Xbox one x erkennt HDR nicht

Diskutiere Xbox one x erkennt HDR nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen alle zusammen, Ich habe ein Problem und das nervt mich mittlerweile ein wenig und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir eine Xbox...
N

Nosy

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
I am Nosy
Hallöchen alle zusammen,

Ich habe ein Problem und das nervt mich mittlerweile ein wenig und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir eine Xbox one x gekauft und hab mir dazu direkt nen 4K TV-Gerät gekauft. Alles angeschlossen und sämtliche Einstellungen durch gegangen. Nun erkennt die Xbox 4k aber kein HDR obwohl der TV-Gerät sogar ne HDR10 Einstellung.

Zu meine Geräten:
Sony kd-55xe8577 4K HDR
Yamaha YHT-4930 Eu HDR Fähig


Ich habe die Xbox an den Verstärker angeschlossen und vom verstärke an HDMI 3/ARC am TV-Gerät angeschlossen. Natürlich habe ich es auch die Xbox auch direkt am TV-Gerät angeschlossen und den Verstärker ausgelassen aber im beiden Fällen kam es zum selben Ergebniss.

Ich bin die komplette Hilfe von Xbox auch schon durch gegangen aber nichts hat geholfen und so langsam nervt es mich 🙈 bitte um Hilfe
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bist du dir sicher, dass der Arc Anschluss das auch unterstützt? Denn normalerweise ist der für die Audioweiterleitung an den AVR gedacht und unterstützt dementsprechend manchmal nicht alle Features.
 
N

Nosy

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
I am Nosy
Hey danke für die schnelle Antwort😊
Ne sicher nicht aber ich bin den Verstärker auch einmal umgangen und habe die direkt an HDMI 1 angeschlossen. An der Erkennung hat sich aber nichts geändert 😞
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
In den Video EInstellungen der Konsole kannst du gucken, ob die Vorraussetzungen bei dir erfüllt sind. Ein Blick darauf kann Hinweise liefern, woran es genau liegt.
 
N

Nosy

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
I am Nosy
Habe ich 😊 wie kann ich Bilder hochladen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Über dem Textfeld gibt es ein kleines Bild Symbol. Links neben dem Video Symbol.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du am TV den Spielemodus aktiv?
 
N

Nosy

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
I am Nosy
Habe dazu keine Einstellung gefunden. Hat der Sony so eine Einstellung? Ich könnte nur die BILD Anpassung auf spiele stellen
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht alle HDMI Anschlüsse eines TVs auch alle Features kann. Vielleicht das mal checken? Ansonsten auch mal checken ob man dieses Feature für den HDMI Eingang erst im TV aktivieren muss. Gab es auch schon.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Eigentlich hat jeder TV einen Spielemodus. Oft findet man den aber in den allgemeinen Einstellungen und nicht in den Bildeinstellungen. Vielleicht brauchst du ja auch nur ein TV Update.
 
N

Nosy

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
I am Nosy
Ne ist ein android TV-Gerät mit Google Konto. Das Update war das erste was er gemacht hat
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bei meinem LG musste ich auch erst am TV Gerät in den Einstellungen für die hdmi Eingänge hdr 10 aktivieren. Geh mal in Ruhe alle Einstellungen durch.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Jap bei LG nennt sich das Ultra Deep Color oder so. Also bei meinem zumindest.

Nicht das Sony dafür auch eine spezielle Bezeichnung hat, statt die einfach mal HDR schreiben :rolleyes:
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Jap bei LG nennt sich das Ultra Deep Color oder so. Also bei meinem zumindest.

Nicht das Sony dafür auch eine spezielle Bezeichnung hat, statt die einfach mal HDR schreiben :rolleyes:
Ja genau so nennt sich das da. Ohne dem nix hdr an der Box.


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Komischerweise ist es bei mir nicht unter Allgemein sondern unter Bild :confused:
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Komischerweise ist es bei mir nicht unter Allgemein sondern unter Bild :confused:
Wird vermutlich ein wenig, je nach Modell, abweichen. Auch egal eigentlich....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox one x erkennt HDR nicht

Xbox one x erkennt HDR nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def54xbox-one-x-erkennt-hdr-32374-new-post.html

    ,

    https:www.xbox-passion.deshowthread.phpt=32374&goto=newpost

    ,

    xbox one x hdr einstellen

    ,
    xbox one x hdr aktivieren
    , xbox one x erkennt hdr nicht, kein hdr xbox one x, ihre tv konfiguration unterstützt hdr10 für spiele nicht, xbox one S hdr 10+, xbox one hdr10 nicht für Spiele, x Box x hdr Modus, xbox one erkennt tv nicht, lg c8 xbox one x, Hdr aktivieren bdo auf xbox, hdr10 nicht für Spiele xbox x, x-box one x 4k hdr einstellung, x Box x HDR 10 einschalten, windows 10 hdr lässt sich nicht einschalten xbox, xBox one x HDR 10 einschalten Monitor AOC, kein HDR auf Xbox one, xbox wechselt nicht aif hdr, xbox series x erkennt hdr nicht, hdr8 xbox one x, xbox one hdr10 fähig, xbox findet kein hdr fernseher, Xbox one kann nicht HDR10 einstellen
    Oben