Xbox One X geht beim Hochfahren und während des Spielens aus

Diskutiere Xbox One X geht beim Hochfahren und während des Spielens aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Xbox-Freunde, ich habe seit einigen Wochen eine Xbox One X und leider seitdem Probleme mit dem Gerät. Da ich auch zwischenzeitlich in...
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Xbox-Freunde,

ich habe seit einigen Wochen eine Xbox One X und leider seitdem Probleme mit dem Gerät. Da ich auch zwischenzeitlich in diesem Forum mal stiller Mitleser war, dachte ich dass dies vielleicht eine Anlaufstelle sein könnte, wo jemand Rat weiß.

Das Problem ist wie folgt: In unregelmäßigen Abständen geht die One X beim Hochfahren wieder aus. Manchmal bootet sie dann nach einigen Sekunden erneut, manchmal auch nicht. Auch während des Betriebs (Spielen oder Mainboard) ging sie schon einige Male aus.

Sie steht frei im Raum neben meinem TV, es ist also kein Kühlproblem. Verschiedene Steckdosen habe ich auch schon probiert (Wand und auch Steckdosenleiste). Auch das Kabel habe ich mal getauscht - keine Wirkung.
Nach einigen Wochen wurde mir das zu bunt und ich habe sie eingeschickt. Am 30.04. habe ich sie zurück erhalten mit dem typischen Beizettel, in dem steht:
"Wir haben diese Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dadurch möchten wir das optimale Spiel- und Unterhaltungserlebnis sicherstellen, für das Xbox bekannt ist."

So weit, so gut. Leider hat das an der Problematik nichts geändert.
Jetzt meine Frage: Ist diese (anhaltende) Problematik hier bekannt? Hat jemand eine Idee, was noch unternommen werden könnte. Ich könnte die Box natürlich wieder einschicken, nur habe ich mittlerweile das Vertrauen irgendwie verloren, dass der Fehler behoben wird.
Hat jemand eine Vorstellung, ob sie zu wenig Strom bekommen könnte (einen Überspannungsschutz habe ich nicht zwischen geschaltet, weiß aber nicht ob in den Steckdosen meiner Wohnung intern einer verbaut ist bzw. ob es sowas gibt und ob das auch Probleme machen kann).

Bin echt langsam am verzweifeln, vllt. weiß hier jemand Rat :)

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
R

RobbyRobb

Guest
Nochmal einschicken und fertig selber Reparieren kannst das nicht.
 
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für die Antwort.
Das nächste Problem ist, dass ich bei meinem Microsoft Konto anscheinend keinen zweiten Fall zu der Xbox eröffnen kann.
Wenn ich unter "Senden Sie uns Ihr Gerät zur Reparatur" den Reiter "Service online" auswähle, kommt unter "Wählen Sie eine Kategorie aus" nur die Option "Zubehör".
Werde mich morgen mal an den Chat wenden. Finde das Ganze Prozedere wirklich sehr ärgerlich und hoffe, dass sich beim zweiten Einsenden mal wirklich dem Problem angenommen wird, also entweder Netzteil austauschen oder neue Konsole. Habe als Kunde ehrlich gesagt wenig Lust mich noch öfter mit dem Einschicken der Konsole zu befassen. :/
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Schonmal bei Deinem Händler gewesen und dort versucht, die Konsole auszutauschen?
 
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Schonmal bei Deinem Händler gewesen und dort versucht, die Konsole auszutauschen?
Nein, da die Konsole schon letztes Jahr gekauft wurde. Gewährleistung würde zwar theoretisch greifen, aber ich denke dass der Händler sich da skeptisch aufstellen würde.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ah, okay, weil Du hast ja geschrieben "seit ein paar Wochen", da hätte ich jetzt nicht auf letztes Jahr getippt. ;)

Ist natürlich sehr ärgerlich, denn wenn die Konsole einfach so ausgeht, liegt das ja offensichtlich an der Hardware. Du sagst ja, dass das Netzkabel bereits getauscht wurde und die Konsole auch in einem normal belüfteten Raum steht. Wird die Konsole denn besonders heiß, wenn sie ausgeht?

In den Einstellungen kann man auch einrichten, dass die Konsole sich automatisch ausschaltet, aber das ist wohl aus bei Dir?

Da Du bereits selber eigentlich alle Optionen ausprobiert hat, wirst Du um ein erneutes Einschicken wohl nicht herumkommen. Und dann hoffen, dass die den Fehler reproduzieren können.
 
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ah, okay, weil Du hast ja geschrieben "seit ein paar Wochen", da hätte ich jetzt nicht auf letztes Jahr getippt. ;)

Ist natürlich sehr ärgerlich, denn wenn die Konsole einfach so ausgeht, liegt das ja offensichtlich an der Hardware. Du sagst ja, dass das Netzkabel bereits getauscht wurde und die Konsole auch in einem normal belüfteten Raum steht. Wird die Konsole denn besonders heiß, wenn sie ausgeht?

In den Einstellungen kann man auch einrichten, dass die Konsole sich automatisch ausschaltet, aber das ist wohl aus bei Dir?

Da Du bereits selber eigentlich alle Optionen ausprobiert hat, wirst Du um ein erneutes Einschicken wohl nicht herumkommen. Und dann hoffen, dass die den Fehler reproduzieren können.
Ja ich habe mich dämlich ausgedrückt ^^ Ich besitze die Xbox seit ca. 2 Monaten, gekauft wurde sie aber schon letztes Jahr. War ein Geschenk ;)

Habe die Option, dass die Konsole sich eigenständig ausstellt, abgestellt. Auch die Belüftung ist kein Problem. Meistens stürzt sie beim Kalt-Boot ab, also nachdem sie einige Zeit aus war. Und generell steht sie offen auf einem Side-Board, kriegt also von allen Seiten ausreichend Luft.

Habe eben mit dem Microsoft-Service gechattet und sie wird jetzt also nochmal eingeschickt.
Wird ja dann wieder ein paar Tage dauern, aber ich werde hier auch nochmal Bericht erstatten, wie die Sache ausgegangen ist :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn die Konsole innerhalb der letzten sechs Monate gekauft wurde, kannst du eine Tauschkonsole verlangen, da er kaum beweisen können wird, dass der Fehler durch dich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Reparatur jetzt wieder kein Ergebnis bringt (was ich nicht hoffe), werde ich mal zum Händler gehen und die Gewährleistung ansprechen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Na dann viel Glück. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich hatte mal den Fall, dass nen defektes HDMI Kabel nen Kurzschluss ab und an produziert hat, wodurch sich die Konsole ausgeschaltet hat und danach wieder an. Probier mal nen anderes HDMI Kabel und alternativ am TV auch nen anderen HDMI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerFuchs

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hatte mal den Fall, dass nen defektes HDMI Kabel nen Kurzschluss ab und an produziert hat, wodurch sich die Konsole ausgeschaltet hat und danach wieder an. Probier mal nen anderes HDMI Kabel und alternativ am TV auch nen anderen HDMI Anschluss.
Ok, das werde ich auch mal ausprobieren, sollte das Problem mit der jetzigen Reparatur nicht behoben sein.
Danke für den Tipp ;)

Na dann viel Glück. ;)
Danke ;)
 
Thema:

Xbox One X geht beim Hochfahren und während des Spielens aus

Xbox One X geht beim Hochfahren und während des Spielens aus - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

    Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
  • Xbox one s geht beim spielen nach 10 min immer aus

    Xbox one s geht beim spielen nach 10 min immer aus: Hallo meine xbox one S geht nach 10 min immer aus, kann sie danach immer ganz normal wieder starten Ich lade mir forza Horizon 3 runter und dort...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x stürzt ständig ab

    ,

    xbox one x stürzt ab

    ,

    xbox one x ausgegangen

    ,
    xbox one x probleme
    , xbox one x Probleme beim hochfahrn, x box one x stürzt beim hochfahren ab, xbox one x stürzt nach Anmeldung ab, xbox one controller geht während des spielens aus, one x stürzt ab beim hochfahren, xbox one x stürzt beim hochfahren ab, xbox onr stürzt ab, Plötzlich geht xbox one x aus, xbox one x stürzt immer ab, xbox one x startet neu stürzt an, xbox one x im windosmodus hochfahren, xbox one x stürzt dauern ab, xbox one x stürzt ab Start von externer hd, xbox one x während einrichten ausgegangen, x Box one x stürzt beim Start ab, xbox one x geht aus, xbox one x probleme 2018, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-geht-beim-hochfahren-und-waehrend-des-spielens-aus.33315/
    Oben