Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann

Diskutiere Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat eine App im Angebot mit der man mit jedem Kopfhörer der Stereo beherrscht einen virtuellen Surround Sound wiedergeben kann. Benötigt...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
One oder nur One X?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Also in dem Artikel lese ich nur Xbox One
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Klingt so wie... mit der besonderen Unterhose kannst dur alleine mit deiner Freundin nen "8Personen Gangbang" veranstallten... so ein Käse...:(nerd):
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Hört sich aber gut an, auch mit Stereokopfhörer. Demoversion ist, glaube ich, zwei Monate kostenlos. Ansonsten sind es 17 Euro wenn ich mich recht erinnere...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hört sich aber gut an, auch mit Stereokopfhörer. Demoversion ist, glaube ich, zwei Monate kostenlos. Ansonsten sind es 17 Euro wenn ich mich recht erinnere...
Die App ist 30 Tage kostenlos nutzbar, danach 15 USD was 13,13 € entspricht aber es wird wohl bei Uns für 15€ angeboten werden.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Die App ist 30 Tage kostenlos nutzbar, danach 15 USD was 13,13 € entspricht aber es wird wohl bei Uns für 15€ angeboten werden.
Gibt es doch schon auf der one.....

Na, dann lass` es mal 15 gewesen sein, weiß nicht mehr genau...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
7.1 im Stereo Headset.

Willkommen beim Grundkurs für "Wie bringe ich scheiße an den Mann. Kapitel 1 - Blödsinn an ahnungslose Menschen verkaufen."

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
7.1 im Stereo Headset.

Willkommen beim Grundkurs für "Wie bringe ich scheiße an den Mann. Kapitel 1 - Blödsinn an ahnungslose Menschen verkaufen."

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
Probiere es erst mal aus!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
7.1 im Stereo Headset.

Willkommen beim Grundkurs für "Wie bringe ich scheiße an den Mann. Kapitel 1 - Blödsinn an ahnungslose Menschen verkaufen."

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
Mit Psychoakustik scheinst du dich nicht besonders gut auszukennen. Durch Phasenverschiebungen und Laufzeitdifferenzen lässt sich auch mit einem Stereosystem Räumlichkeit simulieren. Natürlich nicht so präzise wie mit diskreten Systemen, aber es ist möglich. In modernen Stereoproduktionen bedient man sich dem ja auch und kann Material breiter als die vorhandene Stereobasis abbilden. Genauso kann man auch Schallquellen hinter dir darstellen, obwohl sich dort keine reale Quelle befindet. Mit Kopfhörern geht das sogar besser als mit einer normalen Stereoanlage oder Soundbar.
Also erst mal informieren und dann über Dinge urteilen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mit Psychoakustik scheinst du dich nicht besonders gut auszukennen. Durch Phasenverschiebungen und Laufzeitdifferenzen lässt sich auch mit einem Stereosystem Räumlichkeit simulieren. Natürlich nicht so präzise wie mit diskreten Systemen, aber es ist möglich. In modernen Stereoproduktionen bedient man sich dem ja auch und kann Material breiter als die vorhandene Stereobasis abbilden. Genauso kann man auch Schallquellen hinter dir darstellen, obwohl sich dort keine reale Quelle befindet. Mit Kopfhörern geht das sogar besser als mit einer normalen Stereoanlage oder Soundbar.
Also erst mal informieren und dann über Dinge urteilen.
da muss ich Sosu recht geben. als ich noch aktiv im clan gespielt hatte(PC), konnte ich mit nem popeligen stereo headset sogar orten, ob der gegner über/unter mir, oder sonst wo stand. wenn einer an mir vorbei geschossen hat, haben die sich immer gewundert woher ich so genau wusste, von wo aus ich beschossen wurde. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich kenne es von der Musik. Da wird auch versucht aus einer Stereotonspur eine analoge Surround zumachen.
Klappt je nach aufwand der betrieben wird mehr oder weniger gut.
Auch vergleichbar mit 2D zu 3D Film Wandlung. Geht alles. Zwar nicht so gut im Endeffekt, wie Sosu schrieb, wie original Surround aber hörbar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also ich kenne es von der Musik. Da wird auch versucht aus einer Stereotonspur eine analoge Surround zumachen.
Klappt je nach aufwand der betrieben wird mehr oder weniger gut.
Auch vergleichbar mit 2D zu 3D Film Wandlung. Geht alles. Zwar nicht so gut im Endeffekt, wie Sosu schrieb, wie original Surround aber hörbar gut.
Ich habe doch geschrieben, dass es nicht an diskrete Systeme herankommt, aber mit Kopfhörern sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
ja doch. bin ja deiner Meinung :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wäre ich es nicht, würdest Du das lesen hier :)
 
Thema:

Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann

Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann - Ähnliche Themen

  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

    Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM: Hallo ! Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen . Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

    Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V: Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dolby atmos kopfhörer

    ,

    dolby atmos kopfhörer xbox one

    ,

    dolby atmos kopfhörer xbox

    ,
    dolby atmos für kopfhörer
    , dolby atmos xbox one kopfhörer, xbox one kopfhörer atmos, Headset dolby atmos xbox one , dolby atmos für alle Kopfhörer, dolby atmos access xbox welcher kopfhörer, kopfhörer mit dolby atmos, dolby atmos stereo, kopfhörer dolby atmos, xbox dolby atmos headset, xx sosuder videos, xbox one x atmos kopfhörer, xbox one x kopfhörer, dolby atmos stereo headphones, dolby atmos mit jedem kopfhörer, Für welche köpfhörer ist dolby atmos vor headhone gut auf xbox, xbox dolby atmos for headphones support, xbox dolby atmos for headphones, xbox one x surround sound auf headset, xbox one dolby atmos deutsch, dolby atmos headset, xbox lohnt sich dolby kopfhörer
    Oben