Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei den neuen Konsolen bin ich gespannt wie sie das mit der Lautstärke und Wärme regeln wollen. Wie willst immer mehr Leistung in ein so kleines...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei den neuen Konsolen bin ich gespannt wie sie das mit der Lautstärke und Wärme regeln wollen.
Wie willst immer mehr Leistung in ein so kleines Gehäuse zwängen ohne das du denkst du sitzt neben einer eingeschalteten Bohrmaschine !? :p
 
R

RobbyRobb

Guest
wird sicher auch wieder ähnlich wie bei der xbox one x gelöst mit einer noch besseren flüssig kühlung per luft ist ja quasi wohl schon dort ende
 
F

freakyboy86

Guest
Bei den neuen Konsolen bin ich gespannt wie sie das mit der Lautstärke und Wärme regeln wollen.
Wie willst immer mehr Leistung in ein so kleines Gehäuse zwängen ohne das du denkst du sitzt neben einer eingeschalteten Bohrmaschine !? :p
Indem die Strukturgröße der Chips schrumpft. Die One wurde in 28 nm gefertigt und die One S in 16 nm. Deswegen verbraucht die auch nur bisschen mehr als die Hälfte. Die X wird ebenfalls in 16 nm gefertigt. Die nächste Generation dann wohl in 7 nm. 7/16 = 43 %. Das heißt wenn die X und der Nachfolger der X beide so getaktet sind, dass sie beide auf 6 TFLops kommen, dann benötigt der Nachfolger nur 43 % der elektrischen Leistung dafür. Ich kann das natürlich auch umdrehen und den Nachfolger mit 12 TFlops laufen lassen und habe dann dieselbe elektrische Leistungsaufnahme oder anders ausgedrückt: Der Nachfolger hat doppelt so viel Performance bei gleichbleibender Wärmeentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und die 12 Tflops gibt es dann für 499 Euro! :D
 
F

freakyboy86

Guest
Wahrscheinlich. Dann sollte auch 4K@60 fps möglich sein. Es sei denn die wollen dann mal wieder nicht die X benachteiligen und es gibt deshalb ein 30 fps lock :D Wieso machen wir uns da überhaupt jetzt schon gedanken drüber? :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Glaube in 10 jahren später wird immernoch die jaguar genutzt xD

Heisst dann jaguar extended edition ultra custom generationX
 
F

freakyboy86

Guest
Denke mal, dass bei der nächsten dann Raven Ridge, also die kommende APU mit Ryzen, verbaut sein wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die übernächste interessiert mich aber genauso wenig wie mein übernächstes Auto oder sonstwas 😂

Fahre jetzt ne krasse Schiene. Vorbestellt bei 5 Gamestopps in 5 verschiedenen Bundesländern, außerdem jeweils eine X bei Amazon DE, UK und FR... als Backup ne Bettel-email an Bill Gates und 800.- in Cash zu Hause um am Releaseday noch nen Schuss Motivation dem MM Verkäufer zukommen zu lassen 🤣

I am Day One 💪
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die übernächste interessiert mich aber genauso wenig wie mein übernächstes Auto oder sonstwas 😂

Fahre jetzt ne krasse Schiene. Vorbestellt bei 5 Gamestopps in 5 verschiedenen Bundesländern, außerdem jeweils eine X bei Amazon DE, UK und FR... als Backup ne Bettel-email an Bill Gates und 800.- in Cash zu Hause um am Releaseday noch nen Schuss Motivation dem MM Verkäufer zukommen zu lassen 🤣

I am Day One 💪
Sorry Kumba.. Chuck Norris hat die komplette erste Charge der One X vorbestellt 😁 mehr muss ich glaub nicht sagen 😁
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eine PK wirds aber nicht geben , oder?
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Also die original Xbox One war am Release bei uns nirgendwo vergriffen. Egal ob Saturn oder MM. Bei der PS4 schaute man in leere Regale aber nicht bei der One (Saarland und RLP zB)

Die One S hingegen war nirgendwo zu bekommen und da war ich sehr happy wie immer vorbestellt zu haben. Immer nice mit dem Paket dann zur Kasse zu laufen mit dem Gefühl vielleicht springt dir gleich einer ins Kreuz der keine bekommen hat :D

Spaß. Aber bei der Scorpio wirds denke ich genauso sein. Die erste Zeit nirgends zu bekommen und dann läuft es. Also: Bestellt lieber vor!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wartet lieber ab, wie das Ergebnis nachher wirklich wird.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Meine Nummer ist bei Gamestop hinterlegt. Sobald sie vorbestellbar ist krieg ich einen Anruf.
Bin der 11te auf der Liste und das war 2 Tage nach der E3!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also die original Xbox One war am Release bei uns nirgendwo vergriffen. Egal ob Saturn oder MM. Bei der PS4 schaute man in leere Regale aber nicht bei der One (Saarland und RLP zB)

Die One S hingegen war nirgendwo zu bekommen und da war ich sehr happy wie immer vorbestellt zu haben. Immer nice mit dem Paket dann zur Kasse zu laufen mit dem Gefühl vielleicht springt dir gleich einer ins Kreuz der keine bekommen hat :D

Spaß. Aber bei der Scorpio wirds denke ich genauso sein. Die erste Zeit nirgends zu bekommen und dann läuft es. Also: Bestellt lieber vor!
Ich habs versäumt und musste schon etwas rumtelefonieren. Am Ende wurde es leider keine day One aber immerhin mit Forza 5 für 499€. Besser als ohne spiel [emoji6]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Meine Nummer ist bei Gamestop hinterlegt. Sobald sie vorbestellbar ist krieg ich einen Anruf.
Bin der 11te auf der Liste und das war 2 Tage nach der E3!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erinnert mich an die ps4 pro. Es lebe die Liste. Freue mich schon auf die Dealseiten wo sich jeder optimistisch in den Positionierungen überbieten will [emoji23]
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben