Xbox one x Fragen

Diskutiere Xbox one x Fragen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Froumleser, seit ein paar Tagen habe ich eine one X zum Testen hier und habe ein paar Fragen an die erfahrenen Benutzer. Anschluss...
G

Gerrit

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Froumleser,

seit ein paar Tagen habe ich eine one X zum Testen hier und habe ein paar Fragen an die erfahrenen Benutzer.

Anschluss 4K Projektor
Bild und alles funktioniert, wenn ich in den Einstellungen schaue, ist alle in Ordnung, die Box stellt nur fest, dass der Projektor kein Dolby Vision kann. Nun wollte ich von 1028p die Auflösung auf 4K umstellen, wo mir die Box meldet, dass es ein Problem gäbe. Leider wird nicht gesagt, was genau los ist. Wenn ich Netflix nutze, schaltet die App auf 4K um. Was kann da sie Ursache sein, dass ich in den Einstellungen nicht auf 4K umstellen kann?

Externe Festplatte
Ich habe alte Videokameraaufnahmen von DVD, also die DVD Struktur, auf Festplatte kopiert, die alten DVDs waren hinüber. Mit welcher App kann ich sowas abspielen? Funktioniert da Kodi?

Danke

VG
Gerrit
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du überall einen Haken drinnen?
Meine mich zu erinnern, das da steht "4k zulassen" "HDR zulassen".
Bei meinem beamer klappt alles.

Bei meinem beamer kann auch nur 1 HDMI 4k und 60fps. Steck das HDMI mal in einen anderen hdmi- Port im Beamer.

Welchen Beamer hast Du?
Hast du einen Switch dazwischen?
Richtiges HDMI Highspeedkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerrit

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hast du überall einen Haken drinnen?
Ja, alle Haken sind drin.

Bei meinem beamer kann auch nur 1 HDMI 4k und 60fps. Steck das HDMI mal in einen anderen hdmi- Port im Beamer.
Ich habe den Optoma udh550x, der hat nur den einen HDMI2.0 Port mit dem HDCP2.2.

Es ist direkte Verbindung über 15m HDMI Kabel. Habe nochmal die Spec vom Kabel gelesen, ich glaube, dass taugt nicht für 4k/60Hz. Morgen kommen zwei neue mit Glasfaser zum Testen über Prime, ich berichte.

Ich teste später nochmal mit dem Kabel, welches der xbox beiliegt.

Danke,
Gerrit.
 
D

dark-fate

Guest
Also 15 m ist schon echt viel. Wenn du ein billiges Kabel hast, dann kann das unter Umständen schon Probleme bereiten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Supi, ich habe den Optoma UHD40, der hat 2 Ports, wobei einer nur HDMI1.4 ist.
Nutzt du die Xbox nur am Beamer?
Wenn nein, mach Mal einen Hardboot.
Xbox Button an Konsole so lange gedrückt halten, bis die Konsole ausgegangen ist.

Weiterhin können 15m Kabel lang sein.
Versuch mal die Xbox in die Nähe deines Beamer zustellen und nimm mal ein kurzes Kabel.
Ist der Fehler weg?
 
G

Gerrit

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Alle gut, kurzer Abschlussbericht.

Danke für die Tipps, da hatte ich das unpassende HDMI Kabel erwischt.

Am Samstag kam ein Glasfaser-Kabel und das funktioniert ohne EInschränkungen. Den richtigen Port am Beamer habe ich auch erwischt.

Die Box hängt jetzt in den End-Konfig am AV-Receiver und der am Beamer. Alles gut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann viel Spass mit Deiner OneX!
 
Thema:

Xbox one x Fragen

Xbox one x Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

    Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Frage zum Xbox One Microsoft Store

    Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
  • Xbox Series X - 3 Fragen

    Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

      Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
    • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

      Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
    • Frage zum Xbox One Microsoft Store

      Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
    • Xbox Series X - 3 Fragen

      Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
    Oben