Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Vielleicht hätte ich das machen sollen, damit du mich verstehst :D
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.657
Xbox Gamertag
baum2k
Meins war offensichtlicher. Deins nicht so. War mir nicht sicher ob das dein Ernst grad ist oder nicht :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.657
Xbox Gamertag
baum2k
Gekonnt überlesen :D
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.155
Immerhin 0 fps in Ultra und 4k.
Das schaffst du nicht, du Gameboy! :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
https://www.computerbase.de/2017-08/microsoft-crossplay/

Es geht mehr darum, Spielern Auswahl zu bieten, mehr darum, eine Marke auf unserer Plattform länger am Leben zu erhalten“, sagte Ybarra. „Es ist mir egal, wo sie spielen, ich möchte bloß, dass Spieler Spaß beim spielen haben, weil das besser für die Branche ist“. Ein gemeinsamer Pool für alle Online-Spieler entspreche den veränderten Bedürfnissen von Entwicklern und Kunden. Tatsächlich haben einige Spiele bereits nach erstaunlicher geringer Zeit Probleme, ausreichende Spielerzahlen für reibungsloses Matchmaking zu finden. Ein prominentes Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist Gearbox' Battleborn (Test).

Dementsprechend deutlich unterstützt Ybarra Crossplay-Funktionen: „Wenn irgendein Entwickler dieses Gespräch führen will.... Valve ist die Straße runter, Nintendo ebenfalls“. Microsoft sei „völlig offen dafür“. Nicht offen ist Sony: Das Unternehmen hat Vorstöße von Entwicklern hinsichtlich eines etwaigen Zusammenspiels über Plattformgrenzen hinweg bislang abgelehnt und sich dabei hauptsächlich auf den Jugendschutz berufen.

Sony will laut offizieller Aussage eine kontrollierte, kindersichere Umgebung gewährleisten können. Technisch ist Cross Play kein größeres Problem. Die Entwickler von ARK haben bereits angekündigt, dass ihr Spiel in internen Versionen alle Plattformen inklusive der PlayStation 4 zusammen spielen lässt. Gegenüber GameReactor erklärte Microsoft jüngst, mit Sony über dieses Feature zu sprechen und sich zu freuen, wenn der Konzern seine Plattform diesbezüglich öffne. Ziel sei „eine Community um Gamer zu vereinen“. Erfolge sind aus diesen Gesprächen bislang nicht hervorgegangen.
Microsoft der strahlende Ritter der nur das gute für die Branche will :eek:: haha sry wirklich.
Microsoft ist genau so verlogen wie Sony, und umgekehrt sie wissen das die Community von Sony weit aus größer ist als die von Xbox zumindest diese Generation. Microsoft würde davon erheblich mehr profitieren als Sony, und Sony gibt ein äußerst billigen Kommentar ab Jugendschutz....
Das lustige ist ja zur PS3/Xbox 360 wollte Sony Crossplay mit Xbox Live da hat Microsoft geblockt weil sie eine sehr große zeitlang in USA/UK und einigen anderen dominiert haben, und gegen ende der Generation erst Gleichauflagen was Konsolen Verkäufe anging.

Hier ein interessanter abschnitt von damals wenn jetzt die Leute denken warum Sony sich so quer stellt und die bösen sind^^

https://kotaku.com/5813740/i-saw-the-playstation-3-wired-to-play-against-an-xbox-360-but-you-wont

"Microsoft won't let Sony players play against them," Rodberg said, before suggesting we change the topic to something less sensitive. Presumably the barrier is a corporate and/or technical incompatibility between the Xbox 360's Xbox Live and Sony's PS3/PSP PlayStation Network. Those services are separate enough that people who play, say, Call of Duty on one, can't play that game against owners of the other, rival console.
I checked with Microsoft to be sure Rodberg wasn't maybe just mis-hearing them. Maybe Microsoft wanted to break the barrier too? Here's a Microsoft spokesperson saying "no," while promoting how awesome the Xbox 360's online service is: "Xbox Live delivers the best entertainment experience unmatched by anyone else, with 35 million actively engaged members. We have a high level of expectation for our game developers to ensure that all Live experiences remain top notch. Because we can't guarantee this level of quality, or control the player experience on other consoles or gaming networks, we currently do not open our network to games that allow this cross-over capability."
Da fragt man sich wo der Sinneswandel auf einmal kommt.....
Crossplay sollte man von Anfang an machen ohne das eine Generation entschieden ist, so ist es einfach nur
eine Reaktion von Firma X zu Firma Y weil sie im Nachteil ist, und versucht nun zu reagieren nur die Kommentare von Microsoft das sie nur das wohl der Gamer bedacht sind sind einfach gelogen. Hier spielt der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund und nicht der Comfort für den Community/Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.782
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ganz ehrlich ?
PSN war zu PS3 Zeiten unstabil, ziemlich langsam und hatte gut Sicherheitslücken, während Xbox Live zu der Zeit deutlich überlegen war, aus dem Grund kann ich sogar verstehen das Microsoft abgelehnt hat.
Doch seit dem PS4 auch für MP zahlt, ist PSN deutlich besser und stabiler geworden, aus dem Grund versucht es MS auch wieder, denke ich.
Jetzt ist es eher, "du wolltest nicht mir mir spielen ! Also spiel ich auch nicht mir dir!" :facepalm:
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.362
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Klar lügen beide wie gedruckt. Vor allem wenn es ihnen nützt.
Mal dran gedacht dass das PSN damals eine Zumutung war und MS vielleicht deswegen abgelehnt hat, neben ihrer überheblichen zur schau gestellten Dominanz ?
Heute ist das PSN im Verhältnis zu damals erste Sahne und technisch stehen keine Hürden mehr im Weg für Crossplay. Jetzt kommt Sony mit Jugendschutz und sagt nein. pfffff.
Und mal ehrlich, so anfällig und löchrig das PSN aktuell ist verzichte ich dankend drauf.
Meine Datensicherheit ist mir wichtiger. Sony wird nie meine KK Daten zu Gesicht bekommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.902
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber nun vergleiche mal die Begründungen.

MS wollte es damals nicht, weil das PSN einfach nur scheiße war. Das kann ja wohl jeder bezeugen. Inzwischen ist es ja zu gebrauchen und würde keinen Nachteil mehr für XBL Nutzer darstellen.

Sony hingegen stellt XBox Spieler als Gefahr für die Jugend dar, auch wenn das nur eine schlechte Ausrede ist.

Klar, hätte MS das damals besser angehen müssen, allerdings ist MS' Begründung für mich plausibler und sogar glaubhafter gewesen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ganz ehrlich ?
PSN war zu PS3 Zeiten unstabil, ziemlich langsam und hatte gut Sicherheitslücken, während Xbox Live zu der Zeit deutlich überlegen war, aus dem Grund kann ich sogar verstehen das Microsoft abgelehnt hat.
Doch seit dem PS4 auch für MP zahlt, ist PSN deutlich besser und stabiler geworden, aus dem Grund versucht es MS auch wieder, denke ich.
Jetzt ist es eher, "du wolltest nicht mir mir spielen ! Also spiel ich auch nicht mir dir!" :facepalm:
Ja und nein, wenn Crossplay damals bei diesen Plattformen stattgefunden hätte wären die PSN Server deutlich entlastet worden und PS Network wäre definitiv viel viel stabiler.
Ich kann es aber Microsoft nicht übel nehmen die waren und sind es teilweise immer noch besser was Server/Cloud angeht.
Man konnte es nachvollziehen warum sie es nicht wollten sie waren die Nr.1 in USA/UK schliesslich haben sie Geld und Infrastruktur reingesteckt daher ist alles Legitim.
Nicht legitim ist der Sinneswandel und den Miesepeter an andere zu schieben und immer wieder das Thema neu aufzurollen nach den Motto wir wollen die anderen wollen nicht. Also macht alle druck (Community/Medien/Gamer) damit sie gezwungen werden, und wenn nicht stehen alle anderen schlecht da (das ist auch Marketing).
 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.782
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Dafür halte ich aber Sonys Aussage zwecks Jugendschutz für DEUTLICH unglaubwürdiger... :rolleyes:

Inwiefern währen die Server durch Crossplay entlastet ? Es sind ja dennoch genauso viele Playstation Spieler auf einem Server wie vorher, dass würde ja nicht automatisch die Kapazität vom PSN erhöhen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.902
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dafür halte ich aber Sonys Aussage zwecks Jugendschutz für DEUTLICH unglaubwürdiger... :rolleyes:

Inwiefern währen die Server durch Crossplay entlastet ? Es sind ja dennoch genauso viele Playstation Spieler auf einem Server wie vorher, dass würde ja nicht automatisch die Kapazität vom PSN erhöhen.
Das nicht, aber XBL lief damals ja so stabil, dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Server noch einiges vom PSN übernehmen hätten können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.362
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der FCB trainiert auch lieber mit Real Madrid als mit Sepplhose Erding :rolleyes:
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Dafür halte ich aber Sonys Aussage zwecks Jugendschutz für DEUTLICH unglaubwürdiger... :rolleyes:

Inwiefern währen die Server durch Crossplay entlastet ? Es sind ja dennoch genauso viele Playstation Spieler auf einem Server wie vorher, dass würde ja nicht automatisch die Kapazität vom PSN erhöhen.
Natürlich ist das gelogen und das noch richtig schlecht, was die Server frage betrifft z.b eine Serverliste wie z.b bei ARK die Serverliste. Den Kunden wird die Möglichkeit gegeben die Server frei zu wählen bzw. der Gamecode ermittelt die besten Server wo sich der Spieler am nächsten befindet und einklinkt bei Crossplay Xbox Live oder PSN durch Ping, Netzwerkauslastung, Bandbreite usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.443
https://www.computerbase.de/2017-08/microsoft-crossplay/



Microsoft der strahlende Ritter der nur das gute für die Branche will :eek:: haha sry wirklich.
Microsoft ist genau so verlogen wie Sony, und umgekehrt sie wissen das die Community von Sony weit aus größer ist als die von Xbox zumindest diese Generation. Microsoft würde davon erheblich mehr profitieren als Sony, und Sony gibt ein äußerst billigen Kommentar ab Jugendschutz....
Das lustige ist ja zur PS3/Xbox 360 wollte Sony Crossplay mit Xbox Live da hat Microsoft geblockt weil sie eine sehr große zeitlang in USA/UK und einigen anderen dominiert haben, und gegen ende der Generation erst Gleichauflagen was Konsolen Verkäufe anging.

Hier ein interessanter abschnitt von damals wenn jetzt die Leute denken warum Sony sich so quer stellt und die bösen sind^^

https://kotaku.com/5813740/i-saw-the-playstation-3-wired-to-play-against-an-xbox-360-but-you-wont



Da fragt man sich wo der Sinneswandel auf einmal kommt.....
Crossplay sollte man von Anfang an machen ohne das eine Generation entschieden ist, so ist es einfach nur
eine Reaktion von Firma X zu Firma Y weil sie im Nachteil ist, und versucht nun zu reagieren nur die Kommentare von Microsoft das sie nur das wohl der Gamer bedacht sind sind einfach gelogen. Hier spielt der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund und nicht der Comfort für den Community/Kunden!
Ist ja schon lange bekannt, dass sich MS hier jetzt als der weiße Ritter präsentiert. Nur ist das halt nicht gerade glaubwürdig, da man Sony in der letzten Generation auflaufen ließ. Verschlossene Türen bleiben verschlossen und Sony wird Crossplay, wie schon in der letzten Generation, nur zwischen PS4 und PC nutzen.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.782
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Gibt aber auch einige Spiele wo auch die PS4 vom Crossplay profitieren würde, bei World of Tanks PS4 schwanken die Spieler Zahlen öfter mal, und nun mit dem baldigen Release von Armored Warfare für PS4, sehe ich schwarz.
Gerade weil auf beiden Plattformen nicht die größte Anzahl an Spielern ist, wünschen sich Crossplay sehr viele, wenn man sich in den Foren dazu umschaut.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.362
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hatte heute mal versucht ein Spiel via Mixer zu übertragen aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir.
Starte das Spiel dann Mixer aber irgendwie passiert nix. Muss man da was separat einstellen ?
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Sucheingaben

https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

,

xbox passion

,

tropico wikipedia

,
gwg battlefield 3
, xbox one x versandbestätigung, xbox one x abholen, dpd xbox one x amazon, xbox one x xbox passion, xbox one 3 6gb update, xbox one x ruckelt, xbox one x dashboard hängt, xbox one x texturen flackert, xbox one x spiele bild, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut, content, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox one x lüfter schwankt, xbox one x lüfter, xbox one x chip.de hate, xbox one x chip.de, scheunenfund, xbox one x freier verkauf

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox startet sich von selbst ... Wat?

    Xbox startet sich von selbst ... Wat?: Hallo zusammen, es ist nun schon das dritte mal, dass sich meine Xbox selbstständig macht und von alleine angeht. Zuletzt gestern und heute -...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • XBox One X JBL Soundbar

    XBox One X JBL Soundbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meine JBL Soundbar per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (ARC). Ich kann den Ton der XBox jedoch...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox startet sich von selbst ... Wat?

      Xbox startet sich von selbst ... Wat?: Hallo zusammen, es ist nun schon das dritte mal, dass sich meine Xbox selbstständig macht und von alleine angeht. Zuletzt gestern und heute -...
    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
    • XBox One X JBL Soundbar

      XBox One X JBL Soundbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meine JBL Soundbar per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (ARC). Ich kann den Ton der XBox jedoch...
    • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

      Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
    • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

      Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
    Oben