Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

Diskutiere Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben wie eine Xbox One x und es geht immer noch nicht.. mit der ps4 klappt alles Problemlos.. die selben Einstellungen und die selbe Verkabelung geht bei der One x aber nicht.. kann uns irgendder helfen und sagen wie es angeschlossen wird uns welche Einstellungen man vornehmen muss?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe die Xbox an mein heimkinosystem

Interessant wäre, was du für ein Receiver hast, oder ob das ne Blueray-Receiver- Kombi ist.

Eigentlich ist es leicht.
Mit dem HDMI Kabel von der OneX an den HDMI in des Receivers. Oder per toslink an den Receiver.


Bitte mach Mal ein Foto von der Rückseite des Receivers und poste hier.
 
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich ein Foto Posten kann.. das ist von Samsung das HT J-4500..
 
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
20180129_214253.jpg20180129_214253.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also du Hast da dein digital audio in. Die Xbox hat ein digital Audio out. Also optischer Ausgang.
Du verbindest diesen oer Toslink Kabel mit den Receiver. Bei dir steckt ja ein Toslink drinnen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
HDMI Ausgang an den Xbox auf Bitstream stellen DTS oder DD auswählen und schon sollte es auch ohne TOSLink gehen.
 
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Das haben wir soweit aber was stelle ich bei der Xbox in den Einstellungen ein?
 
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich das auch irgendwie über den tv Laufen lassen das der ton beim tv gucken auch über die Anlage läuft.. wie gesagt versuchen seit 5 Tage jegliche Konstellation und nichts klappt komisch ist bei der ps4 geht's..
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Kann ich das auch irgendwie über den tv Laufen lassen das der ton beim tv gucken auch über die Anlage läuft.. wie gesagt versuchen seit 5 Tage jegliche Konstellation und nichts klappt komisch ist bei der ps4 geht's..

Wenn dein tv einen optischen/toslink ausgang hat,kannst auch von dem in deinen receiver gehen.dann sollte alles funktionieren
 
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
So haben wir das auch angeschlossen bei der ps4 geht es.. kann mir denn jemand sagen welche Einstellungen ich in der Xbox machen muss damit es geht?
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
An der Xbox: Einstellungen --> Anzeige und Sound und dann wie im Bild unten einstellen.

So habs ich bei mir gemacht. Über HDMI ganz nomal an den Fernseher und vom Fernseher dann zum AV Receiver. Dann klappts!


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
b1082

b1082

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbone per HDMI am TV anschliesen
PS4 per HDMI am TV anschliesen
Heimkino am TV in den mit HDMI ( ARC ) gekennzeichneten HDMI Port anschliesen

Dann musst du im TV Menü sowie im Menü deines Receivers , die option HDMI Steuerung aktivieren/zulassen aktivieren dann sollte das laufen .


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
B

boehserpode

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute. Hätte da auch mal ne Frage.
Hae die one x an einem stereo receiver hängen. Bzw den tv mit dem verstärker über toslink verbunden. Ton habe ich eingestellt stereo unkomprimiert. Dolby würda ja keinen sinn machen oder ist dann der ton trotzdem anders an den stereo lautsprechern? Kann da keinen unterschied hören.
Oder sollte ich bitstream format auswählen? Und ist de verbindung vom tv zum receiver so ok oder sollte mann die one x direkt mit dem verstärker verbinden anstatt den tv ton über den receiver durchzuschleifen?
Danke schonmal!
 
Thema:

Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen - Ähnliche Themen

  • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

    Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
  • XBOX One X Setup mit Heimkino

    XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
  • XBox One ins Zentrum von meinem Heimkino bringen (???)

    XBox One ins Zentrum von meinem Heimkino bringen (???): Hallo zusammen, Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich absoluter Dau bin. Und die XBox One ist meine erste Konsole seit der PS1. Von daher...
  • Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!

    Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!: Hallo zusammen... bin neu hier also nicht sauer werden falls ich iwas falsch mache,bitte:rolleyes: Ich hab mir ein samsung heimkino zugelegt...
  • Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?

    Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?: Hallo zusammen, ich wollte gerade meine Xbox anschliessen, jetzt hab ich das Problem, das am TV nur 2 HDMI Anschlüsse sind, diese aber schon mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x an av receiver anschließen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-an-heimkino-anschliessen-und-einstellen.32743/

    ,

    xbox one x an av receiver

    ,
    xbox one x audio ausgang
    , xbox one x sound einstellungen, xbox an av-receiver anschließen, Dolby reseiver xbox one anschließen, xbox av receiver, xbox one x av receiver, xbox one x optischer ausgang, xbox one x arc, xbox one x dolby digital, xbox one x am reciver anschließen, xbox one über surround receiver, xbox one x arc hdmi, xbox one an av receiver anschliesen, xbox an verstärker oder direkt an fenseher, av resiver mit xbox one verbinden, xbox one x optical out, xbox one x audioeinstellungen, xbox one x mit av receiver verbinden, xbox one x an heimkino anschließen, Xbox One Audio Einstellungen verstärker, cinebar lux Xbox one anschließen, xbox one mit tv und av receiver verbinden
    Oben