xbox one x auf 65 Zoll bei 5,5 Meter sinnvoll?

Diskutiere xbox one x auf 65 Zoll bei 5,5 Meter sinnvoll? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Ich werde demnächst umziehen. In der neuen Wohnung sitze ich etwa 5,5 Meter von meinem 65 Zoll-Fernseher entfernt, das ist etwa...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen!
Ich werde demnächst umziehen. In der neuen Wohnung sitze ich etwa 5,5 Meter von meinem 65 Zoll-Fernseher entfernt, das ist etwa ein Meter mehr als jetzt.
Nun möchte ich mir als Ersatz für meine bisherige Xbox 360 eventuell eine Xbox one X zulegen, weil ich damit Autorennen in FullHd mit 60 Fps spielen könnte, und ich mir das einfach geil vorstelle.
Jetzt meinte allerdings ein Freund von mir, daß ich bei der Entfernung gar nicht soooo viel Unterschied merken würde, als daß sich die Ausgabe von ca. 500 Euro lohnen würde.
Wie seht Ihr das?
Lohnt sich die one X bei der Entfernung von 5,5 Metern zu einem 65 Zoll-Fernseher?
Ich kanns leider auch nicht mal eben ausprobieren, weil keiner, den ich kenne, eine x hat.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Von der 360 zur Xbox One X siehst Du definitiv einen großen Unterschied, auch auf der Entfernung. Oder meinst Du den Unterschied zwischen der One S und der One X?
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Nein nein, ich meinte nicht den Unterschied zur One S. Mir ging es nur um den eventuellen Kauf der One x, und ob ich bei der auch aus 5,5 Metern Abstand zum Bildschirm einen Unterschied zur Xbox 360 ausmachen könnte, der den Preis der One X rechtfertigen würde.
Aber wenn Du sagst, ich würde aus der Entfernung einen großen Unterschied sehen... ?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Die 360 schafft kein FullHD und die X schafft 4K. Den Unterschied siehst Du deutlich. Du kannst Dir natürlich auch die S kaufen. Mit der hast Du einen super 4K Blu-Ray Player und auch schon einen deutlichen Unterschied zur 360. Du musst bedenken, dass die 360 mittlerweile über 10 Jahre alt ist. Die ist klar veraltet. Und da die One abwärtskompatibel ist, kannst Du auch viele Deiner 360 Titel noch weiter zocken.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Von der Xbox 360 zur Xbox One X siehst du definitiv einen sehr großen Unterschied. Der Leistungsunterschied der beiden Konsolen ist enorm.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hatte mir nur wegen des großen Abstands zum Fernseher Sorgen gemacht.
Aber gut, bin überzeugt. Dann seid Ihr Schuld, daß ich übermorgen um etwa 500 Euro ärmer werde! ;-)
Ich werd mir die X also holen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Von der 360 auf die One X?
Es gibt Leute die wären vor Begeisterung erst mal ne Woche mit einer Rolle Zewa verschwunden. [emoji23]
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
also 5,5m da kannste wohl direkt zu 75" greifen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sagen wir es mal direkt: Die One X lohnt sich immer! Du sitzt allerdings grenzwertig weit weg von dem TV. :D
Aber insgesamt wird dir mit Sicherheit ein enormer Qualitätszuwachs auffallen (außer du solltest ne (bessere) Brille tragen und tust es nicht). :D
Je näher du sitzt, umso größere Verbesserungen siehst du bei den One X Enhanced Spielen. ;)
Achja...HDR wirkt übrigens nochmal wahre Wunder! :)
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ja, aber gerade bei HDR hab ich so meine Schwierigkeiten.
Ich hab diesen Fernseher: https://fernseher-kaufberatung.com/sony-kd-65xd7505/datenblatt
Der kann wohl HDR, aber kein HDR 10. Weiß damit nicht viel anzufangen, aber ich glaube, das bedeuted, daß ich mit dem Fernseher die Möglichkeiten one x gar nicht wirklich ausreizen kann, oder? ;-(
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das stimmt leider. Denn HDR10 ist das gängige HDR-Format bei der X-Box One X.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Mist, ich hab jetzt natürlich auch keine Ahnung, wieviel das mit dem HDR ausmacht.
Mir gehts vor allem um Rennspiele von Forza. Bisher spiele ich Forza Motorsport 3 und 4, und war scharf auf die 7 auf der one x.
Ich kann aber auch kein Vergleichsvideo auf youtube finden, wo ich sehen kann, wieviel Unterschied HDR ausmacht.
 
K

klIckX bT

Guest
Mist, ich hab jetzt natürlich auch keine Ahnung, wieviel das mit dem HDR ausmacht.
Mir gehts vor allem um Rennspiele von Forza. Bisher spiele ich Forza Motorsport 3 und 4, und war scharf auf die 7 auf der one x.
Ich kann aber auch kein Vergleichsvideo auf youtube finden, wo ich sehen kann, wieviel Unterschied HDR ausmacht.
Auf Englisch suchen dann findest du auch was ;) Ist jetzt halt FH aber ich denke das sagt schon was aus.

 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Diese youtube videos sind meiner meinung nach total banane,da sie entweder abgefilmt oder überhaupt nicht in hdr vorliegen.man sollte sich wenn möglich entweder direkt im laden oder bei freunden ein eigenes bild davon machen.
 
K

klIckX bT

Guest
Und wie kommst du zu dieser Aussage? Ich habe bereits viele Vergleiche gesehen, die korrekt waren und einige Informationen preisgegeben haben.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Ich hatte bis jetzt

XBox One S mit Samsung TV Samsung UE46F6500 (hatte schon 5 Jahre auf dem Buckel)

seit dieser Woche

XBox One X (in Weiß ein Traum)mit Samsung UE55NU8000TXZG Flat Premium UHD TV

Bin schwerstens angetan der wechsel war schon überfällig (Sitzabstand ca 3,20 Meter)

das Bild ist einfach nur Hammer,und das Teil kostet derzeit unter 800 € :(clap): :p :xbox:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Diese youtube videos sind meiner meinung nach total banane,da sie entweder abgefilmt oder überhaupt nicht in hdr vorliegen.man sollte sich wenn möglich entweder direkt im laden oder bei freunden ein eigenes bild davon machen.
Ich möchte betonen, das H4NS78 definitiv weiß, was er tut und in seinem Gaming Room Equipment in nem Wert von nem Mittelklassewagen steht, nur um zu streamen oder eben einen solchen Content erstellen zu können. :D
Ich denke durchaus, dass Videos die er hochlädt, auch dem entsprechen, was sie versprechen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich sitze ca. 4,5 Meter von meinem 65 Zoll Oled weg und Forza Motorsport 7 verursacht jedes mal wieder einen Ständer, weil das einfach zu geil aussieht auf der X! Das ist echt brachial. Vor allem das Wetter bei Regen. Ungalublich!! :p
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich sitze ca. 4,5 Meter von meinem 65 Zoll Oled weg und Forza Motorsport 7 verursacht jedes mal wieder einen Ständer, weil das einfach zu geil aussieht auf der X! Das ist echt brachial. Vor allem das Wetter bei Regen. Ungalublich!! :p
Ich find ehrlich gesagt, Forza 7 ist eines der eher weniger profitierenden Spiele von der One X Leistung...^^
 
Thema:

xbox one x auf 65 Zoll bei 5,5 Meter sinnvoll?

xbox one x auf 65 Zoll bei 5,5 Meter sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.

    Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.: Hallo zusammen, ich würde gerne den Speicher meiner XBOX One erweitern. Welche Festplatte eignet sich am besten dafür, gibt es bestimmte...
  • Ähnliche Themen

    Oben