Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Super, Fable wollte ich schon mal zocken, mit X Patch umso besser. Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.782
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Super, Fable wollte ich schon mal zocken, mit X Patch umso besser.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
10.501
Xbox Gamertag
Wengolf
die fable reihe, leider geil.:cool:
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
844
Xbox Gamertag
KotSpritzer
die fable reihe, leider geil.:cool:
Ja Mann. Vor allem ein mal gut und einmal böse. So hab ich das gezockt. Vor allem am Ende war es ne so verdammt schwere Entscheidung für mich und hat mir im Herz weh getan aber ich wollte es komplett auf Böse durchziehen...
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.099
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Fable 3 hab ich damals auf dem PC angefangen. Fand das Spiel auch super, aber aus Zeitgründen nicht mehr weitergespielt. Wäre jetzt eine gute Gelegenheit nochmal damit anzufangen.
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Mahlzeit Zusammen,

Ich bin vor 2 Tagen von der PS4 Pro auf die Xbox One X gewechselt. Ich würde hier gerne ein kurzes Fazit zu den ersten Stunden mit der Xbox One X schreiben.

Positiv : Die Kühlung ist deutlich besser/leiser als bei der PS4 Pro. Man hört die Xbox eigentlich nie. Nur wenn man Spiele von der Disk auf die Festplatte kopiert. Das ist aber auch nicht lauter/leiser als bei der PS4 Pro. Positiv finde ich auch den Xbox Controller, der wie ich finde komfortabler ist als der PS4 Controller. Ich habe mich schnell an den neuen Controller gewöhnt. Ich habe mir 2500 mAh Eneloop Akkus gekauft und der Controller ist immer noch nicht leer nach 2 Spieltagen. Was mir auch gefällt , ist die Menüführung wobei ich Sie ein wenig umständlicher finde als bei der PS4. Das liegt denke ich aber auch einfach daran , dass das meine erste Xbox ist. Ich hatte bisher nur Sony Konsolen und mir gefällt das Sony Menü einfach noch besser. Aber das ist ja alles Geschmacksache! Was mir noch bei der Xbox One X gefällt, ist die Auflösung der Spiele. Ich habe bisher Forza 7, Forza Horizon 4, Minecraft und den Farming Sim 19 gespielt. Die Grafik ist bei allen Spielen besser als auf der PS4 Pro! Ich finde die beiden Forza Titel auch besser als die Gran Turismo Teile. Die Games laufen auch alle flüssiger. Aber das ist ja auch normal, wenn man bedenkt , dass die X knapp 2 TFlops mehr Rechenleistung und 4 GB mehr RAM zu Verfügung hat als die PS4 Pro

Negativ: Die interne HDD Festplatte ist echt langsam. Es dauert ewig bis Spiele von der Disk auf die Festplatte kopiert werden. Ich habe bei Forza 7 und Forza Horzion 4 echt lange warten müssen. Das ging bei der PS4 Pro deutlich schneller. Wobei ich zugeben muss, dass ich da am ende auch eine Samsung SSD 860 Pro verbaut hatte :D Aber auch bei der PS4 HDD hat es nicht so lange gedauert wie bei der X. Die Ladezeiten bei der Xbox gefallen mir ebenfalls nicht. Daher habe ich mir heute auch eine externe 1 TB SSD von Samsung bestellt. Ich hoffe dann läuft alles ein wenig schneller.

So und nun zum Abschluss noch 2 Fragen an euch:

1. Gibt es auf der Xbox auch eine Share Taste bzw. eine Taste wo ich sofort einen Screenshot machen kann wie auf der PS4? Oder muss man immer erst auf den Xbox Button drücken?

2. Kann ich Spiele von der internen HDD Festplatte nachher auch auf die externe SSD verschieben? Wenn ja, wie bzw. wo?

Vielen Dank für's mitlesen und vll. sieht man sich ja mal irgendwo in einem Spiel. Mein Gamertag steht im Profil -> MrKN0LLE (Ohne O sondern mit einer 0) . Ich habe bisher nur meine eigene Freundin in der Liste. Die spielt allerdings auf der Switch. Wäre also schön, wenn ich hier ein paar nette Leute ü25 (egal ob Männlich oder Weiblich) kennenlernen würde.
 
Xenobyte

Xenobyte

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
212
Xbox Gamertag
Xenobyte
Hallo Knolle, habe dir eine Freundesanfrage geschickt bei XBL.

1. Zu den Screenshots , Xbox Button und dann Y drücken, keine ahnung wo da das Problem sein soll ? Und ich mache oft Bilder, gibt auch diverse Screenshot Clubs.

2. Ja ist möglich, wie, keine ahnung :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.657
Xbox Gamertag
baum2k
Einfach die externe SSD dran, dann fragt er ob er sie formatieren soll, du sagst ja. Danach gehst du auf "Meine Spiele und Apps" wählst das Spiel aus, dass du verschieben willst, Hamburger Taste drücken, dann "Installationen anzeigen" heißt dat glaub ich und dann biste im "File System" vom Spiel und da sagste dann "Alle verschieben" oder "Alle kopieren". Je nachdem was du machen willst. Und wählst als Ziel die SSD :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.155
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hallo knolle und herzlich willkommen auf der xbox.

bei einem negativen punkt muss ich dir recht geben und zwar bei den ladezeiten, die machen mich manchmal auch fertig, wobei hier eine ssd ja sehr viel abhilfe schaffen sollen.

zu deinen punkten: screenshot ist ganz einfach, einfach den home-button drücken und dann kannst du direkt auswählen ob screenshot oder ob du ein video von den letzten sekunden machen willst.

du kannst auch nachher die spiele auf die externe festplatte rüberschieben. du kannst auch in den einstellungen direkt auswählen, ob die spiele zukünftig direkt auf der externen installiert werden sollen. so sparst du dir das kopieren, denn das dauert auch immer etwas...

kannst mich gerne adden: pG In Your Face
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Einfach die externe SSD dran, dann fragt er ob er sie formatieren soll, du sagst ja. Danach gehst du auf "Meine Spiele und Apps" wählst das Spiel aus, dass du verschieben willst, Hamburger Taste drücken, dann "Installationen anzeigen" heißt dat glaub ich und dann biste im "File System" vom Spiel und da sagste dann "Alle verschieben" oder "Alle kopieren". Je nachdem was du machen willst. Und wählst als Ziel die SSD :)
Danke für die Antwort.
 
V

Voxori

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
3
Hallo,

eine Frage da ich erst seit kurzem eine Xbox One bzw. die X besitze. (Komme auch von der PS4), ist es möglich sich die Restzeit bei einem Download anzeigen zu lassen? Und kann man einstellen nach wie viel Minuten sich der Controller automatisch ausschaltet? Finde es zwar praktisch und Stromsparend aber leider ist mir die Standardeinstellung zu kurz.

Ansonsten bin ich zufrieden, vor allem die Lautstärke im Vergleich zur PS4 Pro.

Vielen Dank.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.020
Was ist das vor allem für eine Berechnung? Er saugt mit 1.47 Mbit/s und damit soll man knapp 92 GB in 1:45 schaffen? :ugly:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
10.501
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist dennoch ziemlich überflüssig, da der Downloadspeed so stark schwankt, dass die Zeit sich auch dauernd zwischen 1 und 5 Stunden bewegen kann. xD
darum ging es in der frage von Voxori aber nicht.:p bei mir ist der download übrigens stabil.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.362
Xbox Gamertag
Archie Medes x
An sich nettes Feature aber eigentlich nur Makulatur.
Bei mir kommt es gelegentlich vor das er zb bei 80% eines DL steht mit wenig Speed und plötzlich macht es plopp und nach wenigen Sekunden ist der DL erledigt.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Vor allem lädt es dann mit 400 mbits obwohl man nur 50 hat :D.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
10.501
Xbox Gamertag
Wengolf
also die downloadanzeige bei mir ist verbuggt. die springt oft hoch und runter, aber der download läuft trotzdem stabil weiter.:)
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Sucheingaben

https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

,

xbox passion

,

tropico wikipedia

,
gwg battlefield 3
, xbox one x versandbestätigung, xbox one x abholen, dpd xbox one x amazon, xbox one x xbox passion, xbox one 3 6gb update, xbox one x ruckelt, xbox one x dashboard hängt, xbox one x texturen flackert, xbox one x spiele bild, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut, content, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox one x lüfter schwankt, xbox one x lüfter, xbox one x chip.de hate, xbox one x chip.de, scheunenfund, xbox one x freier verkauf

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox startet sich von selbst ... Wat?

    Xbox startet sich von selbst ... Wat?: Hallo zusammen, es ist nun schon das dritte mal, dass sich meine Xbox selbstständig macht und von alleine angeht. Zuletzt gestern und heute -...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • XBox One X JBL Soundbar

    XBox One X JBL Soundbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meine JBL Soundbar per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (ARC). Ich kann den Ton der XBox jedoch...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox startet sich von selbst ... Wat?

      Xbox startet sich von selbst ... Wat?: Hallo zusammen, es ist nun schon das dritte mal, dass sich meine Xbox selbstständig macht und von alleine angeht. Zuletzt gestern und heute -...
    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
    • XBox One X JBL Soundbar

      XBox One X JBL Soundbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meine JBL Soundbar per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (ARC). Ich kann den Ton der XBox jedoch...
    • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

      Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
    • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

      Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
    Oben