Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; das streaming mußt du über die guide starten die mixer app ist zum schauen :D
R

RobbyRobb

Guest
das streaming mußt du über die guide starten die mixer app ist zum schauen :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
achso. ok :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hey alter, der Robby lacht dich aus. lass dir das nicht gefallen.;)
Ich sach mal so, wenn ich mich blöd anstell darf auch mal gelacht werden. hehe
Wenn ich den Mixer über die linke Leiste starte steh da halt um ein Spiel zu übertragen starten sie Mixer.
Von daher dacht ich das muss nach dem Spiel gestartet werden. Irren ist männlich :(giggle):
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
https://www.computerbase.de/2017-08/crossplay-microsoft-sony/

Kommentar: Sony muss Cross Play aktuell noch ablehnen

Microsoft wirbt ausdauernd dafür, Spieler auf der Xbox, PlayStation und dem PC im Interesse aller zusammen spielen zu lassen. Sony hingegen lehnt eine solche Vision (derzeit) ab. Und das aus gutem Grund: Was bei Microsoft für eine Öffnung spricht, spricht bei Sony dagegen.

Microsoft wirbt offensiv für Cross Play

In den vergangenen Wochen hat sich Microsoft mehrfach und mit Nachdruck für Cross Play eingesetzt und dabei ausschließlich in uneigennütziger Manier die Vorteile für Spieler und Entwickler herausgestellt. Das Unternehmen profiliert sich damit bei beiden Gruppen ausgiebig in der Vorreiterrolle und als Vorkämpfer für das Wohl der Allgemeinheit. Sony wurde damit geschickt in eine Position manövriert, die lediglich zwei schlechte Optionen zur Wahl belässt.

Entschieden hat sich der Konzern für die weniger schlechte Variante und den Vorstoß zunächst abgeblockt. Da die Vorteile von Cross Play auf der Hand liegen, wird der Slogan „for the players“ so als inhaltsleere Werbephrase entlarvt und damit entwertet, denn die Microsoft-Vision der „one community to unite gamers“ ist etwas, das eindeutig im Interesse der Spieler liegt. Die Haltung des Anbieters, der so sehr „für Spieler“ agiert, läuft jedoch so gar nicht in ihrem Sinne. Dass es bei dieser Verweigerung, wie von Sony vorgebracht, um Jugendschutz und das Gewährleisten einer sicheren Online-Umgebung geht, glaubt niemand ernsthaft. So entsteht ein Fleck auf der Image-Weste, Sony wird als Blockierer wahrgenommen. Das belegt auch der Blick in die öffentliche Wahrnehmung: Sony weigert sich, Teil von Cross Play zu werden, schreibt etwa VG247, was unterstreicht, wie die Rollen verteilt werden und wer der neue Hausherr des Cross Play ist.

Sony wählt die bessere der schlechten Alternativen

Tatsächlich aber hat das Unternehmen einen wesentlichen Grund, diese weniger schlechte Option zu wählen. Bei der Etablierung von Cross Play unter Einbindung der PlayStation-Spieler gewänne Microsoft am Meisten. So selbstlos wie suggeriert ist der Vorstoß keinesfalls: Gewinn und Verlust entstehen durch die deutlich höhere Popularität der PlayStation 4 gegenüber der Xbox One. Werden die Barrieren zwischen den Plattformen aufgehoben, verliert die PlayStation 4 ein wesentliches Kaufargument, namentlich ihren – Schätzungen zufolge mehr als doppelt so großen – Spielerpool, dank dem sich leichter Mitspieler finden lassen und der das Veröffentlichen für die Konsole attraktiver macht.

Dabei spielt die Konkurrenz um ähnliche Käuferschichten eine erhebliche Rolle: Für Nintendo ist Cross Play tendenziell weniger ein Problem, da sich die Zielgruppen deutlicher unterscheiden. Von einer solchen Öffnung profitiert die abgeschlagene Konsole naturgemäß ungleich stärker. Im Falle von Microsoft wird außerdem der Windows-PC gestärkt, der mit dem neuen Xbox-Konzept im Hintergrund lauert. Sony würde so gleich zwei Plattformen beziehungsweise die Symbiose aus PC und Xbox-Konsole stärken und einen Trumpf aus der Hand geben. Dass das Feature noch kaum Fahrt aufgenommen hat, liegt insofern paradoxerweise auch an der Schwäche der Xbox.

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Cross Play mit der Xbox ist so aus wirtschaftlicher Sicht für Sony schlicht kein kluger Schachzug und erscheint offenkundig ungünstiger als mögliche PR-Nachteile – das Eigeninteresse siegt über den Nutzen für die Allgemeinheit, weil auch der Konkurrent darunter ist. Vorteile für alle kommen unter die Räder ökonomischer Bedürfnisse. Eine Öffnung wird erst dann attraktiv, wenn die Plattformen hinsichtlich ihrer Größe mindestens auf Augenhöhe agieren. Ewig wird sich Sony aber schwer verweigern können: Nachdem die Büchse der Pandora geöffnet wurde, gibt es kein Zurück mehr. Dafür sind die Vorteile für Spieler und Entwickler zu deutlich, was Microsoft fast schon genüsslich ausbreitet. Sony muss sich im Sinne der Spieler und der eigenen Werbung öffnen – nur nicht jetzt.
Hat es auf dem Punkt gebracht was ich gestern geschrieben hab, hier liegen eindeutig Wirtschaftliche Interessen Microsofts. Sie versuchen Druck auszuüben, weil sie den Gamer Pool von Sony bekommen wollen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Trotzdem habe ich bisher nirgendwo Werbung dafür von MS gesehen, sondern nur Antworten in Interviews.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
https://www.computerbase.de/2017-08/crossplay-microsoft-sony/



Hat es auf dem Punkt gebracht was ich gestern geschrieben hab, hier liegen eindeutig Wirtschaftliche Interessen Microsofts. Sie versuchen Druck auszuüben, weil sie den Gamer Pool von Sony bekommen wollen.
Sony hat nur Angst das die Spieler dann keine ps4 mehr kaufen was aber total dumm ist da crossplay so was nicht entscheidet bei Spielern im Hirn.
Aber naja sollen die ollen psler in ihrer eigenen abgeschirmten Welt leben und spielen
Wir spielen dann genüsslich mit den pc Kumpels

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wieso sollen spieler durch crossplay davon abgehalten werden sich eine playstation zu kaufen?
wenn man eine PS will ändert doch CP nix daran.
 
R

RobbyRobb

Guest
naja evtl müsste Sony dann die mangelnde Server Struktur aufrüsten die manchmal bemängelt wird was die speed angeht und wehrt sich deshalb so ...
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
wieso sollen spieler durch crossplay davon abgehalten werden sich eine playstation zu kaufen?
wenn man eine PS will ändert doch CP nix daran.
Steht doch im Artikel und hab ich hier auch schon des öfteren angeführt:
Der Kauf einer Konsole hängt von verschiedenen Dingen ab, die wichtigsten Argumente, die wohl immer angeführt werden, sind die Spiele und worauf Freunde spielen.

Die Verteilung der Konsolen außerhalb NA und UK entspricht wahrscheinlich mehr als 5:1 zugunsten der PS4.

Nehmen wir deshalb mal an, Tommy möchte sich eine Konsole kaufen. Er steht auf Racer und Shooter, möchte aber unbedingt mit seinen 2 besten Freunden spielen, die eine PS4 besitzen. Welche Konsole wird sich Tommy nun wohl holen?

Das ist momentan einfach ein großer Trumpf, den Sony in Händen hält, den man aus wirtschaftlicher Sicht nicht abgeben kann.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und ich dachte die Exklusiv Spiele der PS4 sind das wichtigste....
Wenn Sony befürchtet,durch Crossplay entscheidende Marktanteile zu verlieren ,da weiß man auch wie wichtig Exklusiv Spiele sind [emoji6][emoji3]
Anscheinend nicht soo wichtig....
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Die haben keinen Schiss, die nutzen ihren Markt Vorteil einfach aus.
Ihr vergesst immer so n bissl den Kapitalismus. Alles, egal wer, wollen euer Geld
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Und ich dachte die Exklusiv Spiele der PS4 sind das wichtigste....
Wenn Sony befürchtet,durch Crossplay entscheidende Marktanteile zu verlieren ,da weiß man auch wie wichtig Exklusiv Spiele sind [emoji6][emoji3]
Anscheinend nicht soo wichtig....
Ich hab ja geschrieben: "die wichtigsten Argumente, die wohl immer angeführt werden, sind die Spiele und worauf Freunde spielen."
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn jemand sich eine konsole kauft nur wegen den freunden,ich weiß ja nicht.
freunde zum spielen kann man immer finden,aber darum auf die konsole und die exklusiven zu verzichten die man lieber hat find ich unsinnig.
hab auch freunde die sich anstatt der xbox ne playstation gekauft haben,aber darum wechsel ich doch jetzt nicht von xbox auf ps.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
wenn jemand sich eine konsole kauft nur wegen den freunden,ich weiß ja nicht.
freunde zum spielen kann man immer finden,aber darum auf die konsole und die exklusiven zu verzichten die man lieber hat find ich unsinnig.
hab auch freunde die sich anstatt der xbox ne playstation gekauft haben,aber darum wechsel ich doch jetzt nicht von xbox auf ps.
Wie jemand seine Kaufentscheidung fällt ist eine persönliche Entscheidung und deshalb völlig legitim.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
wenn jemand sich eine konsole kauft nur wegen den freunden,ich weiß ja nicht.
freunde zum spielen kann man immer finden,aber darum auf die konsole und die exklusiven zu verzichten die man lieber hat find ich unsinnig.
hab auch freunde die sich anstatt der xbox ne playstation gekauft haben,aber darum wechsel ich doch jetzt nicht von xbox auf ps.
Sehe ich genauso
Fast alle die eine Konsole haben die ich kenne haben eine ps4
Aber deswegen stelle ich mir das kack Teil immer noch nicht in meine Bude zumal ich wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr online mit Kumpels zocke
Couch Coop ist viel geiler [emoji123]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Wie jemand seine Kaufentscheidung fällt ist eine persönliche Entscheidung und deshalb völlig legitim.
hab mit keinem wort erwähnt das es nicht legitim wäre.
ich kann halt leute nicht verstehen die sich eine konsole kaufen nur wegen den freunden.
wenn derjenige sich eh eine ps/xbox kaufen wollte ist das ja nachvollziehbar.
wie gesagt,freunde zum spielen findet man immer,aber nur wegen denen verzichte ich doch nicht auf meine bervorzugte plattform und deren exklusiven.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Sehe ich genauso
Fast alle die eine Konsole haben die ich kenne haben eine ps4
Aber deswegen stelle ich mir das kack Teil immer noch nicht in meine Bude zumal ich wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr online mit Kumpels zocke
Couch Coop ist viel geiler [emoji123]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Frag mich was an der Playsi n Kack Teil ist. Performance ist deutlich stärker grade im Dashboard. Die Games sehen auf beiden Konsolen ziemlich gleich aus grade was exklusives angeht und ich weiß nicht wie man da solche Aussagen raushauen kann [emoji848]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
An der ps gibt's aktuell nicht mehr auszusetzen als an der Xbox. Manche versteifen sich einfach gerne auf eines.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben