Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich lasse mich mal überraschen und bin gespannt auf die Ankündigung was die Ps5 zu bieten hat oder auch nicht
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich lasse mich mal überraschen und bin gespannt auf die Ankündigung was die Ps5 zu bieten hat oder auch nicht
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Glaubst du wirklich das die PS5 das schaffen wird? Und das am besten für 500 Euro? Nee, sehr unwahrscheinlich :D
Warten wir halt einfach mal ab, bevor wir uns in irgendwelche Spekulationen ergehen. Ich finde nur bemerkenswert, dass es eine lauffähige Version in 8k HDR gibt. Plant Sony etwa einen PC Release? Ansonsten ergibt es kaum einen Sinn sowas überhaupt zu entwickeln. Oder eben für eine eventuelle PS5...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich freu mich auf eine Playstation 5. Es ist wichtig das die Xbox One X und Microsoft wieder Konkurrenz bekommen. Wenn dann die Playstation 5 endlich auch 4k nativ stabil bringt, umso besser

https://youtu.be/E0k0N8GsWQI
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin wirklich gespannt wie sich die PS5 gegen die Xbox Scarlett schlägt, Sony möchte natürlich an Leistung wie zum Anfang der Gen nachholen, und MS möchte sicher nicht diese Position verlieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bin wirklich gespannt wie sich die PS5 gegen die Xbox Scarlett schlägt, Sony möchte natürlich an Leistung wie zum Anfang der Gen nachholen, und MS möchte sicher nicht diese Position verlieren.
Wobei weder die PS5 noch die Scarlett für mich relevant sind. Bin mit meiner Scorpio sehr zufrieden. PS4 reicht mir auch.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ich bin mir fast sicher das eine PS5 oder die nächste Xbox keine 4K und 60 fps in allen spielen schafft.

4K und 30 fps wird dann kein Problem mehr sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wobei weder die PS5 noch die Scarlett für mich relevant sind. Bin mit meiner Scorpio sehr zufrieden. PS4 reicht mir auch.
Grafisch bin ich auch zufrieden mit der X, aber leider nicht mit den FPS.

Wie oben geschrieben sind 60FPS mir deutlich lieber als Grafik, durch den M&T Support und mind. 60FPS könnte es sogar für PC Spieler relevant werden, ggf. auf die Xbox umzusteigen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Also die 1300€ 2080ti schaft 4k 60fps auf maximaler einstellung bei so ziemlich allen spielen.
Wenn man die settings auf low bis mittel setzt bekommt man deutlich mehr fps.

Bei der aktuellen konsolen gen limitiert die cpu einige spiele auf 30fps

Die neuen sollten dann garantiert 60fps schaffen können mit der option auf
1080-1440p 120fps

Ich hoffe das die konsolen auch noch leise genug sind.

Die one x hätten die aus meiner sicht bissl größer bauen können dafür mit etwas besserer kühlung.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ausser Wolfenstein und Red Dead 2 sind mir bei der One X noch keine lauteren Spiele aufgefallen...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also die 1300€ 2080ti schaft 4k 60fps auf maximaler einstellung bei so ziemlich allen spielen.
Wenn man die settings auf low bis mittel setzt bekommt man deutlich mehr fps.

Bei der aktuellen konsolen gen limitiert die cpu einige spiele auf 30fps

Die neuen sollten dann garantiert 60fps schaffen können mit der option auf
1080-1440p 120fps

Ich hoffe das die konsolen auch noch leise genug sind.

Die one x hätten die aus meiner sicht bissl größer bauen können dafür mit etwas besserer kühlung.
Verstehe ich das richtig?

Wir vergleichen jetzt mit einer 1300 EUR teuren Grafikkarte (da fehlt noch der Rest vom PC) und hoffen ernsthaft das in der nächsten Konsolengen eine bezahlbare Konsole von MS oder SONY auf den Markt kommt die 4K 60fps bringt?

Muhahahahhahaa :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Verstehe ich das richtig?

Wir vergleichen jetzt mit einer 1300 EUR teuren Grafikkarte (da fehlt noch der Rest vom PC) und hoffen ernsthaft das in der nächsten Konsolengen eine bezahlbare Konsole von MS oder SONY auf den Markt kommt die 4K 60fps bringt?

Muhahahahhahaa :D
Bis zum Release der Konsolen wird die Grafikkarte aber auch nur noch 400 Euro MAXIMAL wert sein. ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bis zum Release der Konsolen wird die Grafikkarte aber auch nur noch 400 Euro MAXIMAL wert sein. ;)
Es gibt immer eine aktuelle StateoftheArt Grafikkarte die als Referenz herhalten muss um die Konsolenleistung zu bewerten. Die wird auch immer 1300 kosten, hi hi
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bin mir fast sicher das eine PS5 oder die nächste Xbox keine 4K und 60 fps in allen spielen schafft.

4K und 30 fps wird dann kein Problem mehr sein.
Also wird die nächste Xbox genauso stark wie jetzt die X. Alles klar :D
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Also wird die nächste Xbox genauso stark wie jetzt die X. Alles klar :D
Na ja die X schafft ja nicht immer native 4K so viel ich weiß.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die neue Generation an Konsolen 4K und 60 fps schaffen.

Außer das sie preislich teurer sind wie 399€ oder 499€.

Edit: Ich denke eher das 1080/60 und 4K/30 Standart wird, und das bei jedem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Na ja die X schafft ja nicht immer native 4K so viel ich weiß.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die neue Generation an Konsolen 4K und 60 fps schaffen.

Außer das sie preislich teurer sind wie 399€ oder 499€.

Edit: Ich denke eher das 1080/60 und 4K/30 Standart wird, und das bei jedem Game.
Du kannst mal locker davon ausgehen, dass wir in 2 Jahren zu einem Preis von 500 Euro eine Konsole bekommen die zwischen 9 und 10 Teraflops schafft. Da sollten Werte wie 4k@60fps die Regel sein und nur bei besonders aufwendigen oder schlecht optimierten Spielen dadrunter liegen.
Aber 4K ist definitiv dann der Standard.
Dennoch ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen, da ja Entwickler häufig dann einfach die 30fps anpeilen, weil sie meinen, dann die überschüssige Leistung NOCH MEHR in die Optik stecken zu können (was ja prinzipiell auch gut ist, aber dennoch...nicht unbedingt notwendig, wenn man heutzutage mal die Spiele ansieht). Die größten Grafikupdates kommen halt aus neuen Grafikengines (Siehe Halo Infinite im Vergleich zu Halo 5) oder Battlefield 1 im Vergleich zu Battlefield Hardline.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Na ja die X schafft ja nicht immer native 4K so viel ich weiß.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die neue Generation an Konsolen 4K und 60 fps schaffen.

Außer das sie preislich teurer sind wie 399€ oder 499€.

Edit: Ich denke eher das 1080/60 und 4K/30 Standart wird, und das bei jedem Game.
Du glaubst also ernsthaft das die next gen Konsolen die in 2 Jahren kommen werden weiterhin für 400-500 Euro 4k mit 30 fps bieten wird, ein Stand den wir bereits 2017 mit der Xbox One X erreicht haben. Ja nicht jedes Spiel läuft in nativen 4k die meisten neue Titel die erscheinen erreichen eigentlich immer ne Auflösung von 1800p oder besser.

Selbst ein Red Dead 2 läuft schon nativ in 4k

Außerdem hat Phil schon betont das der Fokus bei der nächsten Xbox klar auf der CPU liegt.

Die nächste Generation muss nativ 4k mit 60 fps liefern, wie willst du sonst die Konsolen verkaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ja ihr habt beide Recht! Die neuen Konsolen müssen schon 4k/60 bieten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Die 1300€ nvidia 2080ti ist quasi top end

Bis zum release der nächsten konsole wird sie sicherlich 800 oder weniger kosten

Kommendes jahr kommt die navi amd gpu generation

Und amd ist deutlich günstiger als nvidia.
Die highend amd gpu leistung ist eben unbekannt.

Wenn sie einer leistung des 2080ti in etwa entsprich und eine ich sage mal gpu leistung einer 2070 in die xbox scarlett verbaut wird dann wird die konsole 90% der spiele auf maximaler settings 4k60fps schaffen

Da die konsole weitaus effizienter ist als ein pc.

Ich glaube aber auch das die nächste vielleicht sogar 600 kosten könnte mit einer ssd.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also als die Xbox one rausgekpmmen ist war die Grafikleistung ja schon einige Jahre alte. Wieso sollte es diesmal anders sein?
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben