Xbox One X Benchmarks by Digital Foundry

Diskutiere Xbox One X Benchmarks by Digital Foundry im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Digital Foundry hat sich die Hardware der One X nochmal genauer zur Brust genommen. Da der Artikel sehr lang ist und Grafiken enthält, hier nur...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Geil geil geil! Das wird so geil, geile geil,... Hype Train tut tuuuuuuuuuut

"Microsoft's key advice for developers? Expect an easy port to Xbox One X with a baseline 4x resolution boost, start with your high-end PC settings, use the memory well and fill any extra frame-time with additional effects. Guard carefully against increased loading stalls and - yes - consider techniques like checkerboard rendering and dynamic resolution. We've certainly seen representation of the latter techniques already, but as we move closer to Gamescom and the run-up to the Xbox One X launch, these early benchmarks are fascinating - and how the scaling demonstrated here translates into final shipping software should be fascinating to track once we have hardware and games to test."
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Kann mal einer was zu sagen? Gibt genug Leute hier mich eingeschlossen die englisch kaum verstehen:D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bisher hatte ich keine Zeit zum richtig Lesen. Aber da Sosu wieder aktiver hier ist, wissen wir bestimmt bald mehr ^^
 
F

freakyboy86

Guest
Im Prinzip wird gesagt, dass die ganzen X Ports noch gar nicht das volle Potential der Konsole nutzen, weil deren neuen Features gar nicht genutzt werden und sie laufen trotzdem schon besser auf der X.
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Im Prinzip wird gesagt, dass die ganzen X Ports noch gar nicht das volle Potential der Konsole nutzen, weil deren neuen Features gar nicht genutzt werden und sie laufen trotzdem schon besser auf der X.
Ja ja PR geblubber und nix anderes! Fakt ist, solange auch alles auf der normalen One laufen muss wird sich an der ach so tollen Mehrleistung des neuen Gerätes nicht all zuviel ändern!
 
F

freakyboy86

Guest
Doch, das sieht man ja anhand der Grafiken in dem Artikel. Das sind Messwerte aus dem PIX Entwicklertool. Außerdem kommen dieses nicht von Microsoft, sondern von den Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Geil geil geil! Das wird so geil, geile geil,... Hype Train tut tuuuuuuuuuut

"Microsoft's key advice for developers? Expect an easy port to Xbox One X with a baseline 4x resolution boost, start with your high-end PC settings, use the memory well and fill any extra frame-time with additional effects. Guard carefully against increased loading stalls and - yes - consider techniques like checkerboard rendering and dynamic resolution. We've certainly seen representation of the latter techniques already, but as we move closer to Gamescom and the run-up to the Xbox One X launch, these early benchmarks are fascinating - and how the scaling demonstrated here translates into final shipping software should be fascinating to track once we have hardware and games to test."
Bei Dir weiß ich nie, ob Du das wirklich verstehst oder ob das Sarkasmus ist. ^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja ja PR geblubber und nix anderes! Fakt ist, solange auch alles auf der normalen One laufen muss wird sich an der ach so tollen Mehrleistung des neuen Gerätes nicht all zuviel ändern!
Ah, wie am PC.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann mal einer was zu sagen? Gibt genug Leute hier mich eingeschlossen die englisch kaum verstehen:D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


"Die frühen Benchmarks sind faszinierend!"

Faszinierend bezog sich in der Literatur noch nie darauf das etwas extrem schlecht ist. Außer Hitler vielleicht
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na das PC Thema wollen wir doch hier jetzt nicht ausweiten!!!! Sonst wird wieder gaaaaannnnnnzzzzz dolle geweint! :D Oh es gibt neue Smiley hier! :(y)::(clap)::(giggle):
War ja nur eine Feststellung. Da gibt es nichts auszuweiten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich glaube die One X wird ein Fest :)

Gut und schön das sowas gemacht wird aber was ist mit LAutstärke und Wärmeentwicklung der One X.
Kein Wort wird darüber verloren. Das ist doch wichtig.
 
R

RobbyRobb

Guest
ich denke das ist ganz gut bzw recht leise das ding da eine ähnliche kühlung benuzt wird wie im surface usw. oder die gleiche nur halt größer von dem her mache ich mir da keine gedanken das das ding zu heiß oder laut wird eher nochmal leiser als die xbox one s
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also die haben wie ich verstanden habe Benchmarks bekommen.
Es wurde eurogamer nicht gesagt um welche Titel es sich genau handelt,aber sie schätzen das es die games sind die die geschrieben haben aufgrund der Auflösung und engine usw.

in den tests wurde einfach das xbox one game auf 4k nativ portiert und davon gibt es Framtimes,also die zeit die die gpu braucht um das bild zu berechnen.
eurogamer hat es einfach hochgerechnet wieviele frames es Theoretisch wären

es hat sich gezeigt das die games ohne Optimierungen einfach besser laufen.
es wurden keine Features der xbox one x verwendet somit kann mehr rausgeholt werden.

das einzige spiel das "schlechter" lief war wahrscheinlich star wars battlefront das lief in 4k nicht auf 60fps
aber das spiel wurde von 720p 60fps auf 4k 60fps portiert ohne irgendwas zu ändern.


also dat ding ist nen monster

achso zur kühlung wurde schon mehrfach den youtubern von ms gesagt das sie gleichlaut sein sollte wie die one s
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Das Teil wird so geil bin schon so heiß drauf.. :)
 
Thema:

Xbox One X Benchmarks by Digital Foundry

Xbox One X Benchmarks by Digital Foundry - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas?

    Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas?: Hallo zusammen, hab gerade noch eine Runde Forza 6 gespielt, und da ist mir aufgefallen das in beheizter Wohnung das erste mal für paar Sekunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben