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Probier mal ein anderes HDMI Kabel
Habe ich bereits, ich besitze eins für den Fernseher, eines für den Bildschirm, bei dem Fernseher wird gar nichts erkannt, bei dem Monitor diese Grafikfehler.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hast Du schon mal einen anderen Fernseher ausprobiert? Tritt dort genau dasselbe Problem auf?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
https://support.xbox.com/de-DE/xbox...le-connected#16335a0edf324ea8be951f9fd0098121
versuch mal die auflösung zurückzusetzten
und zieht deine box die updates automatisch evtl ist dabei was in die hose gegangen es kam gestern nacht eins
Danke für den Link, werde ich probieren wenn ich zu Hause bin.

Und ich habe die Konsole in Energie sparen, also zieht keine Updates automatisch.
Ich habe heute die Konsole gestartet und es kam sofort die Meldung bezügl. eines Updates, aber da fing gleich dieses flackern an, also vor dem Update gab es dies schon.
Gestern habe ich noch Fortnite gespielt ohne Probleme.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Kannst ja bei bedarf express austausch machen.

Aber entweder ist der vram defekt was sein kann.
Oder es liegt am xbox update

Bei mir habe ich desöfteren blackscreen ist aber vom alpha update

Wenn du aus dem preview rauswillst bekommst du wieder das offizielle update.
Aber du musst die konsole neu konfiguereren (hintergrund bild,login usw)
Apps und spiele bleiben aber du musst bei apps wie amazon neu alles eingeben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kannst ja bei bedarf express austausch machen.

Aber entweder ist der vram defekt was sein kann.
Oder es liegt am xbox update

Bei mir habe ich desöfteren blackscreen ist aber vom alpha update

Wenn du aus dem preview rauswillst bekommst du wieder das offizielle update.
Aber du musst die konsole neu konfiguereren (hintergrund bild,login usw)
Apps und spiele bleiben aber du musst bei apps wie amazon neu alles eingeben.
Xbox Update ist halt etwas unwahrscheinlich, denke ich zumindest, da ich vor 2 Tagen ein Update erhielt, es lief alles problemlos, doch heute Konsole gestartet und den Fehler, vor dem neuen Update.

Express Austausch, muss ich dafür zahlen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So, mal ein kleines Update, ich habe andere HDMI Kabel probiert, sowie ein anderen Fernseher, dass gleiche.

Jetzt wird es interessant, ich habe gesehen das ich wieder ein neues Preview Update installieren kann, gemacht, und siehe da, geht wieder alles!
Denkste, während dem Update sah alles wieder normal aus, doch auf dem Menü angekommen wieder das selbe.
Dachte ich mir da muss doch Werkseinstellungen die Lösung sein... Nö!
Gleicher Fehler, ergo gehe ich tatsächlich davon aus das tatsächlich ein Hardware Fehler vorliegt, werde daher die Konsole eintauschen, aber danke an Alle.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist die Kiste mal heiss geworden?
Lüfter defekt oder wenig Platz zum Atmen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist die Kiste mal heiss geworden?
Lüfter defekt oder wenig Platz zum Atmen?
Dann würde vorher der Lüfter ungefähr Alarm machen, als dass nen Chip wegen Hitze stirbt.
Denke eher das war wie schon gesagt wurde der VRAM schlicht durchgebrannt ist wegen zu hoher Taktrate. Mancher Ausschuss Chip kommt eben doch durch die Q-Prüfung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die wärmeleitpaste ist bei den scorpio Editionen ungleichmäßig aufgetragen.
Die phasen werden auch mitgekühlt.

Denke einfach das da bei deinem zu wenig drauf war.

Mit express tausch wenn die wieder auf lager alles haben geht es fix

Hoffe das deine neue leiser wird als deine noch aktuelle.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die wärmeleitpaste ist bei den scorpio Editionen ungleichmäßig aufgetragen.
Die phasen werden auch mitgekühlt.

Denke einfach das da bei deinem zu wenig drauf war.

Mit express tausch wenn die wieder auf lager alles haben geht es fix

Hoffe das deine neue leiser wird als deine noch aktuelle.
Laut ist diese ja nicht, Wärme sollte gerade bei mir auch kein Thema sein, die Konsole hat sehr viel Platz, und mein Zimmer ist generell sehr kühl.
Wie funktioniert der Express Austausch?
Konnte nur die Reparatur anfordern.
 
Thema:

Xbox One X GPU defekt ?

Xbox One X GPU defekt ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Serie X GPU defekt??

    Xbox Serie X GPU defekt??: Moin leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X. Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall...
  • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

    Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
  • Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013

    Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013: Microsoft hat bestätigt, dass die GPU der Xbox-One-Hardware in ihrer fertigen Form einen Geschwindigkeitsboost von 6,62 Prozent erhalten hat...
  • XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler

    XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler: Das die Xbox One 10 Prozent ihrer Grafikleistung für Kinect und App-Funktionen reserviert ist, durch Microsofts Andrew Goosen, mittlerweile...
  • Xbox One mit leistungsstarker dedizierter GPU ??

    Xbox One mit leistungsstarker dedizierter GPU ??: Hier mal ein link den sich jeder durchlesen sollte. Also wenn das stimmen sollte dann bin ich mal auf die Sony Fans gespannt .Xbox One: Gerüchte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Serie X GPU defekt??

      Xbox Serie X GPU defekt??: Moin leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X. Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall...
    • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

      Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
    • Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013

      Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013: Microsoft hat bestätigt, dass die GPU der Xbox-One-Hardware in ihrer fertigen Form einen Geschwindigkeitsboost von 6,62 Prozent erhalten hat...
    • XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler

      XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler: Das die Xbox One 10 Prozent ihrer Grafikleistung für Kinect und App-Funktionen reserviert ist, durch Microsofts Andrew Goosen, mittlerweile...
    • Xbox One mit leistungsstarker dedizierter GPU ??

      Xbox One mit leistungsstarker dedizierter GPU ??: Hier mal ein link den sich jeder durchlesen sollte. Also wenn das stimmen sollte dann bin ich mal auf die Sony Fans gespannt .Xbox One: Gerüchte...

    Sucheingaben

    xbox one x grafikfehler

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-gpu-defekt.33166/

    ,

    xbox one x bild flackert

    ,
    xbox one x hitzeprobleme
    , xbox one x bildfehler, xbox one x festplatte defekt, X Box one x fehler bild, xbox one x grafikkarte defekt, xbox one grafikfehler, farbfehler bei der Xbox one x, xbox one x hdmi anschluss defekt, xbox one x defekt, xbox grafikfehler, xbox one x bild fehler, x box grafikfehler., grafikprobleme xbox one s, xbox one x plötzlich grafikfehler, xbox one x hdmi spinnt, xbox one grafikkarte Probleme, xbox one grafik defekt, xbox one x kein Bild gpu defekt, x box defekt reparaturtip, xbox scorpio grafik problem, xbox one x farbfehler, Kaputte GPU XBOX ONE X
    Oben