Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

Diskutiere Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
M

MrArtifex

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten Xbox Update Mitte September wird diese Festplatte nicht mehr erkannt. Sowohl Macbook als auch 2 Windows Laptops erkennen die Festplatte innerhalb von Sekunden ohne Einschränkungen. Ich habe schon folgendes versucht:

- USB Ports an der Xbox gewechselt mit der Festplatte
- Xbox zurückgesetzt
- Xbox mehrfach neugestartet
- Energiesparoptionen im Menü verändert

Interessanterweise wird eine zweite externe Seagate Festplatte auf der die Spiele abgespeichert sind problemlos erkannt, das Problem tritt nur auf der Festplatte auf auf der Medien gelagert sind. Nur diese Festplatte wird nicht mehr gelesen. Wenn ich USB Sticks oder andere externe Festplatten anschließe werden die problemlos erkannt von der Xbox.

kann mir jemand sagen ob es ein Problem mit dem Update gibt/gab oder ob wirklich das Problem bei der Festplatte liegt.

Gruß
Arti
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thronska

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
1:1 das gleiche Problem habe ich auch !

Hast du eine Lösung gefunden bereits ?
 
M

MrArtifex

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
nein ich stehe mit Seagate und Microsoft in Kontakt. Beide schieben die Schuld auf den anderen, bisher ohne Lösung. Liegt definitiv an Microsoft, da die Festplatte mittlerweile durch Amazon durch eine neue Festplatte getauscht wurde. Ist also kein Hardware-Defekt.

Ich habe auch schon eine Offline-Aktualisierung per USB Stick der Xbox durchgeführt und alle kabel und co geändert. Spar es dir, es ändert nichts. Ich gehe davon aus das Microsoft beim letzten Update die Seagate Treiber zerschossen hat.
 
T

thronska

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Echt super nervig.
Kann ja nicht sein, dass plötzlich die Festplatte nicht mehr erkannt wird, nachdem man gezwungenermaßen sich das Update laden musste.

Hab übrigens auch schon einen Hard Reset ohne Internetverbindung ausprobiert. Selbst im "Werkszustand" immer noch der gleiche Fehler.
USB Sticks gehen, allerdings werden mir diese auch als "leer " angezeigt, obwohl dort Musik und Bilder drauf sind.
 
M

MrArtifex

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
also Western Digital externe Festplatten werden ohne Problem erkannt. Das Problem scheint auch nur aufzutreten bei Festplatten die NTFS oder exFAT formatiert sind und als Medienfestplatte genutzt werden. Formatiert man eine Festplatte für die externe Speicherung für Xbox Spiele dann gehts. Tippe daher eher auf ein Treiberproblem. Naja am 13.10 gab es die erste Beta für das neue Xbox Update. Ich hoffe mal dass im November/Dezember noch ein neues Xbox Update kommt und die das Problem bis dahin fixen.
 
T

thronska

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ein guter Hinweis, wollte erst schon zu NTFS formatieren und alles gespeicherte aufgeben. Ja, kann ich bestätigen, meine Platte mit den Spielen läuft ebenfalls.

Dieses unnötige patchen, wo ein paar Benutzeroberflächen verändert werden, folgt dann in sowas.

Ich hoffe Mal, dass wir wirklich einen Fix erhalten. Oder wir müssen uns tatsächlich die Serien X zulegen dadurch *nicht*
 
M

MrArtifex

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
würde ich mir kaufen, aber ist ja nirgends erhältlich...

wenn du eine Lösung findest für das Problem sag mir bitte bescheid, ich werde selbiges tun...danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thronska

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Entweder gab's ein erneutes Update, oder ich habe das Problem so gelöst:

Habe erneut eine Hardreset durchgeführt und anschließend manuell das neuste Update installiert. Währenddessen die externe Festplatte einfach angeschlossen gelassen. Voila, Platte wird erkannt und ich kann auf die Medien zugreifen.
 

Anhänge

M

MrArtifex

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
danke, ja nach dem Update vom Freitag gehts jetzt auch bei mir wieder und ich habe die Festplatte bei Amazon tauschen lassen und alles...haha naja gut so! Danke dir und viel Spass noch!
 
T

thronska

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Top, freut mich

Danke dir auch !
 
Thema:

Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

    Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben