Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch

Diskutiere Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung dafür, dass ich die Xbox One X an Boxen mit Cinch Anschlüssen anschließe, die Xbox selbst...
A

Arbus92

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Hallo,

ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung dafür, dass ich die Xbox One X an Boxen mit Cinch Anschlüssen anschließe, die Xbox selbst hat ja leider keinen 3,5mm Klinkenanschluss.

Also handhabe ich es im Moment so, dass ich ein Cinch (L/R Audio) zu AUX Kabel an den Boxen und am Controller anschließe, was ein bisschen nervig ist, da so ja durchgängig ein Kabel am Controller runterhängt.

Jetzt habe ich mir folgendes Szenario überlegt.
Ein HDMI Splitter (Verteiler) der zum einen an den Monitor für die Bildübertragung geht und das zweite HDMI Kabel am Splitter soll über ein Wandlerkabel von HDMI zu Cinch gehen und so an den Boxen angeschlossen werden.

Die Frage ist ob das mit normalen Kabeln einfach umsetzbar ist, oder ob ich zu diesem Zweck irgendwelche bestimmten Kabel brauche.

Ich habe auf Amazon dieses Kabel hier angeschaut


und da steht in Klammern "Dieses Kabel ist nicht kompatibel mit PC / Laptop / XBOX / DVD & das Kabel ist kein Konverter".

Also würde der oben genannte Plan damit nicht funktionieren?

Gruß
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sind das denn aktive Boxen?
Chinch werden ja an Receiver oder TV eingesteckt.
Aber nicht an Boxen. :unsure:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spielst du auf nem Monitor oder spielste auf nem TV? Bei nem TV: Einfach die Boxen an den anschließen und die Ausgabe des Sounds auf die Boxen stellen. Problem gelöst.

Ansonsten könnte das Gerät von dark-fate helfen. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit dem inputlag läuft.
 
D

dark-fate

Guest
Er schrieb, dass er auf einem Monitor spielt.

Ich hab früher, als ich noch am TV gespielt habe, selbst so ein ähnliches Ding verwendet. Verschlechterung des Inputslags war nicht erkennbar.
 
A

Arbus92

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Ich nutze einen Monitor, keinen TV. Folgende Boxen werden dafür verwendet:


Da kann man bis zu 4 (glaube ich) Geräte anschließen und einfach die Source wechseln. Ich könnte auch einfach das Kabel, das ich gerade nutze, am Monitor anschließen, wenn ich dabei nicht das Problem hätte, dass der Output viel zu leise ist. Wenn ich dann mal vergesse die Boxen wieder leiser zu stellen und auf den PC wechsel, bekomme ich ersteinmal einen Herzinfarkt, weil das dann wieder viel zu laut ist.

Momentan ist an den Boxen noch ein Computer mit Soundkarte angeschlossen.

@dark-fate Vielen Dank für den Link, ich schau mir das Gerät mal an.

@Boarder76 Der Input von den Boxen wird per Cinch (Rot, Weiß für links und rechts Audio) angeschlossen. An Receiver oder TV wird meistens dann noch ein 3. meist gelbes Kabel für ein Video angeschlossen um dann zusätzlich zum Ton noch ein Videosignal zu übertragen, so wie man es damals mit den Scart/Cinch Adaptern bei z.B. der PS2 oder auch Xbox360 anfangs gemacht hat.

Gruß
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Er schrieb, dass er auf einem Monitor spielt.

Ich hab früher, als ich noch am TV gespielt habe, selbst so ein ähnliches Ding verwendet. Verschlechterung des Inputslags war nicht erkennbar.
Manchmal stößt man eben auf Leute die das eine sagen und das andere meinen, darum die Nachfrage. ;)
 
A

Arbus92

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg

Sowas brauchst du. Das steckst du dann zwischen Konsole und Monitor und hängst einfach an die Cinch-Anschlüss deine Boxen
Also auf dieser Basis habe ich mich mal umgeschaut und danke nochmal vielmals für den Tipp. Ich denke an folgendes Gerät:


Es unterstützt 4k bei 60Hz und HDR, und kostet nicht viel. Ich denke ich probiere es mit zwei neuen HDMI Kabeln aus und sage dann nochmal Bescheid, ob's geklappt hat (müsste eigentlich)

Gruß
 
D

dark-fate

Guest
Jo, das müsste auch gehen. Ein Klinke auf Cinch Kabel hast du ja schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein HDMI Kabel hast du ja mit Sicherheit schon also braucht du das von dir verlinkte Gerät und ein weiteres HDMI Kabel.
 
A

Arbus92

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Genau, sonst müsste ich nochmal Cinch/Cinch mitbestellen. Ja ich möchte es ersetzen, da das jetzige HDMI-Kabel einfach zu lang ist, mit dem Konverter würde hier schlichtweg zu viel Kabelsalat rumliegen. Ich habe noch eine Xbox One S im Wohnzimmer, dafür nutze ich dann das alte 4K-Kabel - Zumindest Videos in 4K müsste die ja abspielen können. Derzeit gibt es ein Angebot auf 2 HDMI 2.0 Kabel bei Amazon für 5€ mit je 0,9m, die müssten zu diesem Zweck optimal sein.

Gruß
 
A

Arbus92

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Hallöchen,

Ich möchte mich mal zurückmelden, da der Audio-Extractor heute angekommen ist. Ich habe den zwischen Monitor und Xbox geklemmt und ein Cinch zu 3,5mm Kabel am Extractor und an den Boxen angeschlossen und das passt jetzt wirklich wunderbar und ich muss kein Kabel mehr am Controller anschließen. Der Sound wird laut und kristallklar und das Bild in 4K wiedergegeben, so wie es sein muss. Inputlag ist absolut nicht erkennbar.

Vielen Dank an der Stelle nochmal an alle, insbesondere an dark-fate für die Tipps. Genau so wollte ich es haben.

Gruß
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Problem ist zwar gelöst aber man hätte doch einfach den optischen Ausgang benutzen können und da mit einem OPTISCH AUF CINCH Wandler arbeiten...dann bleibt das HDMI Signal unangetastet...um Kabelsalat zu vermeiden kommt alles in nem Kabelschlauch ...
 
D

dark-fate

Guest
Das läuft doch beides aufs selbe hinaus und bei deiner Variante hat man zusätzlich zum HDMI Kabel, das man sowieso braucht, noch ein optisches Kabel...
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Ich schließe immer gerne HDMI direkt an dem Bildschirm an da ich die Erfahrung gemacht habe das Billige Konverter oder Wandler das Bildsignal nicht immer 1 zu 1 weitergeben und die Lösung mit dem Optischen Kabel wäre nur halb so teuer gewesen...
 
Thema:

Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch

Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox one S - Multimedia

    Xbox one S - Multimedia: Hallo liebe Xbox Gemeinde, Ich würde mir gerne eine Konsole kaufen und da steht die Wahl zwischen Xbox One S und der Ps4. Im Internet liest man...
  • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

    Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
  • Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

    Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen: Hallo, die One steht in "meinem" Spielezimmer :-). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher...
  • Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!

    Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox one S - Multimedia

      Xbox one S - Multimedia: Hallo liebe Xbox Gemeinde, Ich würde mir gerne eine Konsole kaufen und da steht die Wahl zwischen Xbox One S und der Ps4. Im Internet liest man...
    • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

      Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
    • Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

      Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen: Hallo, die One steht in "meinem" Spielezimmer :-). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher...
    • Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!

      Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...

    Sucheingaben

    trust 5.1 verkabeln xbox

    ,

    xbox chinch und tvx belegung

    Oben